5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juli 2011, 23:12

KuttenBjuf hat geschrieben:Mal was anderes, wie gut/schlecht sind denn die zwei Tysondog Scheiben? Die gibts bei groove-inc nämlich für äußerst schlanke 2,79 Eur das Stück:
http://www.grooves-inc.de/advanced_sear ... og&x=0&y=0
Allerdings ein sehr dubioses Label. Ist bestimmt eine superbehinderte Aufmachung, so mit einem Einlegeblatt als Cover.

Meiner Meinung nach kann die erste Tysondog mit Ausnahme von 2 Songs (Eat The Rich und Hammerhead, die dafür aber richtig geil sind) so ziemlich gar nichts. Muss aber nix heißen, gibt auch Leute die die abfeiern ohne Ende. Aber für den Preis kann man nix falsch machen!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Juli 2011, 23:24

Fire Down Under hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Mal was anderes, wie gut/schlecht sind denn die zwei Tysondog Scheiben? Die gibts bei groove-inc nämlich für äußerst schlanke 2,79 Eur das Stück:
Allerdings ein sehr dubioses Label. Ist bestimmt eine superbehinderte Aufmachung, so mit einem Einlegeblatt als Cover.

Aber für den Preis kann man nix falsch machen!

Genau von diesem Denken will ich mich gerade befreien. Einfach mal Sachen kaufen, weil sie billig sind, bringt es einfach nicht. Dann steht der Müll wieder nur ungehört rum, nimmt Platz weg und verwässert die Sammlung.

Ich hab mal bei Musik-Sammler uns Dezibel angefragt, wie denn die Aufmachung ist. Die Songs auf youtube von Tysondog laufen mir auf jeden Fall schonmal gut rein, feiner NWOBHM Sound.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Fire Down Under » 2. Juli 2011, 23:33

KuttenBjuf hat geschrieben:

Genau von diesem Denken will ich mich gerade befreien. Einfach mal Sachen kaufen, weil sie billig sind, bringt es einfach nicht. Dann steht der Müll wieder nur ungehört rum, nimmt Platz weg und verwässert die Sammlung.

So mach ich's ja auch nicht. Ich hätt einfach nur präziser ausdrücken sollen, dass der Preis für 2 geile Songs schwerstens in Ordnung ist.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 3. Juli 2011, 00:20

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).

Nur um deine Aussage mal einordnen zu können: Was sind denn deiner Meinung nach die drei/fünf schwächsten Alben der Band?

Zu den schwächsten fünf Alben der Band würde ich sie definitiv auch zählen, aber zu den schwächsten drei sicher nicht.

Ich glaube für mich ist die "Final Frontier" tatsächlich die schlechteste Maiden überhaupt. Ob es daran liegt, dass die hier im Vorfeld mal wieder so unfassbar hochgejubelt wurde und die Erwartungen einfach zu immens waren...ich glaube nicht einmal. Um ehrlich zu sein, finde ich keinen einzigen Song auf dem Album richtig gut. Oder um es mal so zu sagen. Auf einer persönlichen Best mit 50-60 Songs wäre wohl nicht ein Song des neuen Album enthalten. Fand ich auch deshalb schade, da ich vorher noch Flight 666 gesehen hatte und sowohl von der Livepräsenz als auch vom sympathischen Erscheinungsbild und der Bandchemie total begeistert war. Ich hätte den Herrschaften ein Klassikeralbum gegönnt und bekam das für mich schwächste Album, welches ich 2010 gekauft habe :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 3. Juli 2011, 00:55

Ulle hat geschrieben:Ich glaube für mich ist die "Final Frontier" tatsächlich die schlechteste Maiden überhaupt.

Da bin ich 100% bei dir.

Ob es daran liegt, dass die hier im Vorfeld mal wieder so unfassbar hochgejubelt wurde und die Erwartungen einfach zu immens waren...ich glaube nicht einmal. Um ehrlich zu sein, finde ich keinen einzigen Song auf dem Album richtig gut. Oder um es mal so zu sagen. Auf einer persönlichen Best mit 50-60 Songs wäre wohl nicht ein Song des neuen Album enthalten.

Auch hier bin ich 100% bei dir.

Fand ich auch deshalb schade, da ich vorher noch Flight 666 gesehen hatte und sowohl von der Livepräsenz als auch vom sympathischen Erscheinungsbild und der Bandchemie total begeistert war. Ich hätte den Herrschaften ein Klassikeralbum gegönnt und bekam das für mich schwächste Album, welches ich 2010 gekauft habe :(

Und hier nochmal.

Um die Vergleiche unter den vermeintlich schwachen Maiden-Alben noch einmal aufzugreifen:

Wenn ich "The Final Frontier" und "No Prayer For The Dying" miteinander vergleiche, dann verhalten die sich zueinander wie bei Metallica "St. Anger" zu "And Justice For All". Kein Scherz.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The-Aftermath » 3. Juli 2011, 10:20

Acrylator hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Das Schlusslicht der MAIDEN-Diskografie war für mich eigentlich immer "No Prayer For The Dying". Nicht wegen der im Vergleich zu "Seventh Son ..." etwas anderen Ausrichtung, sondern vor allem wegen einiger richtig übler Ausfälle, die man auf keinem anderem Album der Band in solchen Ausmass vorfindet. Gerade letzte Woche aber habe ich mich "No Prayer ..." mal wieder richtig eingehend gewidmet, und ich musste feststellen dass ich das Album in seiner Gesamtheit besser finde als "Fear Of The Dark", welches bei mir immer auf dem zweitletzten Platz rangierte. "Fear Of The Dark" lege ich am seltensten von allen MAIDEN-Alben auf und ausser dem Titeltrack und "Afraid ..." kann ich auf dem Album kaum gutes Material sichten. Das drittschlechteste Album wäre dann wohl tatsächlich "The Final Frontier" ... "The X-Factor" finde ich ganz einfach überragend, "Dance Of Death" war mein erstes MAIDEN-Album und somit habe ich eine ganz besondere Beziehung zu der Scheibe. Bleibt noch "Virtual XI" als möglicher Kandidat ... Ich habe mich ja schon mal als heimlicher "Virtual XI"-Fan geoutet und "Futureal", "The Clansam" und "Como Estais Amigos" sind in meinen Augen zumindest besser als (fast) alles auf "The Final Frontier".

Krass, ich finde das, was alle auf dem letzten Album kritisieren, nämlich zu viele langatmige Passagen, war doch auf "X-Factor" und "Virtual XI" auch schon vorhanden - wie man da ein Album überragend und ein anderes richtig schwach finden kann, erschließt sich mir nicht, so gerne ich einige Stücke auf "X-Factor" auch mag.
Und "Fear Of The Dark" als Schlusslicht kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt's bei mir auch daran, dass das das zweite Maiden Album für mich war, dessen Veröffentlichung ich schon entgegengefiebert und "live" miterlebt habe. Für mich war und ist es deutlich besser als "No Prayer" (und sowieso als die Bayley Alben), auf dem mich nur der Titelsong und vielleicht noch "Assassin" richtig begeistern können, während auf dem Nachfolger mit dem Opener (das letzte wirklich aggressive Stück der Band), dem Titelsong (auch wenn ich ihn fast nicht mehr hören kann) und besagtem "Afraid To Shoot Strangers" zumindest drei richtig starke Songs und noch einige weitere wirklich gute Stücke vorhanden sind. Richtige Ausfälle sind da für mich nur "From Here To Eternity" und "The Apparition", aber da die Scheibe zwei Stücke mehr hat und viel länger ist als der Vorgänger (der mindestens ebenso viele Ausfälle hat) fällt das kaum ins Gewicht.
Ich würde sogar sagen, die einzige Scheibe die nach "Fear Of The Dark" von Maiden kam und diese übertrifft, ist "Brave New World".

Was die langatmigen Passagen betrifft hast du natürlich recht, gerade "The X-Factor" und "Virtual XI" sind davon befallen. Obwohl die Schwächen die gleichen sind, finde ich das Songmaterial schlussendlich dennoch stärker als auf "The Final Frontier". Wie bereits erwähnt kann ich sogar auf "Virtual XI" mehr Songs ausmachen die mir sehr gut gefallen. Aber vielleicht spricht da tatsächlich nur die Enttäuschung aus mir. Denn um mal Ulles Post aufzugreifen: Ich hatte tatsächlich riesige Erwartungen an das Album und erwartete mal wieder ein richtig klassisches MAIDEN-Album. "Klassisch" bezieht sich dabei auch auf die Atmosphäre, die Songtitel, das Cover, das Gesamtbild eben. Und dieser Hinsicht hatte "The Final Frontier" meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen dazu, ein richtig gutes Album zu werden. Aber musikalisch will die Band nun mal auf Gedei und Verberd nicht mehr von ihrem 1995 eingeschlagenen Kurs abweichen und hat den Bogen meiner Meinung nach musikalisch einfach überspannt.
Noch kurz zu "Fear Of The Dark" und "No Prayer ..." (Bevor die Off-Topic Polizei auftaucht :tong2: ): Klar ist alleine der Song "Fear Of The Dark" besser als die gesamte "No Prayer ...", aber in der Gesamtbetrachtung gefallen mir auf "No Prayer ..." mehr Songs als auf "Fear Of The Dark", auf der meiner Meinung nach zwischen "Afraid ..." und dem Titeltrack nichts aufgrendes mehr passiert. Da finde ich "Holy Smoke" oder "Bring Your Daughter ..." zumindest besser als "From Here To Eternity" oder "Chains Of Misery". Wie gesagt, ich bin einfach kein Fan von "Fear Of The Dark" ... Und um noch auf deine letzte Aussage einzugehen: "A Matter Of Life And Death" finde ich ganz klar besser als alle MAIDEN-Alben der 90er, auch wenn ich sie mittlerweile nicht mehr hören kann.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 3. Juli 2011, 12:53

KuttenBjuf hat geschrieben:

Ich hab mal bei Musik-Sammler uns Dezibel angefragt, wie denn die Aufmachung ist. Die Songs auf youtube von Tysondog laufen mir auf jeden Fall schonmal gut rein, feiner NWOBHM Sound.

Kaufen. Wenn du auf die wilde Seite der NWOBHM stehts, sowieso.

Zum Probehören: http://www.metal-samples.com/search/label/Tysondog

Ich hab die hier: http://www.musik-sammler.de/album/360349

Da sind beide Alben der Band drauf, Aufmachung ist auch gut.

TYSONDOG hab ich übrigens schon zwei Mal beim Wichteln verwendet, für mich ist das einfach´ne tolle 2.Reihe-Band mit a lot of Riffing und simplen, jedoch geilen Refrains.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 3. Juli 2011, 13:16

Du hast der ersten Tysondog bei Musiksammler aber nur 4 Punkte gegeben. Wie passt das denn jetzt zusammen?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 3. Juli 2011, 13:17

Loomis hat geschrieben:

Du hast der ersten Tysondog bei Musiksammler aber nur 4 Punkte gegeben. Wie passt das denn jetzt zusammen?

Lies was ich noch so schrieb und verstehe. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. Juli 2011, 13:19

4 Punkte fuer so ein Killer-Album ist ja wohl ein schlecher Witz, pfui Teufel!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Dezibel » 3. Juli 2011, 19:04

Sgt. Kuntz hat geschrieben:4 Punkte fuer so ein Killer-Album ist ja wohl ein schlecher Witz, pfui Teufel!

Vor allem würde ich mir auch für 2,79€ kein Album hinstellen, dass ich mit gerade mal 4 Punkten bedenke. Das ist reine Platz- und Ressourcenverschwendung um irgendeinem Sammlertrieb zu befriedigen.

Davon mal abgesehen, ist die Scheibe natürlich deutlich besser als die 4 Punkte. Kauf die Teile, Du wirst es mit großer Sicherheit nicht bereuen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 3. Juli 2011, 19:24

Dezibel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:4 Punkte fuer so ein Killer-Album ist ja wohl ein schlecher Witz, pfui Teufel!

Vor allem würde ich mir auch für 2,79€ kein Album hinstellen, dass ich mit gerade mal 4 Punkten bedenke. Das ist reine Platz- und Ressourcenverschwendung um irgendeinem Sammlertrieb zu befriedigen.

Ähm... nein. :smile2:

Die Platte hab ich schon seit längerem als LP, mit dem hier angepriesenen Angebot hab ich nichts am Hut. Da ich aber (wie schon oben geschrieben) 2 Songs der Platte richtig klasse finde, bleibt die Platte in der Sammlung. Würde ich die Platte komplett scheisse finden wäre die längst wieder aus der Sammlung geflogen.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 3. Juli 2011, 20:28

The-Aftermath hat geschrieben:...
Klar ist alleine der Song "Fear Of The Dark" besser als die gesamte "No Prayer ...",...

Nö, gar nie nicht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 3. Juli 2011, 20:31

Siebi hat geschrieben:
Klar ist alleine der Song "Fear Of The Dark" besser als die gesamte "No Prayer ...",...

Nö, gar nie nicht.

Stimmt. Alleine: "No Prayer(...)" Titelsong > "Fear of the Dark" Titelsong.

q.e.d.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 3. Juli 2011, 20:36

Cimmerer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Nö, gar nie nicht.

Stimmt. Alleine: "No Prayer(...)" Titelsong > "Fear of the Dark" Titelsong.

q.e.d.

"FOTD" und "Afraid To Shoot Strangers" wurden ab 92 bis zum Ende der Location in unserer Münchner Dorfdisco zu Tode genudelt. *nächste Übereinstimmung mit Partenkirchener Höhlenmann notiert*
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe