Raf Blutaxt hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Zwischen Punkt 1 und 3 gibt es einen gewissen Widerspruch, weil du unter 1. Sabaton vorwirfst, zu werten, während du unter 3. sagst, dass keine Position bezogen wird.![]()
Was ich schon öfter mal anmerken wollte: Nur weil etwas Fiktion ist, ist die Beschäftigung damit noch lange kein Eskapismus. Ich habe das Gefühl, dass die beiden Begriffe ab und zu in einer Weise synonym verwendet werden, die nicht ganz korrekt ist.
Zu 1: Was ich sagen wollte, ist dass die Band keine Position bezieht, die teilweise wertenden Texte sind lediglich so ausgelegt, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Ergibt das etwas mehr Sinn, bzw. macht es klarer?
Ja, kann hinkommen. Die textliche Seite von Sabaton finde ich nicht besonders empörend. Gut geschrieben ist die Lyrik nicht gerade, sie lesen sich meistens wie ein triefender Schulaufsatz. Wie ich am Anfang bereits sagte, werden gute Texte über das Thema sowieso kaum geschrieben. "The Final Countdown" ist trotzdem bizarr...
Die Musik ist der springende Punkt und die ist Affenzirkus.
Die Bemerkung zum Eskapismus war nicht direkt auf jemanden gemünzt, nur eine allgemeine Beobachtung.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich hör lieber schlechten Metal, als euren eckligen Postrock oder was ihr sonst noch alles hier anschleppt...