Pink Floyd

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Pink Floyd

Beitragvon Ulle » 22. September 2011, 21:42

Der Begriff "atmungsaktiv" als musikalische Beschreibung (passt ĂĽbrigens perfekt) sollte fast ins Lexikon!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Pink Floyd

Beitragvon holg » 22. September 2011, 21:44

Ganz genau. Absolut treffender Begriff.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Pink Floyd

Beitragvon Pavlos » 22. September 2011, 21:49

Hab ich aus der Waschmittelwerbung.

:-D
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Pink Floyd

Beitragvon Acrylator » 23. September 2011, 00:13

:lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Pink Floyd

Beitragvon birdrich » 23. September 2011, 01:16

Acrylator hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:16 CDs?!?! Ich kenn tatsächlich nur den Song "Another Brick In The Wall". Gutes Solo am Schluß. :-D

Den finde ich eher relativ langweilig (im Vergleich zu den GroĂźtaten der Band)...

Ansonsten echt ne tolle Band (auch wenn's bei mir ne Weile gedauert hat, ihre Klasse zu erkennen), vor allem das 70er Zeug (vor "The Wall") ist super. Von den ganz frühen Sachen (bis '69) gefallen mir vor allem die längeren und experimentelleren Stücke.

Top-Alben:

1. Wish You Were Here
2. Animals
3. Atom Heart Mother
4. Meddle (Echoes!)
5. Dark Side Of The Moon (vielleicht finde ich die Saucerful Of Secrets aber auch besser, muss die noch öfter hören))

Die muss man wie die TPATGOD nur einmal in der rechten Stimmung hören....wow.
Ummagumma... besser waren sie nie mehr.
Live at Pompeii...ein Traum.

Animals und WYWH... stark, aber...egal
The wall...eine Wand, die steht, egal was man sagt(fĂĽr mich eher brĂĽchig)
Danach gut, aber für mich kein Höranreiz.
birdrich
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3965
Registriert: 18. Dezember 2007, 20:21
Wohnort: Erkrath/Neandertal


Re: Pink Floyd

Beitragvon Goatstorm » 23. September 2011, 03:19

1. Careful with that Axe, Eugene!
2. Welcome to the Machine
3. Vera/Bring the Boys back home
4. Shine on you crazy diamond I-V
5. Wish you were here
6. A Saucerful of Secrets
7. Comfortably Numb
8. Set the Controls for the Heart of the Sun
9. Echoes
10. High Hopes
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Pink Floyd

Beitragvon Acrylator » 23. September 2011, 03:32

Goatstorm hat geschrieben:1. Careful with that Axe, Eugene!
2. Welcome to the Machine
3. Vera/Bring the Boys back home
4. Shine on you crazy diamond I-V
5. Wish you were here
6. A Saucerful of Secrets
7. Comfortably Numb
8. Set the Controls for the Heart of the Sun
9. Echoes
10. High Hopes

Schöne Liste, da fehlt mir nur was von Animals.
Bei den ersten vier Stücken gehe ich (fast) mit, würde da nur Platz drei durch Echoes ersetzen (und evtl. die Reihenfolge etwas ändern).
Ich muss mich echt mal mehr mit den Alben beschäftigen, die ich noch nicht so häufig gehört habe...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Pink Floyd

Beitragvon Nolli » 23. September 2011, 17:46

Ja die Goatstorm Liste ist nicht zu verachten!

Allgemein eine tolle Band die zwar auch einiges überflüssiges veröffentlicht hat aber phasenweise einfach unglaublich gut war. Ich stehe ja auch total auf die Live at Pompeii..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Pink Floyd

Beitragvon Tillmann » 24. September 2011, 07:42

Befluegelt durch die Rereleases und diesen Thread habe ich gerade mal wieder Dark Side laufen. Einfach toll. Ab in eine andere Welt! Studio maessig habe ich allerdings noch etwas Nachholbedarf.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Pink Floyd

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. September 2011, 10:24

Ich hab die Vorgängerbox, wusste gar nicht, dass da noch mal alles in Boxform veröffentlicht wird...
"Comfortably Numb" ist, glaub ich, auch mein Lieblingstrack...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Pink Floyd

Beitragvon Nolli » 7. Juli 2014, 12:00

Die meisten haben es wahrscheinlich schon irgendwo gelesen..

Ein neues Album von Gilmor und Mason mit dem Titel "The Endless River" soll im Oktober erscheinen und wohl hauptsächlich aus Material der Division Bell Sessions sowie einigen neueren Sachen bestehen.

Was meint ihr: Macht das Sinn, wird das was?
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Pink Floyd

Beitragvon Tillmann » 7. Juli 2014, 16:57

Wenn die DB Ueberbleibsrl aehnlich gut sind wie das Album selber koennte das schon ziemlich gut werden. Bin gespannt.

Die Division Bell kommt uebrigens zum 20. auch remastered in saemtlichen Formaten und Box Sets raus in Kuerze.
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Pink Floyd

Beitragvon Prof » 7. November 2014, 17:21

Hat vielleicht jemand hier The endless river schon gehört?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Pink Floyd

Beitragvon Loomis » 7. November 2014, 17:28

Ja, die sind aber dabei eingeschlafen und können deswegen nicht antworten. :lol:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Pink Floyd

Beitragvon Ghoul » 7. November 2014, 17:33

Eingeschlafen wäre ich gern, aber einmal musste ich durch: http://www.focus.de/kultur/musik/pink-f ... 57675.html
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste