So, nun bin ich auch wieder da... war mal wieder GANZ GROSSE KLASSE!!!! Hat mich zwar 3 blaue Flecken auf dem linken Knie (Darkness-Moshpit), 2 abgebrochene Fingernägel und dann auch noch halbwegs meine Stimme gekostet (hoffe, ich kann morgen im Büro wieder anständig reden), aber was ist das schon gegen so ein Erlebnis?
Erstmal möchte ich mich bei den Veranstaltern für die Verpflichtung von SOLITUDE AETURNUS bedanken. Was diese Band gestern geleistet hat, war definitiv von ´nem anderen Planeten. Durchgehend Gänsehaut... denke nicht, dass wir auf dem KIT je eine wieder eine Doom-Band sehen würden, welche diesen Auftritt noch toppen kann. Hätten meiner Meinung nach sicherlich Headliner-Status gehabt, aber der Durchschnitts-KIT-Besucher will ja keinen Doom-Headliner...
Ganz krass wurde es bei den letzten 3 Songs: Beim Einsetzen der ersten Töne von "Destiny Falls To Ruin" ist mir was passiert, was ich bei ´nem Konzert schon eeeeewig nicht mehr erlebt habe. Ich spürte, wie mir die Tränen übers Gesicht liefen. Und nein, ich hab´ mich nicht dafür geschämt. Neben mir stand so ein Typ, der hat gemeint er hätte satte 14 Jahre auf diesen Moment gewartet... und nach 14-jährigem Fan-Dasein hätte sich sein Traum endlich erfüllt (der war übrigens noch recht jung, so ca. 25 nur eben halt schon länger Fan). Auch er war total gerührt. Und als ich am Ende noch den Drumstick fangen konnte, war ich echt wie weggetreten für ´nen Moment...
Ebenfalls grandios und allererste Liga waren die Auftritte von GRIM REAPER (Wahnsinnsband mit tollem, eingängigen Material und ´ner Wahnsinnsausstrahlung) und DARKNESS (minimaler Aufwand, viel Wirkung... kann man Thrash noch besser spielen? Und ich versteh´ echt nicht, wie man diesen Auftritt schlecht finden konnte @Ulle). POWERVICE waren der beste Opener, den das KIT jemals hatte. Sicher ´ne Band mit ´ner ganz großen Zukunft. WOTAN haben ebenfalls gerult, wobei ich aber den Auftritt vom Swordbrothers damals noch ´nen Tick besser fand. Diese Band gehört sicher nicht so extrem früh auf die Bühne, wo die Leute noch nicht so in Stimmung sind. SILVER FIST bzw. MURO ebenfalls spitzenmäßig, ich lieb´ ja sowieso Metalbands mit nicht-englischen Gesang (Solooooooooooo... en la obscuridaaaaad).
AXEHAMMER haben mich stellenweise ebenso gelangweilt wie auf CD. PARADOX hab´ ich mir nicht angeschaut, hab´ ein Päuschen an der Tanke gebraucht *g*. ROSS THE BOSS war wiederum sehr cool, hab´s genossen. Wobei ich auch ohne diesen Auftritt sowieso nie mehr auf ein Konzert von Joey und Co. gegangen wäre. Ich versteh´ nur nicht, wieso so viele Leute wegen der geilen Songauswahl so überrascht tun. Es war doch von Anfang an geplant, dass nur ganz alte Stücke gespielt werden. Oder hat tatsächlich jemand geglaubt, der Boss und seine Leutz spielen Warriors Of The World?
Nach diesem Gig war für mich jedoch schon Schluss... na ja, ich war schon noch bis zum letzten Ton dort, aber die beiden Headliner konnten mich leider nicht überzeugen. Finde ich allerdings nicht schlimm, denn wo steht denn geschrieben dass die besten Bands des Tages unbedingt die Headliner sein müssen? Bei EXCITER war irgendwie der Wurm drin... was zum einen am schlechten Sound lag, aber auch sonst war der Gig nicht wirklich überragend. Woran das lag? Keine Ahnung, vielleicht war sich die Band ihrer Sache ´nen Tick zu sicher. Viele Leute waren extra wegen ihnen gekommen, kann sein dass sie es sich zu leicht gemacht haben. Weiß auch nicht so Recht.
RIOT hingegen waren sehr bemüht, man merkte dass sie sich auf den Gig ausgiebig vorbereitet hatten. Der Sound war auch bei ihnen nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke mal wer RIOT auf ihren Studioalben gut findet, dem hat das auch nicht viel ausgemacht. Und genau darin lag mein Problem. Ich tu mir schon schwer, die Band auf CD gut zu finden... reißt mich musikalisch einfach nicht vom Hocker. Ich freu´ mich übrigens tierisch auf HEIR APPARENT als Headliner im November... endlich wieder eine Band, die den Headlinern der ersten 3 KIT´s das Wasser reichen kann - Agent Steel, Virgin Steele und Riot sind eben doch nur oberer Kreis der ersten Liga, während man die anderen 4 im Fußball schon als Champions League Anwärter bezeichnen könnte.
Ach ja, auf dem Warm Up war ich auch... bis auf DEMON war die allerdings nicht so berauschend. DANTESCO haben wir leider komplett verpasst, sind ewig lange im Stau gestanden. SEVEN WITCHES fand ich zwar nicht schlecht, absolut nicht... Alan Tecchio hat seine Sache zwar sehr gut gemacht, aber wo war mein heiß und innig geliebtes Passage-Album? DRIFTER hab´ ich mir nur halbherzig angesehen, kannte die vorher noch gar nicht... und ganz ehrlich, ich werd´ mich in Zukunft wohl auch nicht weiter mit ihnen beschäftigen, denn wirklich vom Hocker gerissen haben die mich nicht. War ganz erträglich, nicht mehr und nicht weniger.
Auf ASSASSIN war ich ja ganz besonders gespannt, weil ich The Upcoming Terror so super finde. Das Titelstück als Einstieg zu wählen war meiner Meinung nach kein besonders guter Schachzug. Das Beste gehört doch an den Schluss, argh!! Wie gesagt, die alten Stücke waren schon geil... nur haben sie eben leider viel zu wenig alte Sachen gespielt.
DEMON haben wie erwartet kein Problem damit gehabt, die Menge zu begeistern. Dave Hill ist eben ein echtes Show-Talent und nicht einfach "nur" ein guter Sänger, aber auch bei ihnen hätte ich mir wenigstens einen Song ihres besten Albums "Taking The World By Storm" gewünscht.
Auch das ganz Drumherum war mal wieder Festival-Feeling pur... ganz liebe Grüße an alle aus dem Forum hier, die ich getroffen und diejenigen, die ich neu kennen gelernt habe, vor allem an den Powerprilipator, der mich gestern abend gegen Schluss total besoffen angelabert hat mit den Worten: "Hey du Frau... du bist doch diese Storming The Gates ausm Forum?"

. Den Metalpriest hab´ ich leider nicht entdeckt, aber den Re-Release der Graven Image LP kauf´ ich mir auch noch... hab´ bisher nur eine Kopie auf CD.
Und die vielen lustigen Sprüche... hehe, da fällt mir spontan ein: Ein Bekannter meinte vor dem Warm Up draußen am Auto: "Des isch alles voll easy.", worauf Thunar sagte: "Hääää? Wen bitte?".
Schade, dass alles schon wieder vorbei ist. Aber die Karte fürs KIT VII ist schon gekauft, ich werd´ mir doch HEIR APPARENT nicht entgehen lassen! Und danke für die Verpflichtung von ONSLAUGHT... jetzt weiß ich endlich mal im Voraus, wann ich meine Pause einplanen kann. Mit dieser Band kann ich nämlich üüüberhaupt nichts anfangen, hahaha...

. Bin immer noch ganz geschockt über die Tatsache, dass der geniale Sänger von Grim Reaper mal bei denen gesungen hat... unglaublich.
Oh Mann, ich sollte längst ins Bett... und stattdessen sitz´ ich hier und hör´ meine neuen Scheiben. In Gedanken hab´ ich Königshofen noch nicht verlassen. Mal schaun wie sich das auf meine Arbeit morgen früh auswirkt *gg*.