JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Jag Panzer - Deal with SPV/Sony

Beitragvon The Butcher » 15. MĂ€rz 2011, 21:03

Ancient_Mariner hat geschrieben:moin zusammen, bin neu hier (und auch ein ziemliches Greenhorn was Underground Metal angeht^^).... die neue JP gefĂ€llt mir jedenfalls ausgesprochen gut ... va Union, Overlord, Condemned to Fight, Setting of the Sun und Bringing to an End finde ich extrem geil ... wie andere hier schon geschrieben haben, fehlt allerdings ein Übersong wie zB. das supergeile Take to the Sky ... und ja, ich bin auch der Meinung, das einige Songs sich ziemlich nach europĂ€ischem Powermetal anhören ... das Strophenriff bei Call to Arms zB. hört sich extrem nach neuen Edguy Sachen an (*kotz*).... der Anfang von Overlord könnte auch von Edguy oder irgendeiner anderen europ. Powermetalband kommen ... trotzdem viele coole Songs dabei ... das Drumming möchte ich auch noch mal hervorheben (bin selbst Schlagzeuger) ..der hat seine Sache echt gut gemacht

@A. Panzel: erinnerst du dich noch an mich? Hab dich im Highlander beim Morbid Jester Gig auf dein Atlantean Kodex TShirt angesprochen ... hab dich bei Myspace aber net gefunden^^

Herzlich Willkommen Ancient_Mariner,
viel Spaß hier und gleich ein nett gemeinter Tipp. Bitte versuch' Deine Gedanken in ganze SĂ€tze zu fassen und Groß- und Kleinschreibung zu nutzen. Das macht so Texte nĂ€mlich unheimlich lesbar. In der jetzigen Form sieht das ganze eher nach Logorrhoe bzw. einer Gedankenkackwurst aus.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 15. MĂ€rz 2011, 21:49

Ach, ich hab verstanden, was er will. Edguy mag er nicht, Jag Panzer schon, obwohl sie auf der neuen ab und an nach ersteren klingen. Und Trommel spielt er gern. Anscheinend denkt und schreibt er auch so. Is' doch ok.

Willkommen im Club.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Loomis » 15. MĂ€rz 2011, 21:53

Über fehlende Satzzeichen kann sich auch niemand beschweren, es waren ja genug Punkte drin.
Aber was viele bei der neuen Jag Panzer immer mit Edguy haben? Ich wÀre beim Hören der neuen Jag Panzer nie auf Edguy gekommen. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. MĂ€rz 2011, 22:00

Okay, ich werde dran arbeiten ;-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. MĂ€rz 2011, 22:01

Loomis hat geschrieben:Über fehlende Satzzeichen kann sich auch niemand beschweren, es waren ja genug Punkte drin.
Aber was viele bei der neuen Jag Panzer immer mit Edguy haben? Ich wÀre beim Hören der neuen Jag Panzer nie auf Edguy gekommen. :ehm:

Kapier den Vergleich mit Edguy auch nicht. Im Übrigen mag ich Edgay, auch wenn mir die letzten beiden nicht mehr so sehr gefallen haben.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. MĂ€rz 2011, 22:09

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Über fehlende Satzzeichen kann sich auch niemand beschweren, es waren ja genug Punkte drin.

Kapier den Vergleich mit Edguy auch nicht. Im Übrigen mag ich Edgay, auch wenn mir die letzten beiden nicht mehr so sehr gefallen haben.

Also ich hör mir auch alle Edguy Scheiben bis inklusive Hellfire Club ganz gerne an. Wenn ich auch sagen muss, dass ich mit dieser Art Powermetal, schon seit lÀngerer Zeit nicht mehr allzuviel anfangen kann und wirklich nur noch ganz selten höre.

zu Jag Panzer: Ich finde halt, dass das Intro von Overlord, sich wirklich nach einer typischen Tobi Sammet Komposition anhört. Aber das kann man natĂŒrlich auch anders sehen ;-)
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Cthulhu » 16. MĂ€rz 2011, 09:51

Ancient_Mariner hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Also ich hör mir auch alle Edguy Scheiben bis inklusive Hellfire Club ganz gerne an. Wenn ich auch sagen muss, dass ich mit dieser Art Powermetal, schon seit lÀngerer Zeit nicht mehr allzuviel anfangen kann und wirklich nur noch ganz selten höre.

zu Jag Panzer: Ich finde halt, dass das Intro von Overlord, sich wirklich nach einer typischen Tobi Sammet Komposition anhört. Aber das kann man natĂŒrlich auch anders sehen ;-)

Da hadder schon recht. Mit beiden Aussagen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon rapanzel » 16. MĂ€rz 2011, 13:48

Ancient_Mariner hat geschrieben:? Hab dich im Highlander beim Morbid Jester Gig auf dein Atlantean Kodex TShirt angesprochen ... hab dich bei Myspace aber net gefunden^^

Ei freilich :-D
Mach doch noch mal ne Vorstellung im entsprechenden Thread!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Powerprillipator » 16. MĂ€rz 2011, 20:07

"Scourge Of The Light", the new album from Colorado power metallers JAG PANZER, sold around 500 copies in the United States in its first week of release. The CD landed at position No. 117 on the Top New Artist Albums (Heatseekers) chart, which lists the best-selling albums by new and developing artists, defined as those who have never appeared in the Top 100 of The Billboard 200.

Quelle: Blabbermouth

:lol:

Die Musikindustrie ist echt komplett im Eimer.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Vain Shangway » 16. MĂ€rz 2011, 20:40

Powerprillipator hat geschrieben:"Scourge Of The Light", the new album from Colorado power metallers JAG PANZER, sold around 500 copies in the United States in its first week of release. The CD landed at position No. 117 on the Top New Artist Albums (Heatseekers) chart, which lists the best-selling albums by new and developing artists, defined as those who have never appeared in the Top 100 of The Billboard 200.

Quelle: Blabbermouth

:lol:

Die Musikindustrie ist echt komplett im Eimer.

PPP

500 Einheiten verkauft?
Das ist ein Witz. Allerdings ein schlechter.
Das hat diese legendÀre Band mit ihrem WeltklassesÀnger nicht verdient.

Ein Joey Vera z.B. vetritt ja die These dass die US Kids in den 80ern entweder Sleaze oder Thrash hören wollten und man als normale Heavy Metal Band (wie Armored Saint) es kommerziell schwer hatte.

Und wenn du es schon in der vermeintlichen BlĂŒtezeit schwer hattest, dann bist du in der heutigen Musikindustrie natĂŒrlich kommerziell arm dran.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Dr. Best » 16. MĂ€rz 2011, 21:01

Vain Shangway hat geschrieben:500 Einheiten verkauft?
Das ist ein Witz. Allerdings ein schlechter.
Das hat diese legendÀre Band mit ihrem WeltklassesÀnger nicht verdient.

Ich finde 500 Einheiten eigentlich keine Schlechte Zahl, denn von einem "legendĂ€ren Status" kann man sich halt nix kaufen. Und 500 Einheiten in einer Trendverseuchten Gegend wie es die USA nun mal sind ist sehr respektabel. Frag mal diverse andere Kapellen, wie viel sie heute noch verkaufen, ich hab auf Tour die erwarteten Zahlen fĂŒr 40WattSun gehört... hat mir mal wieder gereicht. Wenn ich mir andererseits ĂŒberlege, dass viele meiner Komilitonen kaum mehr als 10 originale Alben (wenn ĂŒberhaupt...) zuhause haben dann auch nicht weiter verwunderlich. Lachen mĂŒsste ich vor allem, wenn es die Jungs in die regulĂ€ren Charts schaffen!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4517

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. MĂ€rz 2011, 21:22

Auf Blabbermouth findet man ja regelmĂ€ĂŸig die First-Week-Sales von neuen Veröffentlichungen. Blind Guardian hatten vom letzten Album auch nur um die 4000 CD's abgesetzt. Rhapsdoy haben um die 800 Alben verkauft und Edguy auch nur 600. Da sieht man mal wieder, das traditionelle Metalbands da drĂŒben einen wirklich schweren Stand haben und das obwohl ja wirklich viele gute Bands von dort kommen. Naja ich will mich nicht beschweren, denn umso öfter lassen die sich hier bei uns blicken :-)

Weiß eigentlich jemand, was zB. Blind Guardian hier in Deutschland verkauft haben? Die waren ja immerhin auf Platz 2 oder 3 mit The Edge Of Time (sehr geiles Album by the way)
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Vain Shangway » 16. MĂ€rz 2011, 23:02

Solange VH1 keine "Netzsperre" fĂŒr Nicht-Amis reingebaut hat, hab ich immer Eddie Trunks "That Metal Show" Stream geguckt.

Unter Metal verstehen die Priest, Maiden, Sabbath, Slayer etc. (so wie wir auch) und diverse Sleaze Rock Acts (so wie wir eher weniger).
Ozzy und Aerosmith sind da drĂŒben quasi die Kings of Metal.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass in den ganzen Diskussionen jemals
US Metal Bands ala Savatage, Vicious Rumors oder Jag Panzer genannt worden wÀren.
Geschweige denn Euro Metal Bands ala Edguy oder Blind Guardian.

Als beim Heaven & Hell Dio Tribute neben Glenn Hughes auch Jorn Lande sang, hatte Trunk keine Ahnung wer das ist.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. MĂ€rz 2011, 10:06

500 Einheiten in den USA? Die haben JP ja alleine bei den Boardmitgliedern hier verkauft :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Franko » 17. MĂ€rz 2011, 10:31

Ancient_Mariner hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, was zB. Blind Guardian hier in Deutschland verkauft haben? Die waren ja immerhin auf Platz 2 oder 3 mit The Edge Of Time (sehr geiles Album by the way)

In einem Interview sagt mal Hansi KĂŒrsch , dass BLIND GUARDIAN ca. 300.000 Einheiten absetzen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe