5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon

Beitragvon holg » 4. Juli 2011, 22:12

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:3. Brave New World - erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui

Das sehe ich aber anders. In der zweiten Hälfte ist das geniale "Nomad" während in der ersten Hälfte das langweilige "Blood Brothers" vor sich hin dümpelt.

*unterschreib*
*und wieder weg von gestreiften Hosen*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juli 2011, 16:03

Ulle hat geschrieben:Auf jeden Fall auch für mich bei weitem nicht so schlecht, wie die Platte immer gemacht wird. Eigentlich sogar die letzte richtig gute Maiden, wenn ich mir das so überlege. "Fear of the Dark" zählt mittlerweile aber zu meinen absoluten Hass-Songs, weil der echt überall und ständig abgenudelt wurde.

So ging es mir früher eine ganze Weile, als ich noch regelmäßig in Wacken und auf dem Breeze zu finden war. Ich liebe die "Fear Of The Dark"-Scheibe noch immer, schließlich war das mein Einstieg zu Maiden. Ich erinnere mich noch ganz genau, als die "Be Quick Or Be Dead"-Single in den britischen Charts auf Platz 2 einstieg und von alten Fans als zu poppig beschimpft wurde. Mir egal, mir gefällt das Stück trotzdem und die restlichen Lieder ebenfalls... auch wenn es nicht nur Knaller auf dem Album gibt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 5. Juli 2011, 16:12

"Fear Of the Dark" find ich auch heute noch klasse. Mein MAIDEN Einstieg war damals die "Somewhere In Time" und die ist auch bis heute meine Lieblingsscheibe! Für mich persönlich ist eigentlich jede Scheibe vor der Blaze Ära essentiell, alles was danach kam hat mich nicht mehr so gepackt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Schorsch » 5. Juli 2011, 16:31

4 Seiten off-topic! :harrr: 'nuff said! O.o
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Chewie » 5. Juli 2011, 16:37

rapanzel hat geschrieben:Für mich persönlich ist eigentlich jede Scheibe vor der Blaze Ära essentiell

auch die No Prayer ?

die ist für mich immer noch eine der größten Enttäuschungen und das seit fast 21 Jahren
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 5. Juli 2011, 21:09

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Auf jeden Fall auch für mich bei weitem nicht so schlecht, wie die Platte immer gemacht wird. Eigentlich sogar die letzte richtig gute Maiden, wenn ich mir das so überlege. "Fear of the Dark" zählt mittlerweile aber zu meinen absoluten Hass-Songs, weil der echt überall und ständig abgenudelt wurde.

So ging es mir früher eine ganze Weile, als ich noch regelmäßig in Wacken und auf dem Breeze zu finden war. Ich liebe die "Fear Of The Dark"-Scheibe noch immer, schließlich war das mein Einstieg zu Maiden. Ich erinnere mich noch ganz genau, als die "Be Quick Or Be Dead"-Single in den britischen Charts auf Platz 2 einstieg und von alten Fans als zu poppig beschimpft wurde. .

:oh2:
Wer hat die denn allen ernstes als zu "poppig" empfunden? Das ist doch einer der härtesten Maiden Songs, zumindest härter als alles auf "Somewhere In Time" und "Seventh Son".
Als ich (vor Veröffentlichung des Albums) jedenfalls den Videoclip zu "Be Quick Or Be Dead" gesehen habe, war ich ziemlich aus dem Häuschen und überzeugt davon, dass das wohl die härteste Scheibe von Maiden wird (was ja bekanntlich nicht eingetroffen ist, da die Vorab-Single halt schon den mit Abstand härtesten Song auf dem Album darstellte).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juli 2011, 21:23

Ich find die "Fear Of The Dark" sogar etwas besser als "Seventh Son Of A Seventh Son". Letztere ist mir irgendwie suspekt. Irgendwie verkrampft, da waren sie auf "Fear..." einfach lockerer in den Soli und weniger gezwungen, hab ich das Gefühl.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 5. Juli 2011, 21:23

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich find die "Fear Of The Dark" sogar etwas besser als "Seventh Son Of A Seventh Son". Letztere ist mir irgendwie suspekt. Irgendwie verkrampft, da waren sie auf "Fear..." einfach lockerer in den Soli und weniger gezwungen, hab ich das Gefühl.

:sm:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2011, 21:24

Chewie hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Für mich persönlich ist eigentlich jede Scheibe vor der Blaze Ära essentiell

auch die No Prayer ?

die ist für mich immer noch eine der größten Enttäuschungen und das seit fast 21 Jahren

Gerade die "No Prayer..." ist ein Liebling meiner Maidens, wenn es kurz und bündig, melodisch aber rau und hard rockend in einem direkten Sound auf die Fresse geben soll. Mir gefällt dieses Samson/Tattooed Millionaire-Feeling der Scheibe. Nach den pompöseren "Somewhere.." und dem siebten Sohn haben Maiden ein richtig minimalistisches Album rausgerotzt, das nahezu von jedem damals als erster Maiden-Krepierer galt und für viele immer noch gilt.
Gitarre in den Amp, Volumeregler auf zehn und losgerockt. Alleine "Tailgunner" und der Titelsong hauen mich weg. Gleich mal auflegen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 5. Juli 2011, 21:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich find die "Fear Of The Dark" sogar etwas besser als "Seventh Son Of A Seventh Son". Letztere ist mir irgendwie suspekt. Irgendwie verkrampft, da waren sie auf "Fear..." einfach lockerer in den Soli und weniger gezwungen, hab ich das Gefühl.

O.o
:ehm:

Ich glaube so eine groteske Aussage habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juli 2011, 21:25

Pavlos hat geschrieben:

:sm:

:smile2:

Ist deine Lieblings-Scheibe, ich weiß, ich weiß.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 5. Juli 2011, 21:28

Siebi hat geschrieben:
Chewie hat geschrieben:

auch die No Prayer ?

Gerade die "No Prayer..." ist ein Liebling meiner Maidens, wenn es kurz und bündig, melodisch aber rau und hard rockend in einem direkten Sound auf die Fresse geben soll. Mir gefällt dieses Samson/Tattooed Millionaire-Feeling der Scheibe. Nach den pompöseren "Somewhere.." und dem siebten Sohn haben Maiden ein richtig minimalistisches Album rausgerotzt, das nahezu von jedem damals als erster Maiden-Krepierer galt und für viele immer noch gilt.
Gitarre in den Amp, Volumeregler auf zehn und losgerockt. Alleine "Tailgunner" und der Titelsong hauen mich weg. Gleich mal auflegen.

Wie schon mal hier angedeutet finde ich auch, dass die "No Prayer..." besser als ihr Ruf ist, gerade der Titelsong gehört sogar zu meinen Lieblings Maiden Songs. Der einzige Song, der auf dem Album bei mir regelrechten Brechreiz verursacht ist das unsägliche "Bring your Daughter to the Slaughter". Schlimm. Wirklich ganz schlimm.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juli 2011, 21:30

Cimmerer hat geschrieben:

O.o

Ich glaube so eine groteske Aussage habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Dann hat es sich ja gelohnt, nicht dass dir langweilig wird. Aber ganz im Ernst, die gehen auf dem Album einfach zu sehr auf Nummer sicher, "Moonchild" z.B. hat einfach kein Esprit, "Can I Play With Madness" ist sehr nervig und "The Evil That Men Do" und der Titelsong haben für MAIDEN-Verhältnisse zweitklassige Refrains. Letzteres ist auch zu lang, überhaupt kein Vergleich zu "Alexander The Great" oder "Rime of The Ancient Mariner".
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2011, 21:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

O.o

Dann hat es sich ja gelohnt, nicht dass dir langweilig wird. Aber ganz im Ernst, die gehen auf dem Album einfach zu sehr auf Nummer sicher, "Moonchild" z.B. hat einfach kein Esprit, "Can I Play With Madness" ist sehr nervig und "The Evil That Men Do" und der Titelsong haben für MAIDEN-Verhältnisse zweitklassige Refrains. Letzteres ist auch zu lang, überhaupt kein Vergleich zu "Alexander The Great" oder "Rime of The Ancient Mariner".

Das Album kann gar nicht schlecht sein, denn wir haben Ende 1987 immer auf Maiden vor dem Arabellahaus in München gewartet und gewartet und gewartet... aber keiner wollte die jungen Metaller empfangen. Dafür habe ich kurz vor der Auflösung der Musicland Studios einen Blick in den Tempel meisterhafter Alben werfen dürfen. Queen, Maiden, Stones, ELOs Gottalbum "Time" mit dem futuristischen Hypobankbau im Innersleeve, Rainbows "Rising", Purple, Heep,...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 5. Juli 2011, 21:40

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

O.o

Der Titelsong der "7th son" ist für mich definitiv ne Ecke spannender als "Alexander The Great", auch wenn ich die "Somewhere In Time" als Album insgesamt besser finde, da weder so ein Langweiler wie "The Prophecy" noch eine reine Pop-Rock-Nummer wie "Can I Play With Madness" drauf enthalten ist. Gehe also teilweise konform mit deiner Aussage... :-D

Und Siebis Aussage, dass "No Prayer" damals für fast jeden Maiden Fan als erster Rohrkepierer galt, ist doch so auch nicht wahr - ich kenne etliche Leute (und im Internet liest man das auch häufiger), gerade unter den Ü-40-Fans von Maiden, die wegen "Somewhere In Time" zum ersten Mal von der Band enttäuscht waren (bei einigen davon hat sich das mit dem Alter allerdings gelegt) - und vielleicht genauso viele, die "Seventh Son" als erstes schwaches Album der Band empfanden (natürlich teile ich weder die eine noch die andere Meinung, kann sie aber immerhin aufgrund der Synthies und des weniger rauen Sounds im Vergleich zu den früheren Alben teilweise nachvollziehen).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe