DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 21. April 2006, 00:37

Neuer Thread, wahrscheinlich altes Thema. Habe über die Suche aber leider nichts finden können. :(

Deshalb: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Was sind eure Top Five Songs momentan?</span> Ihr sollt euch also nicht ĂĽberlegen, welche Songs euch generell am wichtigsten sind, sondern einfach niederschreiben, was euch heute, gestern oder letzte Woche am heftigsten gekickt hat. Ihr wisst schon. Diese Momente, wo man gerne mal die Repeat-Taste drĂĽckt, den Drang hat, ein Bier aufzumachen, oder wieder mal der Meinung ist, dass Metal doch vielleicht besser ist als Titten. :)

Da fange ich doch gleich mal an:

1. Worlds And Machines - VICIOUS RUMORS
2. Bombfood - ARTILLERY
3. The Cult Of Goliath - DARKTHRONE
4. Overkill - OVERKILL
5. Heavy Chains - LOUDNESS
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Beitragvon ravaging » 21. April 2006, 01:11

1. Edguy - Return to the tribe
Ich find die neue CD fantastisch, ohne Mist.

2. Armored Saint - The pillar
Von denen is eh alles super

3. Samael - Together
Von der leider unterschätzten "Eternal"

4. Totenmond - Mutterliebe
Wohl nicht jedermannes Geschmack, ich finds total geil

5. Schweisser - Der Spinner
"Willkommen im Club" ist seit Herbst letzten Jahres nur noch auf Dauerrotation. Wahnsinnsding.
Tonight the moon is full
Dead rising from their graves
Call up all your friends
It's time to misbehave
Benutzeravatar
ravaging
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 162
Registriert: 24. Februar 2006, 21:55


Beitragvon darklord » 21. April 2006, 01:29

(Keine Reihenfolge)

Manilla Circus - "Lux Aeterna"
Das Lied ist einfach genial. Ich kann solchen Refrains (Eteeeeeeernaaaaaaal Liiiiiiiiiiiiiiight) einfach nicht wiederstehen. Circus Maximus ist sowieso ´ne geile Scheibe. Endlich mal gute Balladen. Aber nicht nur die sind toll, auch Sachen wie "In Gein We Trust" (was heißt eigentlich "Gein" :blink: :unsure: ?) und Throne Of Blood sind super. Nur mit Hack It Off und Spider kann ich eher wenig anfangen.

Blind Guardian - "Surfin' USA"
Gestern im Webradio mitgeschnitten. Sehr geil!
Apropos BG, ich find die Band ja nach wie vor toll.

Motörhead - "Ace Of Spades"
Definitiv super genial! Mehr muss man nicht sagen. Toller Text, tolles Musik.

Running Wild - "Bad To The Bone"
Ohhohhohh

Twisted Tower Dire - "Netherworlds"
*die CD brauch* ABSOLUT GĂ–TTLICH!!! (Fortress auch)
Danke für die MP3s@yousendit.com (wer war das noch? Das "Verfallsdatum" der Files ist inzwischen btw abgelaufen), ansonsten hätt ich die Band nachher noch weiterignoriert. Gibt ja so Bands die ich einfach "üersehe", was schade ist, aber bei der metalvielfalt nicht auszuschließen.
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Beitragvon Hugin » 21. April 2006, 01:42

IHSAHN "Called By The Fire"
// Sehr schön, wie der Meister seinen King-Diamond-artigen Klargesang in den Kontext avantgardistischen Black Metals einbettet und dabei auch klassisch rockende Riffs in bester Mercyful-Fate-Manier aus dem Ärmel schüttelt.

FALCON "Shelob's Lair"
// Altes Cirith Ungol Demo von Greg Lindstroms neuer Band. Hab ich wegen des Tributes letzthin in beiden Versionen recht oft angehört. Für mich lebt darin meine Lieblingsband weiter, und das hat mich gerade in den letzten beiden Wochen sehr bewegt.

SAINT / JOSH KRAMER "Plan II (Live)"
// Hab heute die neue Live-CD bekommen, die bei einem der Josh Kramer Gigs in Deutschland 2005 mitgeschnitten wurde. Tolle Erinnerung an die genialen Shows und gerade dieser Song kommt auf der Scheibe unheimlich cool.

HAWKWIND "The War I Survived"
// Läuft mir gerade voll rein. Endlos cool!!!

VIRON "Winds Of Valhalla"
// Das wird ein tolles Debütalbum. Der Song ist schön episch, melodisch und doch nicht kitschig. Fesselt mich gerade ziemlich.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Goatstorm » 21. April 2006, 09:09

Im Moment:

SLOUGH FEG - Hiberno-Latin Invasion (dieser Tage kommt ĂĽbrigens eine neue Split 7" zusammen mit BIBLE OF THE DEVIL)
RAINBOW - Rainbow Eyes
PHARAOH - Sunrise
IMMORTAL AVENGER - eigentlich die ganze :huh:
GORGON - Bad Girl
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. April 2006, 11:37

1.) Pagan Altar - PAGAN ALTAR
2.) Remember The Fallen - SODOM
3.) die komplette neue ATTACKER
4.) Escape The Wrath - DEADLY BLESSING
5.) Son Of The King - HOLY MARTYR
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon YYZ » 21. April 2006, 12:05

1. Thin Lizzy - Thunder And Lightning
2. Thin Lizzy - Holy War
3. Judas Priest - Victim Of Changes
4. Graven Image - Warn The Children
5. Manilla Road - Flaming Metal System

Mal so ganz spontan..
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon KuttenBjuf » 21. April 2006, 16:29

Grim Reaper - See You In Hell
Black Knight - die ganze Ep ständig
Goat Horn - Rise Into The Night
Graven Image - No rest For The Wicked
Seven Witches - Mental Messiah
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂĽckkehrer
 
 
Beiträge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Beitragvon Chris75 » 21. April 2006, 19:49

darklord Posted on 21.04.2006 , 00:29:15
  (Keine Reihenfolge)

Manilla Circus - "Lux Aeterna"
Das Lied ist einfach genial. Ich kann solchen Refrains (Eteeeeeeernaaaaaaal Liiiiiiiiiiiiiiight) einfach nicht wiederstehen. Circus Maximus ist sowieso ´ne geile Scheibe. Endlich mal gute Balladen. Aber nicht nur die sind toll, auch Sachen wie "In Gein We Trust" (was heiĂźt eigentlich "Gein"  ?) und Throne Of Blood sind super. Nur mit Hack It Off und Spider kann ich eher wenig anfangen.


Soweit ich weiß, geht es in dem Song um Ed Gein, einen Massenmörder aus dem Mittleren Westen...

Hack it Off und Spider sind für mich auch die mit Abstand schwächsten Songs - Highlights sind Throne of Blood und die beiden Balladen Lux Aeterna und She`s Fading.
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1279
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Beitragvon YYZ » 21. April 2006, 20:57

YYZ hat geschrieben: 1. Thin Lizzy - Thunder And Lightning
2. Thin Lizzy - Holy War
3. Judas Priest - Victim Of Changes
4. Graven Image - Warn The Children
5. Manilla Road - Flaming Metal System

Mal so ganz spontan..

Ich hab ja ganz "I Am The Hammer" und besonders "By The Night Sky" (!!!!!!!!!!!!, was für ein Hammersong und was für gottgegebener, völlig ungewohnter Refrain!) von PHARAOH vergessen... :o
Benutzeravatar
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 978
Registriert: 15. August 2004, 16:27


Beitragvon Savras » 21. April 2006, 21:56

1.) Blitzkrieg - Eyes Of The World in der Akustik Version
2.) Týr - Alive
3.) Isis - Backlit
4.) Hourglass - Vantage Point
5.) No Trigger - Neon National Park (Yep, total unmetal)
<i>I've been struggling for so many years now, aiming high, yet shooting low<br>My biography is like a looking glass, there's someone I don't know<br>Always asking me about my destiny, spoken anger without words<br>On an empty street without life and joy, no sunlight to shine bright </i>
Savras
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 190
Registriert: 25. August 2004, 17:19


Beitragvon Ulle » 22. April 2006, 12:38

Rage - Turn The World Around (geiler Gute Laune Hit)
Threshold - Mission Profile (nach wie vor einer der unglaublichsten Pre-Chorusse und Refrains)
Renaissance - Northern Lights (ist halt schön)
Tiamat - Summerian Cry (nach Jahren mal wieder angehört)
Sagrado - Raio E Trováo (von einer der geilsten CDs der Welt)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon kmuk » 22. April 2006, 12:58

RED RUM - Blood Sucking Freaks

CUTTY SARK - Die Tonight

FLOTSAM & JETSAM - Pick a window

CARDAVERCUS - Water into Wine

SAVAGE THRUST - But soon Revenge
kmuk
Haarsprayrocker
 
 
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2005, 18:55


Beitragvon Cthulhu » 22. April 2006, 14:08

Ich hör gerade zum erstenmal bewusst die "Undead" von Tad Morose, und da sind ganz viel Top 5 Songs druff! :o Bisher war TM für mich immer nur B-Liga...Cthulhu entdeckt die Welt... :)
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon Truemetalwarrior » 22. April 2006, 18:32

Attacker - "This Is Power"
Attacker - "Anger Aggression"
Crimson Glory - "Glory To Ray Charles" ;)
Deadly Blessing - "Deliver Us From Evil"
Destructor - "Sonic Bullet"

Aber mal sehen ob da nicht demnächst was von Wytchcraft dabei steht...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 51 Gäste