JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JAG PANZER-Das Ende einer Metallegende!

Beitragvon azgatoth » 25. Juli 2011, 20:03

OHNE Abschiedstour duch Deutschland dĂŒrfen sie NICHT abtanken. Come on, das können sie doch nicht machen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. Juli 2011, 20:10

Die sollen den Panzer auch lieber wieder auftanken :smile2:
Im Ernst, ne Abschiedstour wÀre wirklich ne feine Sache.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon StrongerThanEvil » 25. Juli 2011, 20:21

Dezibel hat geschrieben:Also irgendwie habe ich das ĂŒber die vergangenen Monate kommen sehen. Ich glaube das letzte Album war fĂŒr die Jungs so ein "make it or break it"-Ding nach all den Jahren des Frustes und des Wartens.

So sehe ich das auch. Wenn man das Ziel hatte, mit der Musik seine Brötchen zu verdienen und am Ende nicht das gewĂŒnschte Ergebnis rumkommt, ist es einfach die Frage, ob man sich so eine Karriere noch leisten kann. Zumal als Amerikaner mit Fanbase in Europa.
Davon abgesehen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass wir nicht das letzte mal von Jag Panzer gehört haben. Vielleicht nicht mehr auf Tour, aber ich habe von gewissen Festivals in Deutschland gehört, die solchen Gruppen ein grĂ¶ĂŸeres Publikum verschaffen. :smile2: :harrr:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

BeitrÀge: 1134

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. Juli 2011, 20:27

StrongerThanEvil hat geschrieben:So sehe ich das auch. Wenn man das Ziel hatte, mit der Musik seine Brötchen zu verdienen und am Ende nicht das gewĂŒnschte Ergebnis rumkommt, ist es einfach die Frage, ob man sich so eine Karriere noch leisten kann.

Ich denke nicht, dass das deren Ziel war. Die meisten "unserer" Bands können doch wohl kaum von der Musik alleine leben.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Pavlos » 25. Juli 2011, 20:41

:cry:

SO EINE SCHEISSE!!!!!

Der Siebi ist schuld.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon Fire Down Under » 25. Juli 2011, 20:46

Pavlos hat geschrieben::cry:

SO EINE SCHEISSE!!!!!

Der Siebi ist schuld.

Der ist doch immer schuld. :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Sabbatical Maniac » 25. Juli 2011, 20:48

Metalfranze hat geschrieben:Eine der besten Livebands ever gibt auf, Scheiße!
Und was les ich in diesem Thread von einigen dieser selbsternannten HĂŒter des heiligen Metals,
SinngemĂ€ĂŸ, na Gott sei Dank.
Da fÀllt mir nur eins ein "arme Irre"!

Kann ich auch nicht nachvolliehen. Live wirklich immer eine granatenstarke Bank und schlichtweg DER Keep It True Headliner ĂŒberhaupt. Und außer Dissident Alliance kein wirklich schlechtes Album. FĂŒr mich ist das eine Katastrophe. Das einzige was Hoffnung macht, ist dass der Jagdpanzer zu 100% wieder aufkreuzen wird eines Tages... da bin ich mir sicher.
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Ulle » 25. Juli 2011, 21:05

Ich behalte das KIT X in bester Erinnerung, war ein Wahnsinnsgig!
Bis einschließlich "Age of Mastery" mit Ausnahme des Dissident-Ausrutschers nur starkes bis geniales Material, die neueren Alben waren dann nicht mehr meine. Trotzdem eine Band die unzĂ€hlige Hammersongs geschrieben und gelebt hat. Es lĂ€uft gerade "Chain of Command" - schön war das mit euch :yeah: :yeah: :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. Juli 2011, 21:21

Hm schade, hÀtte die gerne nochmal live gesehen :-(
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Juli 2011, 21:29

Der Name JAG PANZER hatte fĂŒr mich immer etwas magisches. Okay, das hatten OMEN und FATES WARNING und noch der ein oder andere auch. Aber JP besonders, weil ich frĂŒh von ihnen gelesen und die Cover gesehen hab, aber etliche Jahre lang nie an die Alben rangekommen bin. Und als es dann endlich so weit war, zack!, hatt es natĂŒrlich ordentlich gekracht und die Sinne gingen auf Achterbahnfahrt. Das Comeback war dann ja erst mal sehr vielversprechend, aber nach und nach fand ich die Alben immer schwĂ€cher. Von daher hat man wohl einen ganz guten Zeitpunkt gewĂ€hlt. Und nach ein paar Jahren wird der Schrei nach einem Comeback so groß sein, dass man noch mal irgendwo spielt, vielleicht auf dem letzten KIT oder so (reine Spukulation natĂŒrlich!).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Hugin » 25. Juli 2011, 23:50

Ich finde es sehr schade, dass die Band aufhört, finde es aber in der momentanen Situation verstĂ€ndlich. Obwohl mir "Scourge" ziemlich gut gefĂ€llt, konnte das Album augenscheinlich bei den meisten Fans nicht die Begeisterung ernten, welche sich die Band wohl erhofft hat. Außerdem hat es sieben lange Jahre gedauert, fĂŒr dieses Album einen Deal zu bekommen, das Album aufzunehmen und zu veröffentlichen. Offenbar ist den Musikern zuletzt ein bisschen die große Euphorie und vor allem die Energie abhanden gekommen, noch mit der letzten Faser an ihre Sache zu glauben. Es spricht aus den Zitaten wohl einiges an Resignation.

Dennoch ist das fĂŒr mich momentan kein Grund fĂŒr Depressionen. Zwischen dem letzten und dem aktuellen Album lagen sieben lange Jahre, in welchen die Band nicht aufgelöst war. In den nĂ€chsten sieben Jahren kann viel passieren und wenn etwas im Metal nicht gilt, dann die alte Box-Weisheit "they never come back". Jetzt sollen sie mal Harry ein paar Jahre mit Satan's Host arbeiten lassen, und vielleicht kommt irgendwann bei allen Beteiligten auch mal die Lust auf Jag Panzer zurĂŒck.

FĂŒr den Moment bin ich den Musikern einfach nur dankbar dafĂŒr, dass mich ihr Schaffen bald 20 Jahre lang begleitet hat. Es gab wenige Bands, die mich vom Fleck weg so begeistert haben wie Jag Panzer. Ähnlich wie bei Kollege Kuntz war es fĂŒr mich auch ein dramatisches Streben danach auch nur Hörproben von "Ample Destruction" und der "Tyrants"-EP zu bekommen. Originale außerhalb jeder Reichweite und selbst noch kein Internet, habe ich damals Bekannte nach MP3s forsten lassen, die dann von der Bandhomepage in drei Stunden herunter geladen und danach mit Zip auf fĂŒnf 3,5"-Disketten ausgelagert wurden. Mit dem PlattenhĂ€ndler, der dann als erster eine Tyrants-EP fĂŒr mich besorgen konnte, verbindet mich inzwischen auch eine ĂŒber 15-jĂ€hrige Freundschaft...

Ja, Jag Panzer war, ist und bleibt fĂŒr mich eine der ganz großen prĂ€genden Erfahrungen meines Metallerlebens!

<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Dezibel » 26. Juli 2011, 02:09

Metalfranze hat geschrieben:Eine der besten Livebands ever gibt auf, Scheiße!
Und was les ich in diesem Thread von einigen dieser selbsternannten HĂŒter des heiligen Metals,
SinngemĂ€ĂŸ, na Gott sei Dank.
Da fÀllt mir nur eins ein "arme Irre"!

Also das konnte ich hier nun wirklich nirgendwo raus lesen. Ich glaube
momentan sind hier alle enttÀuscht, dass es mit dieser genialen Band vorerst nicht weiter geht, aber wissen auch das aktuelle Schaffen und die Situation der Band durchaus realistisch zu betrachten.

Mal ganz abgesehen davon trifft mich der Schlag persönlich nicht so hart, da ich wie die meisten anderen hier vermute, dass dies keine Trennung auf Dauer ist. Die Zeit wird es zeigen.

Ich bin In jedem Fall mal gespannt, ob die Band ihre Verpflichtung bei der Up The Hammers DVD Releaseparty im Oktober in Athen noch wahr nimmt. WÀre ja zumindest mal ein Abschiedsgig auf europÀischem Boden.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Metal Dundee » 26. Juli 2011, 07:46

Find ich jetzt auch sehr schade, zumal mir auch die neueren Alben sehr gut gefallen und live war die Band eh ĂŒber alle Zweifel erhaben. Aber wie heisst es so schön: Manchmal kommen sie wieder :yeah:
Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon rapanzel » 26. Juli 2011, 08:58

Hoffentlich bleibt das mit dem "Ample Destruction" Rerelease noch bestehen!
Und als Abschiedsgeschenkt noch das komplette "Shadow Thief" Demo dazu, das wÀre schön!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juli 2011, 10:00

Dezibel hat geschrieben:
Ich bin In jedem Fall mal gespannt, ob die Band ihre Verpflichtung bei der Up The Hammers DVD Releaseparty im Oktober in Athen noch wahr nimmt. WÀre ja zumindest mal ein Abschiedsgig auf europÀischem Boden.

Der Athen Gig ist gecancelt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe