HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Juli 2010, 08:29

Loomis hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Fett, transparent und natürlich:
Sieges Even - The Art Of Navigating By The Stars



Gehört für mich zu den zehn besten Produktionen, die ich jemals gehört habe...

Wahrscheinlich hast Du gehofft, dass diese Frage nicht kommt, aber bei der Vorlage kann ich nicht anders:
Was sind denn die anderen neuen? :smile2:



Hmm, so spontan:
Parallels, Victims Of Deception, Into The Mirror Black, The Killing Sun, Beyond Into The Night Of Day, Vast Oceans Lachrymose, Melissa, Perfect Symmetry...

Jetzt bin ich etwas verwirrt... Melissa? Victims Of Deception? Das sind doch keine neuen Releases oder gibt es irgendwelche Bands die zufällig Alben mit dem gleichen Titel veröffentlicht haben?


Wieso neu?


Weil er nach neuen, geilen Sounds gefragt hatte :smile2:

Das hatte der TMW tatsächlich. Des Michaels Antwort war aber ja eine Antwort auf meine Frage, nicht auf TMWs Frage. Von daher ist Michael voll im Recht. :smile2:

:lol: Jetzt wo ich das nochmal aufmerksam lese kapier ich es auch :lol:
Ich hab bei der Frage von oben mal korrigiert was ich gelesen hab - was so ein vef****ter Buchstabe doch alles ausmachen kann :lol: :lol: :lol:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: Zweibrücken


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon The Butcher » 5. März 2011, 16:31

Ich denke, ich habe "The Evolution of Chaos" bei Veröffentlichung doch etwas unterschätzt. Nachdem ich sie heute nach langer, langer Zeit wieder mal aufgelegt habe, war es, wie einen guten alten Freund wieder zu treffen. Diese Gitarren... <3
"No Stone Unturned" ist für mich sogar ein richtiger angehender Klassiker. Nur diesen Soldatensong finde ich nach wie vor beschissen.

Aber jetzt freue ich mich richtig auf das Konzert heute Abend! :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Killmister » 5. März 2011, 19:07

Es wäre schön morgen früh ein paar launige Worte über den heutigen Abend zu lesen,um meinerseits die Vorfreude auf den Stuttgart-Gig anzuheizen :yeah: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Silkworm » 5. März 2011, 20:23

The Butcher hat geschrieben:Nur diesen Soldatensong finde ich nach wie vor beschissen.


Wenn man den Mist als Satire sieht gehts eigentlich. Fahre ganz gut damit. Ansonsten hätte der den Gesamteindruck schon ziemlich kaputt gemacht
Silkworm
Allesgutfinder
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 2. November 2010, 19:28


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Hades » 5. März 2011, 22:09

Die Aufregung um diesen harmlosen Song habe ich auch nach über einem Jahr immer noch nicht verstanden.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Acrylator » 6. März 2011, 05:12

Hades hat geschrieben:Die Aufregung um diesen harmlosen Song habe ich auch nach über einem Jahr immer noch nicht verstanden.

Weil er auch musikalisch einfach furchtbar ist und wie ein Fremdkörper auf dem Album wirkt?
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Ice-B » 6. März 2011, 08:13

Ein Problem mit dem US (Thrash) Metal Fans lernen muessen zu leben ist, dass die Schoepfer desselben Amis sind... :wink:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Hades » 6. März 2011, 13:24

Acrylator hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Die Aufregung um diesen harmlosen Song habe ich auch nach über einem Jahr immer noch nicht verstanden.

Weil er auch musikalisch einfach furchtbar ist und wie ein Fremdkörper auf dem Album wirkt?


Aus meiner Sicht: Nein!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Rantanplan » 6. März 2011, 14:23

Also vom Text her ist das auch nicht wesentlich schlimmer als Manowars Kriegs- und Kampfeshuldigungen. Es ist nur klar auf ein Land bezogen. Ich sehe darin keinen Fremdkörper auf dem Album, weder textlich noch vom musikalischen Standpunkt.
Rantanplan
 
 


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Acrylator » 6. März 2011, 14:29

Rantanplan hat geschrieben:Also vom Text her ist das auch nicht wesentlich schlimmer als Manowars Kriegs- und Kampfeshuldigungen. Es ist nur klar auf ein Land bezogen. Ich sehe darin keinen Fremdkörper auf dem Album, weder textlich noch vom musikalischen Standpunkt.

Aber musikalisch hat das doch nicht den geringsten Bezug zum Stil der Band. Das klingt eher wie eine amerikanisierte Hammerfall-Ballade.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Rantanplan » 6. März 2011, 14:31

Soweit ich weiß, haben Heathen sich nie auf die Fahne geschrieben, keine Ballade(n) zu schreiben. Von daher kann man das als Weiterentwicklung, Ausreißer oder Fehltritt sehen. Ich zumindest sehe darin keinen Stilbruch.
Rantanplan
 
 


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Acrylator » 6. März 2011, 14:35

Rantanplan hat geschrieben:Soweit ich weiß, haben Heathen sich nie auf die Fahne geschrieben, keine Ballade(n) zu schreiben. Von daher kann man das als Weiterentwicklung, Ausreißer oder Fehltritt sehen. Ich zumindest sehe darin keinen Verstoß gegen irgendwelche Stilbrüche.
Klar kann man das so erklären, aber Fakt ist, dass der Song absolut nicht nach Heathen klingt, was alle anderen Stücke auf dem Album tun. Und früher gab's immerhin auch schon ne Halbballade (Prisoners Of Fate) - übrigens auch tausendmal besser als der neue Song - so gesehen sehe ich darin nicht einmal eine Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Rantanplan » 6. März 2011, 14:44

Ich glaube das hat eher etwas mit dem Text zu tun und unterschwellig mit nicht erfüllten Erwartungen an das stilistische Reinheitsgebot. Hätten sie etwas von der - je nach Überzeugung - ungerechten Sozialpolitik der USA gesungen, wären sicherlich weniger Juppies aufgesprungen und hätten den Song, wenn auch stilistich unüblich, nicht so sehr verrissen.
Rantanplan
 
 


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Acrylator » 6. März 2011, 14:49

Rantanplan hat geschrieben:Ich glaube das hat eher etwas mit dem Text zu tun und unterschwellig mit nicht erfüllten Erwartungen an das stilistische Reinheitsgebot. Hätten sie etwas von der - je nach Überzeugung - ungerechten Sozialpolitik der USA gesungen, wären sicherlich weniger Juppies aufgesprungen und hätten den Song, wenn auch stilistich unüblich, nicht so sehr verrissen.

Also ich bin kein Juppie und ich fände den Song auch mit anderem Text furchtbar - allerdings ist das musikalisch schon dem Thema entsprechend umgesetzt, bzw. transportiert halt genau den inhaltlichen Pathos. So gesehen würden da andere Texte gar nicht so gut passen.
Ich habe nichts gegen nen ruhigeren Song auf nem Thrash-Album, aber der ist halt von der Art her einfach total unpassend und so pathostriefend, den kann ich mir echt nicht anhören.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Hades » 6. März 2011, 16:11

Rantanplan hat geschrieben:Ich glaube das hat eher etwas mit dem Text zu tun und unterschwellig mit nicht erfüllten Erwartungen an das stilistische Reinheitsgebot. Hätten sie etwas von der - je nach Überzeugung - ungerechten Sozialpolitik der USA gesungen, wären sicherlich weniger Juppies aufgesprungen und hätten den Song, wenn auch stilistich unüblich, nicht so sehr verrissen.


Genau so sieht es aus. Danke.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron