Ancient_Mariner hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:
Naja, mit der Persönlichkeit von Joey können Psychologen sicher ne Menge Spaß haben.
Also ich denke mal, dass das ganze Gelaber von ihm wirklich nur pure Show ist. Der versucht halt durch dieses ,,Wir gegen den Rest der Welt'' Geschwätz alte Onkelz Fans zu den Konzerten zu ziehen. Wenn man sich den Pogowahn ansieht, der anscheind seit 2 Jahren während den Konzerten stattfindet, scheint diese Strategie auch zu klappen.
Hmm, ich glaube, da überschätzt du die Bedeutung der Onkelz Fans für Manowar und die Marketingstrategien von Joey etwas.
Ohne jetzt Leute, die die Onkelz gut finden persönlich angreifen zu wollen und um einmal ordentlich zu pauschalisieren: Manowar haben spätestens seit der Warriors of the World gerade auch in Deutschland eine gehörige Menge an ziemlich stumpfen Fans angezogen. Da ist einfach generell eine große Überschneidung zu Onkelz Fans vorhanden. Das ist insofern faszinierend, weil diese Leute oft das absolute Gegenteil von dem sind, was gerade ältere Manowar Songs als Menschenbild propagieren. Interessanterweise habe ich immer den Eindruck, dass die meisten ausländischen Fans, die zu den MCF's kamen eine ganz andere Sorte Fans sin, mit der zumindest ich persönlich wesentlich besser klarkomme.
Um dem ganzen Gerede hier nochmal einen Hauch von Sinn zu geben: Ich glaube nicht, dass Joey bewusst solche Reden schwingt, um Onkelz Fans zu ködern. Die Thematik hatten Manowar ja schon länger und die Überschneidung mit den Onkelz Fans hat sich ganz natürlich ergeben. Finde ich nicht gut, aber kann ich auch nicht ändern.