Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 28. MĂ€rz 2011, 12:44

darklord hat geschrieben:Also die Joey Rede und die Geschichte mit dem Stromnetz sind zum totlachen, was wĂŒrden wir nur ohne Manowar machen? :lol:
Wenn Joeys Reden immer 10 Minuten gehen sind Manowarkonzerte ja kaum auszuhalten.

In der Zeit kann man auch genauso gut (oder eher gesagt besser mal) zwei Songs spielen, anstatt so lange rumzupredigen, was eh keinen Strunz interessiert.
Ansagen sollten zwar schon vorhanden sein, aber höchstens `ne Minute gehen und dann weiter spielen.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. MĂ€rz 2011, 13:20

Reichsparteitag trifft es da schon ganz gut :smile2:

Was mich ja mal interessieren wĂŒrde: Hat Joey diese Reden schon immer gehalten, oder ist das ein PhĂ€nomen der neueren Manowar Geschichte?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Helvetets » 28. MĂ€rz 2011, 13:33

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Also die Joey Rede und die Geschichte mit dem Stromnetz sind zum totlachen, was wĂŒrden wir nur ohne Manowar machen? :lol:
Wenn Joeys Reden immer 10 Minuten gehen sind Manowarkonzerte ja kaum auszuhalten.

In der Zeit kann man auch genauso gut (oder eher gesagt besser mal) zwei Songs spielen, anstatt so lange rumzupredigen, was eh keinen Strunz interessiert.
Ansagen sollten zwar schon vorhanden sein, aber höchstens `ne Minute gehen und dann weiter spielen.

Dieser Unterbruch war auch der lÀngste zwischen den Songs. Eric hat nur ein, zweimal ganz kurz etwas gesagt, sonst haben sie beim Konzert in Basel Songs, an Songs gereiht. Dass sie zu wenig Lieder gespielt haben, kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen.
Helvetets
KuttentrÀger

BeitrÀge: 524

Beitragvon Ancient_Mariner » 28. MĂ€rz 2011, 13:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:Reichsparteitag trifft es da schon ganz gut :smile2:

Was mich ja mal interessieren wĂŒrde: Hat Joey diese Reden schon immer gehalten, oder ist das ein PhĂ€nomen der neueren Manowar Geschichte?

Ich glaube, das es schon lĂ€nger ein fester Bestandteil eines Manowar-Konzertes ist. In dem kurzen Making-Of der HAIL TO ENGLAND von der MCF II DVD, kann man nĂ€mlich sehen, dass Joey sich schon damals ĂŒber Manager, Agents etc lautstark beschwert hat. Nur die Fans hĂ€tten immer zu ihnen gehalten blabla :D. So eine peinliche Scheiße, echt.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. MĂ€rz 2011, 14:05

Also lange Joey Reden hab ich auf allen Manowar Konzerten erlebt, die ich gesehen habe. Mich interessiert eher, wie das, sagen wir mal vor Warriors of the World, war. Also bevor Joey endgĂŒltig in seine "Wir gegen den Rest der Welt" MentalitĂ€t verfallen ist, die schon manchmal leichte WahnzĂŒge annimmt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. MĂ€rz 2011, 14:08

Das war schon frĂŒher so...frĂŒher waren es allerdings fast immer "Death To False Metal" Ansage und auch viel kĂŒrzer. Aber sie sind seit meiner ersten Show 1986 festes Bestandteil. am Schlimmsten war es IMO am Earthshaker Festival in Geiselwind..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Acrylator » 28. MĂ€rz 2011, 14:17

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also lange Joey Reden hab ich auf allen Manowar Konzerten erlebt, die ich gesehen habe. Mich interessiert eher, wie das, sagen wir mal vor Warriors of the World, war. Also bevor Joey endgĂŒltig in seine "Wir gegen den Rest der Welt" MentalitĂ€t verfallen ist, die schon manchmal leichte WahnzĂŒge annimmt.

Diese "Wir gegen den Rest der Welt MentalitĂ€t" ist doch schon viel Ă€lter als die "Warriors Of The World" (fing ja schon in den 80ern an) und zumindest in den letzten 20 Jahren waren solche Reden definitiv auch immer Standard bei den Konzerten. Ob es solche in der FrĂŒhzeit der Band auch schon gegeben hat, kann ich nicht sagen, schĂ€tze aber spĂ€testens gegen Ende der 80er wird das schon Ă€hnlich gewesen sein.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. MĂ€rz 2011, 14:20

Ja, in Geiselwind wars schlimm. Wobei meine Erinnerungen da etwas schwammig sind, nachdem ich mir auf dem Weg zum Stormwarrior Auftritt das SchlĂŒsselbein gebrochen hatte und direkt vom Krankenhaus zum Auftritt kam.

Sehr bedenklich fand ich aber die Uniform Ansprache auf dem zweiten MCF, da war das Reichsparteitagsfeeling besonders stark und hat schon einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

Naja, mit der Persönlichkeit von Joey können Psychologen sicher ne Menge Spaß haben.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 28. MĂ€rz 2011, 14:22

Jaja, Joey de Mayo, der Gaddafi des Heavy Metal. :lol:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. MĂ€rz 2011, 14:25

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also lange Joey Reden hab ich auf allen Manowar Konzerten erlebt, die ich gesehen habe. Mich interessiert eher, wie das, sagen wir mal vor Warriors of the World, war. Also bevor Joey endgĂŒltig in seine "Wir gegen den Rest der Welt" MentalitĂ€t verfallen ist, die schon manchmal leichte WahnzĂŒge annimmt.

Diese "Wir gegen den Rest der Welt MentalitĂ€t" ist doch schon viel Ă€lter als die "Warriors Of The World" (fing ja schon in den 80ern an) und zumindest in den letzten 20 Jahren waren solche Reden definitiv auch immer Standard bei den Konzerten. Ob es solche in der FrĂŒhzeit der Band auch schon gegeben hat, kann ich nicht sagen, schĂ€tze aber spĂ€testens gegen Ende der 80er wird das schon Ă€hnlich gewesen sein.

Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe aber schon den Eindruck, das sich das in den letzten Jahren verschlimmert hat. Es wirkt irgendwie inzwischen mehr nach Verschwörungstheorien und Joey, der aus seinem FĂŒhrerbunker die Welt so zurechtredet, wie er sie sich ertrĂ€umt.
WĂ€hrend das frĂŒher schon eher positiv war, lĂ€sst es mich heute oft etwas bedrĂŒckt zurĂŒck.

Andererseits gibts ja auch Leute, die versuchen, Manowar Konzerte mit Bombendrohungen zu sabotieren, was ihm leider eher Recht gibt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. MĂ€rz 2011, 15:07

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Andererseits gibts ja auch Leute, die versuchen, Manowar Konzerte mit Bombendrohungen zu sabotieren, was ihm leider eher Recht gibt.

Na, das werden einfach die gewesen sein, die er geprellt hat...Bad Arolsen ick hör dir tapsen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. MĂ€rz 2011, 15:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Na, das werden einfach die gewesen sein, die er geprellt hat...Bad Arolsen ick hör dir tapsen..

Ich hoffe doch mal sehr, dass das ein Scherz sein sollte :smile2: Das sprĂ€che nĂ€mlich nicht gerade fĂŒr besagte Leute und deren Problemlösungsstrategien.
Ich habe zwar keine Ahnung, was damals in Bad Arolsen alles abgelaufen ist, aber so eine Aktion ist einfach dumm und schadet allen, außer manowar selbst.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. MĂ€rz 2011, 15:27

Ich hoffe doch mal sehr, dass das ein Scherz sein sollte :smile2: Das sprĂ€che nĂ€mlich nicht gerade fĂŒr besagte Leute und deren Problemlösungsstrategien.
Ich habe zwar keine Ahnung, was damals in Bad Arolsen alles abgelaufen ist, aber so eine Aktion ist einfach dumm und schadet allen, außer manowar selbst.

Nö, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendjemand aus dem Dunstkreis war, der dabei seine Existenz verloren hat..Ist natĂŒrlich nur eine pure Vermutung.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ancient_Mariner » 28. MĂ€rz 2011, 16:17

Naja, mit der Persönlichkeit von Joey können Psychologen sicher ne Menge Spaß haben.

Also ich denke mal, dass das ganze Gelaber von ihm wirklich nur pure Show ist. Der versucht halt durch dieses ,,Wir gegen den Rest der Welt'' GeschwÀtz alte Onkelz Fans zu den Konzerten zu ziehen. Wenn man sich den Pogowahn ansieht, der anscheind seit 2 Jahren wÀhrend den Konzerten stattfindet, scheint diese Strategie auch zu klappen.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. MĂ€rz 2011, 16:22

Nö, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendjemand aus dem Dunstkreis war, der dabei seine Existenz verloren hat..Ist natĂŒrlich nur eine pure Vermutung.

Ok. Ich hatte sehr viel Spaß auf beiden Festivals in Bad Arolsen, aber ein bisschen kam da schon der Eindruck auf, dass sich da so mancher Luftschlösser gebaut hat und vielleicht etwas sehr blauĂ€ugig an die ganze Sache rangegangen ist. Da schienen ein paar Leute zu glauben, im Handumdrehen ein zweites Wacken aus dem Boden stampfen zu können und haben sich und die Zugkraft von Manowar dabei gnadenlos ĂŒberschĂ€tzt. Ein latent grĂ¶ĂŸenwahnsinniger Joey hat das natĂŒrlich nur noch verschlimmert. Zu seinem GeschĂ€ftsgebaren kann ich natĂŒrlich nichts sagen, aber ich persönlich wollte nicht mit ihm verhandeln wollen oder mich auf ihn verlassen mĂŒssen. Generell ist es aber in den letzten Jahren in Deutschland schwer geworden, eine halbwegs objektive Meinung oder Fakten zu Manowar zu bekommen, da die Band anscheinend immer mehr polarisiert und jegliche Medienberichte ĂŒber die Band so sehr von der Meinung der Autoren eingefĂ€rbt sind, dass ich mir schwer tue, diese wesentlich ernster zu nehmen, als die Äußerungen von Joey.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe