Acrylator hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Also lange Joey Reden hab ich auf allen Manowar Konzerten erlebt, die ich gesehen habe. Mich interessiert eher, wie das, sagen wir mal vor Warriors of the World, war. Also bevor Joey endgĂŒltig in seine "Wir gegen den Rest der Welt" MentalitĂ€t verfallen ist, die schon manchmal leichte WahnzĂŒge annimmt.
Diese "Wir gegen den Rest der Welt MentalitĂ€t" ist doch schon viel Ă€lter als die "Warriors Of The World" (fing ja schon in den 80ern an) und zumindest in den letzten 20 Jahren waren solche Reden definitiv auch immer Standard bei den Konzerten. Ob es solche in der FrĂŒhzeit der Band auch schon gegeben hat, kann ich nicht sagen, schĂ€tze aber spĂ€testens gegen Ende der 80er wird das schon Ă€hnlich gewesen sein.
Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe aber schon den Eindruck, das sich das in den letzten Jahren verschlimmert hat. Es wirkt irgendwie inzwischen mehr nach Verschwörungstheorien und Joey, der aus seinem FĂŒhrerbunker die Welt so zurechtredet, wie er sie sich ertrĂ€umt.
WĂ€hrend das frĂŒher schon eher positiv war, lĂ€sst es mich heute oft etwas bedrĂŒckt zurĂŒck.
Andererseits gibts ja auch Leute, die versuchen, Manowar Konzerte mit Bombendrohungen zu sabotieren, was ihm leider eher Recht gibt.
The people united can never be ignited.