5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon

Beitragvon Siebi » 16. Juni 2011, 16:15

Na da schau her, eine neue Mail von Amazon. Finde ich eine tolle Geste... und ich habe gar nicht gemeckert. :oh2:

"...
Als kleine Wiedergutmachung erhalten Sie von uns einen Amazon.de-Einkaufsgutschein im Wert von EUR 15,00. Sie finden ihn gleich unten in dieser E-Mail.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für diesen Fehler und danken für Ihr Verständnis.
..."

Echt okay und danke schön! Dann muss jetzt doch mal die Wacken-DVD der Scorps dran glauben. Also gilt, öfters Augen auf beim Superschnäppchenkauf! :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2011, 17:09

Das ist echt, wie ich vorher gesagt habe: Bei Amazon (und Marketplace) ist der Kunde im Normalfall nicht nur König, sondern fast schon Gott. Mindestens Papst. Ich habe kürzlich auch bei einem Marketplace-Händler reklamieren müssen, weil bei einer gebrauchten Digi-CD das Booklet gefehlt hat. Binnen 24 Stunden kam die Mail, dass das Geld inkl. Porto zurück erstattet wird, weil der Artikel als Einzelstück nicht mehr lieferbar war. Der Service ist dort also immens gut, wie ich finde.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2011, 17:18

Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Jupp. Kann man so stehen lassen. Der angezeigte Preis eines Online-Shops ist nur so genannte "invitatio ad offerendum" (also die Einladung an den Kunden ein Kaufangebot zu machen)

Danke an Dr. Best und den Hr. Raben, das eingefärbte verstand ich bereits als bindendes Angebot, da liegt der Fehler in der Annahme. Somit keine übereinstimmenden WE vorhanden, KV nie zustande gekommen, Pech gehabt!

Dazu möchte ich vielleicht noch kurz erklären, warum das so ist und auch so sein muss: Wäre eine Preisangabe in einem Katalog, auf einer Website oder im Aushang bereits ein Angebot, dann wäre dies ein Angebot, das an eine nicht überschaubare Anzahl von Personen gerichtet ist. Sprich: Jeder, der das "Angebot" liest, könnte allein durch seine Erklärung "Nehme ich!" einen rechtswirksamen Vertrag begründen, der Haupt-, Neben-, Gewährleistungs- und ggf. Schadensersatzpflichten auslöst. Das heißt, wenn Amazon eine auf 1000 Stück limitierte CD anbietet, von der 200 Stück am Lager sind, und am ersten Tag klicken 1500 Leute auf den Bestellbutton, dann hätten zunächst 1300 Leute Nacherfüllungsansprüche und mindestens 500 Leute am Ende Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung. Das Problem der Tippfehler wurde ja schon angesprochen. Diese rechtliche Bewertung als "invitatio ad offerendum" ist also meiner Meinung nach durchaus richtig und wichtig. Die AGB dienen in diesem Fall nur dazu, ganz klar zu erläutern, wann nun wirklich die Annahme erfolgt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon maniacdom » 16. Juni 2011, 18:21

@Hugin und Dr. Best: Danke für die ausführlichen Erläuterungen.

In meinem ersten Post die Vorgehensweise von Amazon als "Sauerei" zu bezeichnen war natürlich
übertrieben. Ich habe mich erst sehr darüber geärgert, dass die Bestellung einfach gelöscht wurde,
ohne evtl. einen anderen kulanten Preisvorschlag zu machen.

Es war mir auch klar, dass ich keinen Anspruch auf den bestellten Artikel zum dem Preis hatte.

Ich will ja auch nicht frech sein, sondern immer lieb. :smile2:

Trotzdem musste ich meinen Unmut denen mal mitteilen. Für mich war die Sache eigentlich erledigt.

Jetzt komme ich gerade nach Hause und finde die e-mail von Amazon, worüber Siebi oben berichtet hat.
Das freut mich natürlich umso mehr und da kann ich nur sagen: Hut ab, Amazon. :smile2:

Mal überlegen was ich bestelle?
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon iceman » 17. Juni 2011, 12:21

Auch Gutschein bekommen, super :yeah:

Ist ja Zeit genug zum überlegen was man bestellt, nicht so wie bei cdwow, bei denen die Gutscheine ratzfatz ablaufen....
iceman
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 18. Juni 2011, 20:14

StormOfSteel1 hat geschrieben:Ich will das Teil haben, da kommt es auf ein paar Euro nicht an. Scheiß Fave-Bands :lol:

Sie werden erfreut, Meister StormOfSteel1, bald zumindest. Bestellung ist aufgegeben, knappe 13 Euronen und dann noch Porto von mir zu Dir, also schlank unter 15 Flocken, das ist doch fein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 19. Juni 2011, 13:16

Habe auch diesen Gutschein bekommen. Dann neue Harry Potter DVD bestellt und heute kam folgende Nachricht:
Leider koennen wir Ihre Bestellung mit der von Ihnen ausgewaehlten Zahlungsart nicht weiterbearbeiten.
Na super... :angry2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 19. Juni 2011, 18:41

Siebi hat geschrieben:
StormOfSteel1 hat geschrieben:Ich will das Teil haben, da kommt es auf ein paar Euro nicht an. Scheiß Fave-Bands :lol:

Sie werden erfreut, Meister StormOfSteel1, bald zumindest. Bestellung ist aufgegeben, knappe 13 Euronen und dann noch Porto von mir zu Dir, also schlank unter 15 Flocken, das ist doch fein.

:smile2:
Freu. Bitte die üblichen Daten per PM. :yeah:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Juni 2011, 18:44

StormOfSteel1 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

:smile2:
Freu. Bitte die üblichen Daten per PM. :yeah:

Alles weitere dann, wenn die schnieken Teile da sind.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 27. Juni 2011, 20:01

Massare Rec. verkloppt zur Zeit 10 CD's für insgesamt 19,90 EUR (incl. CD's von KING DIAMOND, CONCEPT OF GOD etc.)
http://cgi.ebay.de/CD-PAKET-10-CDs-Wahl ... 1e649aebaa

Außerdem noch: DAWN OF WINTER für 3,99 EUR (alles inkl. Porto)
http://cgi.ebay.de/DAWN-OF-WINTER-The-p ... 1e64b8d62f
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Nolli » 27. Juni 2011, 20:27

Die erste Aktion ist herrlich obskur aber es halt leider auch kaum was gescheites dabei. Die Dawn Of Winter sollte sich für den Preis aber nun wirklich jeder der im entferntesten Sinn mit Doom klarkommt holen!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 27. Juni 2011, 20:31

Nolli hat geschrieben:Die erste Aktion ist herrlich obskur aber es halt leider auch kaum was gescheites dabei. Die Dawn Of Winter sollte sich für den Preis aber nun wirklich jeder der im entferntesten Sinn mit Doom klarkommt holen!!

Denke wenn man mit Freunden zusammen bestellt, ist die erste Aktion sehr geil. Immerhin die aktuelle KD für 1,99 EUR.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 27. Juni 2011, 20:42

Aber außer der King Diamond, ist da nur noch die fantastische Concept Of God hörbar.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juni 2011, 20:44

holg hat geschrieben:Aber außer der King Diamond, ist da nur noch die fantastische Concept Of God hörbar.

Die Majestic mag ich auch noch ziemlich gerne.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Franko » 27. Juni 2011, 20:51

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Aber außer der King Diamond, ist da nur noch die fantastische Concept Of God hörbar.

Die Majestic mag ich auch noch ziemlich gerne.

Jawohl... sehr nettes NeoClassical Metal Album. :yeah:
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe