JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Jag Panzer - Deal with SPV/Sony

Beitragvon Siebi » 11. März 2011, 15:30

The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Tour: Wäre toll in der Form.

Pavlos' Review: Schön, dass sich endlich mal jemand richtig begeistert gibt. War ja kaum auszuhalten, die ganze Relativiererei.
:tong2:

Was heisst hier relativ? Ich geb ' Dir gleich relativ, Odins Rabe. Die ist absolut nix! Euro Metal ist sie gleich zweimal nie nicht. :cool2:

Mit absoluten Aussagen kommen wir an der Stelle nicht weiter.

Da hast Du relativ gesehen Recht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 11. März 2011, 16:09

Den Opener könnte man, wenn man wollte, IMO schon etwas in die europäisch-melodisch inspirierte Ecke stecken, den Rest der Platte eher nicht. Aber das ist mir doch zuviel Erbsenzählerei. Bei James Riveras Distant Thunder meinten ja weiland auch einige so was - ich finde (hier und da) die Songs größtenteils super und fertig iss'.

Was mir allerdings auffiel ist, dass ich in der Regel die Mark Briody-Songs 'nen Tacken besser fand als die des Neuzugangs.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. März 2011, 20:17

Bei mir läuft sie gerade zum 3.mal und auch ich bin begeistert .Klar ,eine Uptempo Nummer hätte es ruhig sein können,aber das ist Jammern auf hohem Niveau.Allein " The Book of Kells " verursacht bei mir Gänsehaut .Starke Scheibe!Basta!
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 11. März 2011, 20:19

Kixx hat geschrieben:Im September wird's eine JAG PANZER + ROSS THE BOSS + CRYSTAL VIPER Tour geben, veranstaltet von Rock The Nation.

Wie ? Ist das wahr ?? Das wäre ja nur noch geil !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon maniacdom » 11. März 2011, 20:27

Die Tour mit Jag Panzer + Ross the Boss + Crystal Viper wäre der Hammer.
Hoffentlich ist ein Termin im Ruhrgebiet dabei. <3

Das neue Album von Jag Panzer gefällt mir. Es ist kein Album, welches in meine
Ewigenbestenliste eingehen wird, aber es hat doch einige gute Songs.
"Condemned to fight", "The setting of the sun", "Call to arms", "Overlord" und "The book of
kells" sind fĂĽr mich die Highlights des Albums.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 11. März 2011, 21:14

Ich bleibe dabei: TSOTL ist momentan für mich die zweitbeste JP Scheibe. Das kann sich natürlich schon in ein paar Tagen, wenn sich die erste Begeisterung gelegt hat, wieder ändern, aber hier und heute gibt die Scheibe mir verdammt viel. Ist verdammt lange her, dass mich ein Neuzugang so begeistern konnte...erinnert mich irgendwie an the good old days, wenn man rasch vom Plattenladen heim lief, die Texte aufmerksam mitgelesen hat, und das Bandlogo stolz überall reinkritzelte.

Zwar ist kein Übersong a la ´Take To The Sky´oder ´King At Any Prize´dabei, aber gesamt gesehen, finde ich das Werk deutlich stärker als alle Scheiben nach der "Ample Destruction". Die Refrains sind fast durch die Bank weg der absolute Stahlhammer. *schwärm*

Edit: Das Drumming bei ´Overlord´ist einfach nur fantastisch, oder? :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 14. März 2011, 12:40

Ich habe das Album nun einmal komplett gehört, es ist also noch zu früh für eine echte Einschätzung, aber bisher gefällt mir das Album gut. Wie Pavlos schon sagte ist kein Übersong dabei, allerdings finde ich, dass ein gewisses hohes Niveau auch nie unterschritten wird. Kein Oberhammer, aber ein gutes Album das ich mir wohl kaufen werde.

Auch auf den alten Alben waren neben Gottsongs wie Twilight Years, Take To The Sky usw. auch immer wieder Songs die fĂĽr meinen Geschmack "nur" ordentlich waren.

Cycles erinnert mich von den Gitarren stellenweise ein bisschen an Armored Saint zu Revelation-Zeiten.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 14. März 2011, 18:56

Bei dreht das Album gerade so die sechste oder siebte Runde seit Erscheinen und ich muss sagen dass es mir immer besser gefällt. Klassischer (nein nicht das erste Album) Jag Panzer Stoff auf sehr hohem Niveau!

Flott ists beim Opener oder auch dem groĂźartigen Let It Out, episch ists beim Abschlusstrack und so ziemlich alle Songs dazwischendrin habe geile Gesangsmelodien und Gitarrenleads ohne Ende! Super!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon StrongerThanEvil » 14. März 2011, 21:16

Einschätzung nach dem allerersten Hör:

Ein echter Kracher, fällt aber auf der zweiten Hälfte etwas ab. Wird bei mir wohl noch wachsen, die ersten Songs sind einfach eingängiger. Die Refrains sind wirklich durch die Bank weg packend und echte Fäuste-baller.
Der Harry sollte vielleicht nicht immer gar so "rau" singen, ansonsten natĂĽrlich super. Gitarren ĂĽber jeden Zweifel erhaben. Drums gut gespielt, aber zu sehr im Vordergrund. Doublebassattacken gehen mir bei eher traditionellen Bands noch dazu gewaltig auf den Keks.
Ansonsten klingt das ganze für mich wirklich sehr europäisch, einige Songs hätten auch gut auf die neue Avantasia gepasst. Ich meine das durchaus positiv.
Wohlmöglich wirklich das zweitbeste Album von Jag Panzer. Auch wenn Punktevergabe dämlich sein mag, 8/10 auf den ersten Hör, mit Ambitionen auf die 9.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 15. März 2011, 00:26

Also bei mir hat sich die mal wieder einfach zu schnell abgenutzt. Finde sie nach wie vor besser als die letzte, aber an "Chain of Command", "Shadow Thief", "Ample Destruction" oder "Age Of Mastery" kann sie für mich nicht im Ansatz kratzen. Auch die "Fourth Judgement" gefällt mir besser. Liegt vor allem an den Refrains, die sind mir zu einfach und vorhersehbar - keine Widerhaken. JP hatten halt früher immer gaaaaanz besondere Hits. Hier klingt nix wirklich schlecht, aber auf Dauer fehlt mir die Motivation, da noch mehr Durchläufe zu investieren. Die Zutaten stimmen alle, aber es haut mich einfach nicht um - obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 15. März 2011, 08:38

Eigentlich könnten die Jungs doch langsam mal das "Shadow Thief" Demo remastern und offiziell rausbringen wie die "Chain Of command"
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 15. März 2011, 10:00

rapanzel hat geschrieben:Eigentlich könnten die Jungs doch langsam mal das "Shadow Thief" Demo remastern und offiziell rausbringen wie die "Chain Of command"

DafĂĽr!!!

Edit: Tracks wie die göttlichen "Lying Deceiver" und "Out of Sight, Out of Mind" wird es wohl nie wieder von JP geben. Übrigens die beiden Songs, die mich schon brutal an Titan Force erinnern - die Refrains fetzen mich weg!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. März 2011, 10:10

Ulle hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Eigentlich könnten die Jungs doch langsam mal das "Shadow Thief" Demo remastern und offiziell rausbringen wie die "Chain Of command"

DafĂĽr!!!

Edit: Tracks wie die göttlichen "Lying Deceiver" und "Out of Sight, Out of Mind" wird es wohl nie wieder von JP geben. Übrigens die beiden Songs, die mich schon brutal an Titan Force erinnern - die Refrains fetzen mich weg!

<3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 15. März 2011, 11:21

"Lying Deceiver" ist fĂĽr mich DER JP Song ĂĽberhaupt!

MĂĽsste man eigentlich mal bei der Band anfragen, die COC ist doch auch super angekommen.

Und was ist jetzt eigentlich mit dem AMPLE DESTRUCTION/TYRANTS Rerelease wie man lesen konnte? Haben die sich jetzt doch geeinigt? WeiĂź da jemand genaueres?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. März 2011, 19:51

moin zusammen, bin neu hier (und auch ein ziemliches Greenhorn was Underground Metal angeht^^).... die neue JP gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut ... va Union, Overlord, Condemned to Fight, Setting of the Sun und Bringing to an End finde ich extrem geil ... wie andere hier schon geschrieben haben, fehlt allerdings ein Übersong wie zB. das supergeile Take to the Sky ... und ja, ich bin auch der Meinung, das einige Songs sich ziemlich nach europäischem Powermetal anhören ... das Strophenriff bei Call to Arms zB. hört sich extrem nach neuen Edguy Sachen an (*kotz*).... der Anfang von Overlord könnte auch von Edguy oder irgendeiner anderen europ. Powermetalband kommen ... trotzdem viele coole Songs dabei ... das Drumming möchte ich auch noch mal hervorheben (bin selbst Schlagzeuger) ..der hat seine Sache echt gut gemacht

@A. Panzel: erinnerst du dich noch an mich? Hab dich im Highlander beim Morbid Jester Gig auf dein Atlantean Kodex TShirt angesprochen ... hab dich bei Myspace aber net gefunden^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe