Hippie-Ben hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/das-treffen-der-zufriedenen-dickhaeuter/
"An eine weitere Verwertung sei aber nicht gedacht, hieß es zuvor auf der einschlägigen Website, der Metalhead müsse sich schon ins nächste Lichtspielhaus begeben. Nun, so leichtgläubig ist der längst nicht mehr.
Die Kinos blieben leer, weil es ja nur eine Frage der Zeit sein würde, wann die Doppel-DVD erschiene""[Slayer] klingen, wie meistens, sehr kompakt, brachial, grob. Und viel zu routiniert. Ihr Verzicht auf Kommunikation mit dem Publikum, die überlangen Pausen zwischen den Songs, man kennt das seit Jahren, ist aber immer noch irritiert von dieser evidenten Lustlosigkeit - und den fehlenden Sanktionen der Szene. Slayer sind sakrosankt, seit man mit dem Album "Christ Illusion" wieder eingeschwenkt ist auf den alten Achtziger-Thrash-Kurs."Aber mein persönlicher Favorit:
"Ein interessantes neues Konzept der kommerziellen Zweitverwurstung kam mal wieder aus dem Heavy-Metal-Lager, in dem sich ja immer schon die ausgepichtesten Nepper, Schlepper, Bauernfänger tummelten."Gut geschrieben. Danke für den Link!
Ja aber jetzt so 100% unrecht hadder nicht der Autor. Oder ist dein "gut geschrieben" eine Zustimmung zu dem Artikel? Wahrscheinlich. "Gut geschrieben" heisst, dass was gut geschrieben ist. Also Zustimmung. Ich stimm auch zu.
Unrecht? Der trifft doch den Nagel auf den Kopf!
Sag ich doch. "Nicht zu 100% unrecht" ist doch eine Umschreibung von "eigentlich hat er recht". Also in meiner Welt zumindest.
Zu der Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Thematik will ich noch was sagen: Es gibt wirklich keine andere Szene, in der sich auch die Fans so unglaublich treudoof zur Schlachtbank führen lassen. Sorry, da muss man auch mal hier die Äuglein über's Forum streifen lassen bzw. sich selbst an der eigenen Nase packen. Wieviele hunderte von Euros hier die "Fans" allein aus Komplettierungs- oder Sammlergründen raushauen, das gibt es sonst nirgends. Sonst ist niemand so bescheuert, und stellt sich CDs in den Schrank, die so schlecht sind, dass er sie nie anhört - und nur, damit er alles vom jeweiligen Künstler komplett hat. Genauso verhält es sich mit den so genannten Sammlerstücken und limitierten Sondereditionen. Diese künstliche Limitierung ist doch für nichts gut (schon gar nicht für eine Wertsteigerung), außer dafür, dass das Label sicher sein kann, zu den CDs nochmal zusätzlich 2000 limiterte LPs abzusetzen. Sind die ausverkauft, dann haut man 1 Jahr später eben die nächste Special Edition raus. Und wer sich dann über Abzocke beschwert, der is' selber schuld. Bauerfänger sind nur dort erfolgreich, wo's genügend Bauern gibt.