ALPHA TIGER

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

ALPHA TIGER

Beitragvon Sigi » 3. MĂ€rz 2011, 11:46

Es ist soweit. SATINBLACK haben sich offiziell (wie angekĂŒndigt) in ALPHA TIGER umbenannt und stehen am 22.04. mit ihrem ersten Longplayer "Man or machine" in den Startlöchern. Das Ding kommt ĂŒber Sonic Attack.
Zwei neue Songs kann man sich auf ihrer neuen Myspace-Seite anhören.

http://www.myspace.com/alphatigerband

Was soll ich sagen ... ich glaube, das wird ein richtig cooles Scheibchen.
Wer die SATINBLACK "Martyr's paradise"-EP mochte, sollte hier unbedingt am Ball bleiben.

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon TWOS » 3. MĂ€rz 2011, 13:29

Freu mich auch schon sehr drauf, die Aufnahmen sind klasse geworden.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Sigi » 14. MĂ€rz 2011, 12:28

So Leute, der erste Durchlauf ist getan. Ich bin erst mal geplÀttet. Aus denen könnte in "True"-Kreisen richtig was werden. Der Schritt von "Martyr's Paradise" zu "Man Or Machine" ist nachvollziehbar, der Namenswechsel entsprechend auch.
Ich will jetzt gar keine großen Vergleiche anstellen (weil mir dazu auch noch das Basiswissen fehlt), dafĂŒr sind andere zustĂ€ndig. Ich sage nur, "Man Or Machine" wird ein echtes Highlight in Sachen traditionsbewusstem Metal aus deutschen Landen. Amen!
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Cthulhu » 17. MĂ€rz 2011, 20:46

Klingt wie Queensyche'esker US Metal. Sauber.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon KuttenBjuf » 17. MĂ€rz 2011, 20:58

Klingt echt klasse, der SĂ€nger kann doch nicht aus Deutschland kommen, das wĂ€re ja der beste Screamer seit Kiske. Die CD wird auf jeden Fall gekauft, sofern der Rest nicht extrem gegenĂŒber den myspace-Songs abfĂ€llt.

Sowas schreibt man aber doch in den Thread-Titel, um die SM-Leserschaft deutlicher darauf aufmerksam zu machen, lieber Sigi. Das nÀchste Mal bitte in der Art: ALPHA TIGER (deutscher US-Metal, besser als die neue Jag Panzer)
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Nolli » 17. MĂ€rz 2011, 21:21

Ich bin auch erst seit dem Vergleich von Cthulhu aufmerksam bei der Sache :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Siebi » 17. MĂ€rz 2011, 21:44

KuttenBjuf hat geschrieben:Klingt echt klasse, der SĂ€nger kann doch nicht aus Deutschland kommen, das wĂ€re ja der beste Screamer seit Kiske. Die CD wird auf jeden Fall gekauft, sofern der Rest nicht extrem gegenĂŒber den myspace-Songs abfĂ€llt.

Sowas schreibt man aber doch in den Thread-Titel, um die SM-Leserschaft deutlicher darauf aufmerksam zu machen, lieber Sigi. Das nÀchste Mal bitte in der Art: ALPHA TIGER (deutscher US-Metal, besser als die neue Jag Panzer)

... was nun wahrlich nicht schwer ist. Ups, oh heiliger US Metal-Gott, möge der unendliche Zorn des großen Boardgriechen und seinem Gefolge Milde walten lassen. :smile2:
Der Alpha Tiger steht schon auf dem Zettel fĂŒr Kaufoptionen. Das bisherige Undergroundhighlight 2011 könnte hier geboren werden, sofern man auf high pitching Gesang steht. Melodien, Hooks, Doppelleads, Tempovariationen, klasse Leistung! Mal sehen, wie der Overground auf die Scheibe reagiert. DrĂŒcke die Daumen ganz fest!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Loomis » 17. MĂ€rz 2011, 22:04

Cthulhu hat geschrieben:Klingt wie Queensyche'esker US Metal. Sauber.

Aha, Jag Panzer machen neuerdings Euro Metal und das ist jetzt US Metal? O.o

Ich will jetzt hier gar nicht qualitativ werten, aber z.B. Crimson Desert von 2:52-3:20 (aber nicht nur da) ist doch so Euro Metal wie gar nichts auf der Jag Panzer. Da klingen Alpha Tiger viel eher nach Helloween als nach Queensryche.
Gut ist es trotzdem, aber mit den Stilschubladen musst Du glaube ich wieder etwas besser aufpassen. :wink:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Moppes » 17. MĂ€rz 2011, 22:40

Das ist gut! So richtig gut! Gesang ist mir persönlich teilweise zu hoch, passt aber zur Mucke und wird vorgemerkt. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Metal Dundee » 17. MĂ€rz 2011, 23:06

Diese idiotische US vs. Euro-Metal-Gequatsche nervt langsam gewaltig. Ist doch scheissegal woher die Band kommt. Wieso muss man immer jeden Ton gleich in Schubladen quetschen? Entweder gefÀllts oder es gefÀllt nicht. .mhmpf:
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Loomis » 17. MĂ€rz 2011, 23:11

Metal Dundee hat geschrieben:Diese idiotische US vs. Euro-Metal-Gequatsche nervt langsam gewaltig. Ist doch scheissegal woher die Band kommt. Wieso muss man immer jeden Ton gleich in Schubladen quetschen? Entweder gefÀllts oder es gefÀllt nicht. .mhmpf:

Das kommt nur stÀndig hoch weil so langsam jeder nur noch zufÀllig mit den Begriffen um sich wirft, obwohl sie hinten und vorne nicht passen. Ich wollte nur mal wissen nach welchen kruden Kriterien denn da vorgegangen wird...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Pavlos » 17. MĂ€rz 2011, 23:43

Siebi hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Klingt echt klasse, der SĂ€nger kann doch nicht aus Deutschland kommen, das wĂ€re ja der beste Screamer seit Kiske. Die CD wird auf jeden Fall gekauft, sofern der Rest nicht extrem gegenĂŒber den myspace-Songs abfĂ€llt.

Sowas schreibt man aber doch in den Thread-Titel, um die SM-Leserschaft deutlicher darauf aufmerksam zu machen, lieber Sigi. Das nÀchste Mal bitte in der Art: ALPHA TIGER (deutscher US-Metal, besser als die neue Jag Panzer)

... was nun wahrlich nicht schwer ist. Ups, oh heiliger US Metal-Gott, möge der unendliche Zorn des großen Boardgriechen und seinem Gefolge Milde walten lassen.


Chleudert ten Purchen zu Poden!!!

:cool2:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24786
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon KuttenBjuf » 17. MĂ€rz 2011, 23:47

Loomis hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:Diese idiotische US vs. Euro-Metal-Gequatsche nervt langsam gewaltig. Ist doch scheissegal woher die Band kommt. Wieso muss man immer jeden Ton gleich in Schubladen quetschen? Entweder gefÀllts oder es gefÀllt nicht. .mhmpf:

Das kommt nur stÀndig hoch weil so langsam jeder nur noch zufÀllig mit den Begriffen um sich wirft, obwohl sie hinten und vorne nicht passen. Ich wollte nur mal wissen nach welchen kruden Kriterien denn da vorgegangen wird...

Der Metaller 2.0 weiß sehr wohl diese Kriterien handfest nach einmaligen Hörgenuss zuzuordnen. Selbst Schuld, wenn ihr noch total 1.0 seid. :tong2:
Benutzeravatar
KuttenBjuf
KIT RĂŒckkehrer
 
 
BeitrÀge: 3768
Registriert: 6. Juni 2005, 03:04


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Metal Dundee » 18. MĂ€rz 2011, 08:25

KuttenBjuf hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Metal Dundee hat geschrieben:Diese idiotische US vs. Euro-Metal-Gequatsche nervt langsam gewaltig. Ist doch scheissegal woher die Band kommt. Wieso muss man immer jeden Ton gleich in Schubladen quetschen? Entweder gefÀllts oder es gefÀllt nicht. .mhmpf:

Das kommt nur stÀndig hoch weil so langsam jeder nur noch zufÀllig mit den Begriffen um sich wirft, obwohl sie hinten und vorne nicht passen. Ich wollte nur mal wissen nach welchen kruden Kriterien denn da vorgegangen wird...

Der Metaller 2.0 weiß sehr wohl diese Kriterien handfest nach einmaligen Hörgenuss zuzuordnen. Selbst Schuld, wenn ihr noch total 1.0 seid. :tong2:


Damit hier nicht wieder ein Band-Thread fĂŒr andere Diskussionen missbraucht wird, hab ich da mal einen eigenen Tread eröffnet. viewtopic.php?f=6&t=8788
Benutzeravatar
Metal Dundee
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1041
Registriert: 11. September 2007, 14:52
Wohnort: Ittigen-Switzerland


Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Cthulhu » 18. MĂ€rz 2011, 10:25

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Klingt wie Queensyche'esker US Metal. Sauber.

Aha, Jag Panzer machen neuerdings Euro Metal und das ist jetzt US Metal? O.o

Ich will jetzt hier gar nicht qualitativ werten, aber z.B. Crimson Desert von 2:52-3:20 (aber nicht nur da) ist doch so Euro Metal wie gar nichts auf der Jag Panzer. Da klingen Alpha Tiger viel eher nach Helloween als nach Queensryche.
Gut ist es trotzdem, aber mit den Stilschubladen musst Du glaube ich wieder etwas besser aufpassen. :wink:


Also kommt, ich weiß ja das Jag Panzer eine heilige Kuh ist, aber bei der neuen Scheibe schimmert ja nichtmal ansatzweise der ungezĂŒgelte leicht technische Americano Metal Power Metal vergangener Zeiten durch.

Zu Alpha Tiger: Da will ich gar nicht wiedersprechen, dass da auch stellenweise ganz gehörig Europa rauszuhören ist. So ganz können sie musikalisch ihre deutschen Wurzeln nicht verbergen, sollen sie auch nicht. Man bewegt sich in meinen Ohren stilistisch ziemlich genau in der Mitte zwischen Keeper-Helloween und 80er Jahre Queensryche. Und wie der Bjuf schon gesagt hat, der SĂ€nger wertet ganze qualitativ dann nochmal gehörig auf. Aber was das jetzt mit der Jag Panzer zu tun hat, versteh' ich auch nicht... Zu der einen Band passt der Sound, bei der anderen langweilt er. Es wĂŒrde ja auch niemand wollen, wenn Maiden auf einmal Thrash spielen wĂŒrden, auch wenn sie's vielleicht ganz gut machen... :smile2:
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂŒrnberg


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 GĂ€ste