Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. März 2011, 16:30

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Naja, mit der Persönlichkeit von Joey können Psychologen sicher ne Menge Spaß haben.

Also ich denke mal, dass das ganze Gelaber von ihm wirklich nur pure Show ist. Der versucht halt durch dieses ,,Wir gegen den Rest der Welt'' Geschwätz alte Onkelz Fans zu den Konzerten zu ziehen. Wenn man sich den Pogowahn ansieht, der anscheind seit 2 Jahren während den Konzerten stattfindet, scheint diese Strategie auch zu klappen.

Hmm, ich glaube, da überschätzt du die Bedeutung der Onkelz Fans für Manowar und die Marketingstrategien von Joey etwas.
Ohne jetzt Leute, die die Onkelz gut finden persönlich angreifen zu wollen und um einmal ordentlich zu pauschalisieren: Manowar haben spätestens seit der Warriors of the World gerade auch in Deutschland eine gehörige Menge an ziemlich stumpfen Fans angezogen. Da ist einfach generell eine große Überschneidung zu Onkelz Fans vorhanden. Das ist insofern faszinierend, weil diese Leute oft das absolute Gegenteil von dem sind, was gerade ältere Manowar Songs als Menschenbild propagieren. Interessanterweise habe ich immer den Eindruck, dass die meisten ausländischen Fans, die zu den MCF's kamen eine ganz andere Sorte Fans sin, mit der zumindest ich persönlich wesentlich besser klarkomme.

Um dem ganzen Gerede hier nochmal einen Hauch von Sinn zu geben: Ich glaube nicht, dass Joey bewusst solche Reden schwingt, um Onkelz Fans zu ködern. Die Thematik hatten Manowar ja schon länger und die Überschneidung mit den Onkelz Fans hat sich ganz natürlich ergeben. Finde ich nicht gut, aber kann ich auch nicht ändern.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 28. März 2011, 16:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Andererseits gibts ja auch Leute, die versuchen, Manowar Konzerte mit Bombendrohungen zu sabotieren, was ihm leider eher Recht gibt.

Na, das werden einfach die gewesen sein, die er geprellt hat...Bad Arolsen ick hör dir tapsen..

Ich hoffe doch mal sehr, dass das ein Scherz sein sollte :smile2: Das spräche nämlich nicht gerade für besagte Leute und deren Problemlösungsstrategien.
Ich habe zwar keine Ahnung, was damals in Bad Arolsen alles abgelaufen ist, aber so eine Aktion ist einfach dumm und schadet allen, außer manowar selbst.

Nö, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendjemand aus dem Dunstkreis war, der dabei seine Existenz verloren hat..Ist natürlich nur eine pure Vermutung.

Ok. Ich hatte sehr viel Spaß auf beiden Festivals in Bad Arolsen, aber ein bisschen kam da schon der Eindruck auf, dass sich da so mancher Luftschlösser gebaut hat und vielleicht etwas sehr blauäugig an die ganze Sache rangegangen ist. Da schienen ein paar Leute zu glauben, im Handumdrehen ein zweites Wacken aus dem Boden stampfen zu können und haben sich und die Zugkraft von Manowar dabei gnadenlos überschätzt. Ein latent größenwahnsinniger Joey hat das natürlich nur noch verschlimmert. Zu seinem Geschäftsgebaren kann ich natürlich nichts sagen, aber ich persönlich wollte nicht mit ihm verhandeln wollen oder mich auf ihn verlassen müssen. Generell ist es aber in den letzten Jahren in Deutschland schwer geworden, eine halbwegs objektive Meinung oder Fakten zu Manowar zu bekommen, da die Band anscheinend immer mehr polarisiert und jegliche Medienberichte über die Band so sehr von der Meinung der Autoren eingefärbt sind, dass ich mir schwer tue, diese wesentlich ernster zu nehmen, als die Äußerungen von Joey.

Kann ich so unterschreiben. Es war wirklich geil, die ganzen alten Klassiker mal live zu sehen und die Performances waren auch wirklich gelungen. VA Karl hat ja an beiden Tag ziemlich aufgedreht. Klar, die langen und mit peinlichem Mist gefüllten Pausen bei der Kings Of Metal, waren nicht so optimal. Aber ansonsten war ich mit Manowar mehr als zufrieden.
Das Drumherum war allerdings bei weitem nicht das gelbe vom Ei. Bandabsagen, schlecht organisiert, wenige Stände etc. Das war man vom ersten MCF anders gewöhnt. Ich habe auch viele Gerüchte/Berichte gehört, über die katastrophalen wirtschaftlichen Zustände rund ums MCF (Zahlungsausfälle seitens des MCM, Insolvenz des MCM Germany, fast Abbruch des Alice Cooper Auftritts)
Aber die Zeiten des MCFs sind ja eh anscheind vorbei. Nach dem MCF II, gabs ja nur das Mini-Ding auf der Loreley und ein Jahr später die Flucht nach Tschechien, als Erweiterung des MOR (war auch ziemlich schlecht besucht). Für dieses Jahr ist dann auch, so wie es aussieht, kein MCF mehr geplant und das Thema wird, wie alles in letzter Zeit im Hause Manowar, tot geschwiegen
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Vain Shangway » 28. März 2011, 18:17

Besser so.

Warum muss 2011 eine Band auch für ein Festival sorgen?
Es gibt mittlerweile ohnehin eine Festivalinflation sondersgleichen.
Und weil auf dem Festland nicht mehr genug Platz ist, gibts mittlerweile Festival Kreuzfahrten zu Schiff.^^
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Ancient_Mariner » 4. April 2011, 13:35

BATTLE HYMN live in Portugal

Hört sich doch ganz gut an. Klar, Eric muss arg kämpfen nach dem Solo, kommt aber da für sein Alter imo ganz passabel durch.

:yeah: @ Donnie Hamzik
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. April 2011, 23:01

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon darklord » 19. April 2011, 23:29

"Hör bloss auf damit. Das sind doch alles verdammte Verlierer! Und falscher Metal!"

Kannst du das etwas ausführen?

Also ihn DARUM zu bitten wäre das letzte was mir einfallen würde.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 19. April 2011, 23:29

Irgendwie sind die Fragen da sogar noch peinlicher als die Antworten... :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 20. April 2011, 07:34

Der Tag, an dem seine Bandkollegen Joey den Mund verbieten, wird ein guter Tag für Manowar sein. Unfassbar was der sich da zusammenlabert.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon disaster » 20. April 2011, 08:03

Naja, wer weiß ob es das Interview in der Form überhaupt jemals gab und wie seine Antworten dann letztendlich übersetzt wurden...Die Seite / Zeitung (?) hat ja maximal Bild-Niveau, wenn ich das mal so ganz spontan einschätzen sollte.
disaster
METAL GOD

Beitragvon Ancient_Mariner » 20. April 2011, 08:17

disaster hat geschrieben:Naja, wer weiß ob es das Interview in der Form überhaupt jemals gab und wie seine Antworten dann letztendlich übersetzt wurden...Die Seite / Zeitung (?) hat ja maximal Bild-Niveau, wenn ich das mal so ganz spontan einschätzen sollte.

Mag sein, aber das sind doch wirklich typische Joey DeMaio Antworten.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon disaster » 20. April 2011, 08:21

Ancient_Mariner hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:Naja, wer weiß ob es das Interview in der Form überhaupt jemals gab und wie seine Antworten dann letztendlich übersetzt wurden...Die Seite / Zeitung (?) hat ja maximal Bild-Niveau, wenn ich das mal so ganz spontan einschätzen sollte.

Mag sein, aber das sind doch wirklich typische Joey DeMaio Antworten.

Ist ja auch nicht so, dass ich das Bedürfnis habe, Joey DeMaio hier zu verteidigen. ;)
disaster
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. April 2011, 08:26

Da wurde schon ne Menge Blödsinn zu Papier gebracht. ABer ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Interview so abgelaufen ist, wie es da wiedergegeben wird. Vor allem glaube ich nicht, dass sich Joey so kurz fassen würde :harrr:
Zuletzt geändert von Raf Blutaxt am 20. April 2011, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 20. April 2011, 08:50

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da wurde schon ne Menge Blödsinn zu Papier gebracht. ABer ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Interview so abgelaufen ist, wie es da wiedergegeben wird. Vor allem glaube ich nicht, dass sich Joey so kurz fassen würde :harrr:

Stimmt, da hast du Recht :D ;-)

Aber ich bin jetzt doch mal gespannt, wie es weitergeht mit Manowar. Beim neuen Album hab ich seit der Battle Hymn 2011, zumindestens was die Drums angeht, doch wieder etwas mehr Hoffnung.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Dezibel » 20. April 2011, 12:43

Sehr bedenklich fand ich aber die Uniform Ansprache auf dem zweiten MCF, da war das Reichsparteitagsfeeling besonders stark und hat schon einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Stimmt, das fand ich auch ganz schlimm damals. Ich und mein Kumpel haben uns nur angesehen und unisono gesagt: "Das erinnert mich irgendwie an Nürnberg...."
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Kiview » 20. April 2011, 17:09

Fand das ziemlich witzig :cool2:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe