Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Juni 2011, 20:06

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon rapanzel » 28. Juni 2011, 08:33

Sehr schönes Review einer klasse Scheibe. :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Prof » 28. Juni 2011, 10:47

Hey, da wird vom Acu-Heiko eine absolute Hammerscheibe angepriesen. Ein all-time Prof-Fave und zudem eines der Alben die für mich die volle Punktzahl auch wirklich ohne Einschränkung wert sind.
Damals stand auf den Aufklebern der US-Metal-CDs aus dem mutigen Hause Massacre den Spruch 'Join the reign of power!' Gejoined wurde da, wie Heiko es im Review ja sagt, leider herzlich wenig. Wenn man dieses Album, wo POWER Gross geschrieben wird, heutzutage auflegt, wird mal wieder klar was vielen Bands neueren Gründungsdatums leider fehlt: Riffs, ein ausdrucksstarker Sänger, hooklines that kill und diese unbändige Urkraft. Was Brent Smedley da hinter der Schiessbude abzieht, ist eh nicht von dieser Welt.
Die Florida-Oracle sind eine Band die man sich sehnlichst fĂĽrs KIT wĂĽnscht. Da Gott bereits manches Wunder bewirkt hat, sollte man - sprach der ĂĽberzeugte Atheist -, demĂĽtig auf dem kleinen Teppich kniend und mit der Nase in Richtung Biebelried, fleissig seine Gebete sagen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2011, 11:23

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Scheibe nie 100% warm geworden bin... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Juni 2011, 11:25

Ich schon. Fand ich schon immer grandios und hab ich, wie auch damals Ritual, Mystik, Forte usw., am VĂ–-Tag gekauft und fortan geworshipt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon rapanzel » 28. Juni 2011, 11:39

...nicht zu vergessen FALLEN ANGEL, auch wenn die gerne mal belächelt werden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Prof » 28. Juni 2011, 12:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Scheibe nie 100% warm geworden bin... :ehm:


Das überrascht mich jetzt völlig.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon The Butcher » 28. Juni 2011, 12:21

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Scheibe nie 100% warm geworden bin... :ehm:


Das überrascht mich jetzt völlig.


Ich bin kein ORACLE-Kenner der ersten Stunde und habe bislang auch noch nicht so recht Zugang gefunden. Könnte ich die Woche wieder mal auflegen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2011, 12:29

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Scheibe nie 100% warm geworden bin... :ehm:


Das überrascht mich jetzt völlig.


Ich habe die dmals auch alle am VĂ– gekauft, aber irgendwie hat mich die als einzige kalt gelassen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Prof » 28. Juni 2011, 12:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Scheibe nie 100% warm geworden bin... :ehm:


Das überrascht mich jetzt völlig.


Ich habe die dmals auch alle am VĂ– gekauft, aber irgendwie hat mich die als einzige kalt gelassen..


Magst du nichtmal 'Knights of the Round Table' oder 'No faith for the liar'? Noch immer wenn ich diese Tracks höre, bringen mir die fast um den Verstand...
Positiv wäre dann, dass man aus '...hat mich [...] als einzige kalt gelassen' schliessen kann, dass du aus der Massacre-Power-Reihe die grandiose 'When heroes fall' von Attika magst. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2011, 12:42

Jo, die beiden Songs sind schon gut, Attika finde ich sehr gut, habe ich damals sogar Interview gemacht...Wir sind damals sogar zu Massacre runtergefahren und haben die Promos vor Ort abgeholt, weil wir es nimmer ausgehalten haben....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Prof » 28. Juni 2011, 13:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jo, die beiden Songs sind schon gut, Attika finde ich sehr gut, habe ich damals sogar Interview gemacht...Wir sind damals sogar zu Massacre runtergefahren und haben die Promos vor Ort abgeholt, weil wir es nimmer ausgehalten haben....


You lucky bastard. :smile2:
Weisst du noch wann und wo das Inti erschienen ist, im damaligen Heavy, oder was!?, oder? Ich hab' die alten Ausgaben (Schlumsi-/Dengler-/Schäfer-Ära) noch, müsste es also gelesen haben. Da war das Foto mit drin wo die Jungs auf dem Panzer sitzen, nicht?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2011, 13:09

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jo, die beiden Songs sind schon gut, Attika finde ich sehr gut, habe ich damals sogar Interview gemacht...Wir sind damals sogar zu Massacre runtergefahren und haben die Promos vor Ort abgeholt, weil wir es nimmer ausgehalten haben....


You lucky bastard. :smile2:
Weisst du noch wann und wo das Inti erschienen ist, im damaligen Heavy, oder was!?, oder? Ich hab' die alten Ausgaben (Schlumsi-/Dengler-/Schäfer-Ära) noch, müsste es also gelesen haben. Da war das Foto mit drin wo die Jungs auf dem Panzer sitzen, nicht?


Ich glaub das war noch ETERNAL FLAME Zeit...das war 1993...18 Jahre ist das nun her... :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Ohrgasm » 28. Juni 2011, 14:08

Klasse Album, gutes Review :yeah:

Wird langsam Zeit es wieder rotieren zu lassen...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Classix-Review: ORACLE - As Darkness Reigns

Beitragvon Mirco » 28. Juni 2011, 21:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Scheibe nie 100% warm geworden bin... :ehm:


Gilt hier ebenfalls
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Nächste

ZurĂĽck zu AnkĂĽndigung / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste