Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 08:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wieso Sting of The Bumblebee? Du meinst wohl Williams Tale....

:ehm: Sorry , mein Fehler :ehm:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 08:30

Antimatzist hat geschrieben:Wie kann man denn Sting of the Bumblebee "mögen"?, also wirklich aktive Lust darauf besitzen? Hab ich eher bei Black Arrows, einfach weils mit Musik teilweise wenig zu tun hat, es nervt, aber es gut ins Album passt^^ Ein Skip-Song, weswegen ich bei der Platte gern die LP hör damit man das GEsamtkunstwerk genießen muss^^

Ich höre die "Skip-Songs auch immer auf CD.Hab ja fĂŒr bezahlt. :lol:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. September 2011, 08:44

hellstar hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Ich weiß nie was geiler ist: Battle Hymn oder Dark Avenger :yeah:

Mir geht's da Ă€hnlich, zĂ€hlen fĂŒr mich auf jeden Fall beide zu den allerbesten StĂŒcken der Band.

Daheim auf CD höre ich Dark Avenger klar lieber. Wenn wir dann aber mit der Band Battle Hymn zocken, gibts fast nichts was mehr abgeht^^

Spielt ihr dann vorher auch : William's Tale? :-D Nicht falsch verstehen ich liebe das StĂŒck :ehm:

Eher unwahrscheinlich oder? :D
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 08:46

hellstar hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Ich weiß nie was geiler ist: Battle Hymn oder Dark Avenger :yeah:

Mir geht's da Ă€hnlich, zĂ€hlen fĂŒr mich auf jeden Fall beide zu den allerbesten StĂŒcken der Band.

Daheim auf CD höre ich Dark Avenger klar lieber. Wenn wir dann aber mit der Band Battle Hymn zocken, gibts fast nichts was mehr abgeht^^

Spielt ihr dann vorher auch : William's Tale? :-D Nicht falsch verstehen ich liebe das StĂŒck :ehm:

Eher unwahrscheinlich oder? :D

Schade :muha:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 15. September 2011, 13:28

Antimatzist hat geschrieben:Wie kann man denn Sting of the Bumblebee "mögen"?, also wirklich aktive Lust darauf besitzen? Hab ich eher bei Black Arrows, einfach weils mit Musik teilweise wenig zu tun hat, es nervt, aber es gut ins Album passt^^ Ein Skip-Song, weswegen ich bei der Platte gern die LP hör damit man das GEsamtkunstwerk genießen muss^^

Hm, ich finde Sting Of The Bumblebee deutlich besser als Black Arrows, vor allem, weil es ein richtiges (Klassik-)StĂŒck ist und nicht einfach nur rumgeschrabbel.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. September 2011, 13:45

Hm, ich finde Sting Of The Bumblebee deutlich besser als Black Arrows, vor allem, weil es ein richtiges (Klassik-)StĂŒck ist und nicht einfach nur rumgeschrabbel.

Also ich finde auch, dass man sich Sting of the Bumblebee ganz gut mal anhören kann. Es ist ja auch ganz anders aufgebaut als die ĂŒbrigen Basssoli. Mit richtiger Struktur und GItarreneinsĂ€tzen.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Acrylator » 15. September 2011, 13:55

Also ich finde auch, dass man sich Sting of the Bumblebee ganz gut mal anhören kann. Es ist ja auch ganz anders aufgebaut als die ĂŒbrigen Basssoli. Mit richtiger Struktur und GItarreneinsĂ€tzen.
Logisch, ist ja auch ein Auszug aus einem klassischen StĂŒck (von Nikolai Rimski-Korsakow), aber das trifft auf Williams Tale ja auch zu.
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 15. September 2011, 14:23, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 15. September 2011, 14:14

Diese Bass-Soli gehen mir tierisch auf den Columbus, alle drei genannten Songs habe ich glaub ich einmal gehört und dann nie wieder :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 14:28

Max Savage hat geschrieben:Diese Bass-Soli gehen mir tierisch auf den Columbus, alle drei genannten Songs habe ich glaub ich einmal gehört und dann nie wieder :-D

Aber du hast sie gehört. :-D
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 15. September 2011, 14:30

Max Savage hat geschrieben:Diese Bass-Soli gehen mir tierisch auf den Columbus, alle drei genannten Songs habe ich glaub ich einmal gehört und dann nie wieder :-D

Williams Tale und Black Arrows mag ich auch nicht besonders, aber Sting Of The Bumblebee schon.
Mag aber meist eh klassische StĂŒcke mit Metal-Instrumenten umgesetzt, ich liebe ja auch Bachs Toccata in D-Moll von CIRITH UNGOL (fĂŒr mich vielleicht sogar das beste Klassik-"Cover" einer Metalband ĂŒberhaupt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 15. September 2011, 20:13

Black Arrows kann man sich höchstens stoned anhören.
Acrylator hat geschrieben: ich liebe ja auch Bachs Toccata in D-Moll von CIRITH UNGOL (fĂŒr mich vielleicht sogar das beste Klassik-"Cover" einer Metalband ĂŒberhaupt).

Oh ja, absolut :yeah:
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 20:23

hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 15. September 2011, 20:26

darklord hat geschrieben:Black Arrows kann man sich höchstens stoned anhören.
Acrylator hat geschrieben: ich liebe ja auch Bachs Toccata in D-Moll von CIRITH UNGOL (fĂŒr mich vielleicht sogar das beste Klassik-"Cover" einer Metalband ĂŒberhaupt).

Boah nee, so nervige Basssoli und dazu noch stoned sein?! FĂŒr letzteres gibts doch RUSH!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon hellstar » 15. September 2011, 20:29

Max Savage hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Black Arrows kann man sich höchstens stoned anhören.

Boah nee, so nervige Basssoli und dazu noch stoned sein?! FĂŒr letzteres gibts doch RUSH!

:lol:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 15. September 2011, 21:44

Ich fand "Black Arrows" eigentlich schon immer klasse... :smile2:

Aber das beste und epischste Basssolo ever ist das in BATHORYs "Twilight of the Gods"!! Da kann KĂ€sejo(g)ey einpacken. :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe