Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Juni 2011, 13:17

the_almighty667 hat geschrieben:ne bitte keine Haarspray-Mucke am KIT. Und Paul Di'annno bitte auch nicht. Griffin bzw. Roxxcalibur war zwar klasse am letzten KIT aber wollen wir nicht lieber wieder Originale sehen soweit möglich? Irgendwann verkommt das KIT zu ner Roxxcalibur Show. Ist irgend ne Band nicht zu haben, nimmt man sich den Sänger oder sonstwen und stellt vier andere Leute drumherum die das Zeug zwar mit Klasse runterzocken aber doch nicht die Originalband sind. Nach der ersten NWOBHM Show und der Sache mit Savage Grace hatte das ja noch gewissen Charakter. Da lebe ich lieber damit die ein oder andere Helden-Band nicht zu sehen.

by the way: ich durfte letzte Woche Agent Steel mit John Cyriis auf den Sweden Rock sehen. Warum auch immer das am KIT nicht ging. Der gute John ist zwar nicht auf Stimm-Höhe der 80er aber dennoch absolut klasse gewesen.

So und jetzt noch ein Wunsch: Wie wärs mit Memento Mori mit Messiah fürs KIT?????

Weil Roxxcalibur seit Jahren auch 10mal jeden Tag spielen und sonst niiiieeee irgendwelche Originalbands spielen. Sorry, aber das ist Gejammer auf extremst hohen Niveau...

Und der Cyriis könnte quietschen wie am ersten Tag, zum KIT kommt er nimmer...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 20. Juni 2011, 13:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und der Cyriis könnte quietschen wie am ersten Tag, zum KIT kommt er nimmer...

Was man jetzt ja auch def. verstehen kann!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon the_almighty667 » 20. Juni 2011, 13:30

klar kann man das verstehen! Wir waren selbst extrem überrasch den Cyriis zu sehen. Hatten eigentlich auch mit Rick gerechnet. Laut Info vom Sweden Rock war das die letzte Show von ihm mit AS. Genau das hat Cyriis während dem Gig am verneint ("we'll be back in two years" und irgendwas von "we already recorded four new songs...next album").
Hätte mich nur interessiert, warum er auf dem Sweden Rock dasteht und beim KIT und Rockhard nicht.
...a stream of blood, another sin, their REVENGE IN BLOOD
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Siebi » 20. Juni 2011, 13:31

the_almighty667 hat geschrieben:ach über Roxxcalibur an sich kann man nicht meckern! Die machen das schon richtig. Auch wenn ich Cover-Bands generell sehr sehr wenig ab kann. Ich finde nur die Sache auf dem KIT etwas zwiespältig. EIgentlich möchte man ja nicht ne Coverband mit nem Originalsänger sehen und wenn das so nach und nach zum Standard wird für verschollene Acts ist das auch nicht besonders toll.

Unterschreibe ich zu 100%, aber die Mehrheit -also 1998 KIT-Banger- sieht es anders und will lieber den Originalsänger mit Mietmusikern als gar keinen Auftritt. Der Qualität -nicht zu verwechseln mit Feeling- tut es keinen Abbruch, denn Bands wie Roxxcalibur oder Justice spielen tight wie nur wenige, weil eben Erfahrung und eine eingespielte Mannschaft am Werk ist. Böse Zungen könnten behaupten, nur noch Sänger ausgraben und die KIT-Band spielt dazu. Aber hat nicht jeder Musiker ein anderes Gespür für sein Instrument und dessen Umgang?
Siebi
Spaceman

Beitragvon the_almighty667 » 20. Juni 2011, 13:35

Siebi hat geschrieben:
the_almighty667 hat geschrieben:ach über Roxxcalibur an sich kann man nicht meckern! Die machen das schon richtig. Auch wenn ich Cover-Bands generell sehr sehr wenig ab kann. Ich finde nur die Sache auf dem KIT etwas zwiespältig. EIgentlich möchte man ja nicht ne Coverband mit nem Originalsänger sehen und wenn das so nach und nach zum Standard wird für verschollene Acts ist das auch nicht besonders toll.

Unterschreibe ich zu 100%, aber die Mehrheit -also 1998 KIT-Banger- sieht es anders und will lieber den Originalsänger mit Mietmusikern als gar keinen Auftritt. Der Qualität -nicht zu verwechseln mit Feeling- tut es keinen Abbruch, denn Bands wie Roxxcalibur oder Justice spielen tight wie nur wenige, weil eben Erfahrung und eine eingespielte Mannschaft am Werk ist. Böse Zungen könnten behaupten, nur noch Sänger ausgraben und die KIT-Band spielt dazu. Aber hat nicht jeder Musiker ein anderes Gespür für sein Instrument und dessen Umgang?

ja, da spricht mir mal jemand aus der Seele. und nochmal: das hat rein gar nichts mit der Qualität von Roxxcalibur zu tun, denn die ist so oder so erhaben! Auch die Jungs scheinen sehr nett zu sein! Aber ne CD-R mit der gleichen Soundqualität ist halt doch kein Original!
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Juni 2011, 13:43

Ihr Jammerlappen... :lol:

Es gab bisher nur Savage Grace und Griffin...die NWOBHM Show trenne ich davon mal ab, da es totaler Blödsinn ist diverse NWOBHM Single Bands mit zwei, drei songs nochmal zum KIT zu holen.
Ich würd ja nix sagen, wenn es nun eine unendlich Schwemme an "Coverbands" geben würde aber lasst hier mal die Kirche im Dorf. Das ist ja schon fast Panikmache...und bitte in Zukunft nicht sowas wie Justice und KIT in einen Topf werfen, denn die Bauerncoverband hat nun bei weitem nix mit KIT und Roxxcalibur zu tun.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 20. Juni 2011, 13:44

the_almighty667 hat geschrieben:...Aber ne CD-R mit der gleichen Soundqualität ist halt doch kein Original!

PANZEL, PAHAAAAAAAANZÄÄÄÄLLLL!!! Ein Blutsbruder im Kampf gegen Retrospect und Konsorten! :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 20. Juni 2011, 13:52

Oli, wo bleibt der fränkische Brudergeist? Da sitzt doch der Ex-Freedom Call/Gamma Spray-Daniel hinterm Kit. Zur Kerwa der richtige Soundtrack. :drunk:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Juni 2011, 13:57

Siebi hat geschrieben:Oli, wo bleibt der fränkische Brudergeist? Da sitzt doch der Ex-Freedom Call/Gamma Spray-Daniel hinterm Kit. Zur Kerwa der richtige Soundtrack. :drunk:

:-X/2 Justice...die Geißel Frankens... :-X/2
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon GravewarrioR » 20. Juni 2011, 14:23

Gegen Hairspray Mucke bin ich auch, weil da wie schon gesagt wurde die letzten guten Bands doch n paar Jährchen her sind.

Zum Herrn Di' Anno: Ich mag zwar die ersten beiden Maiden-Scheiben mit Abstand am meisten, aber wenn man sich in der Röhre so anschaut was der heutzutage verzappt, dann braucht man das nicht unbedingt. Das ist noch schrecklicher als Blaze (und der Typ geht mir schon sowas von garnicht, ich denke nur ans BYH 04 oder wann das war, grausam....)

Es gibt nach wie vor Massen an alten Helden und das die Szene keine guten jungen Bands hervorbringt is ja nun auch nicht gerade der Fall.

Statt Namensschändung dann vl doch lieber das ein oder andere weg lassen.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hugin » 20. Juni 2011, 17:34

Storming the Gates hat geschrieben:Neudi's Truppe mit Paul Di'Anno ...oder umgekehrt!

Umgekehrt? Paul DiAnnos Truppe mit Neudi? Singt Neudi dann, oder trommelt er?
Das könnte auf jeden Fall interessant werden.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 20. Juni 2011, 17:40

BODINE
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 20. Juni 2011, 17:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Oli, wo bleibt der fränkische Brudergeist? Da sitzt doch der Ex-Freedom Call/Gamma Spray-Daniel hinterm Kit. Zur Kerwa der richtige Soundtrack. :drunk:

:-X/2 Justice...die Geißel Frankens... :-X/2

Und ich dachte das waren Motion oder Number 9.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon the_almighty667 » 20. Juni 2011, 18:27

und noch ein Vorschlag fürs KIT:

CAULDRON BORN im "Born..." Line-up!!! Damit sieht meine Wunschliste aktuell so aus:

SABBAT (UK)
Holy Terror
Memento Mori (mit Messiah!!!)
Cauldron Born
Holy Martyr

und vielleicht noch ASSAULTER?!!! Bissel Speed/Thrash mehr am KIT schadet nicht!
the_almighty667
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon rapanzel » 20. Juni 2011, 18:31

Mach bei CAULDRON BORN das "Sword Sorcery & Science" Lineup draus und ich bin glücklich :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!