JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST kündigen Abschiedstour an

Beitragvon darklord » 9. Dezember 2010, 18:08

Iron Angel hat geschrieben:Sehe da auch keinen Rückschlag für den Heavy Metal, denn in meinen Ohren wirklich gute Sachen in diesem Bereich wurden in den letzten Jahren eigentlich nur von No Name-Bands veröffentlicht; die alten, großen Namen haben irgendwo unter "ferner liefen" etwas beigetragen.

Jup, so sehe ich das eigentlich auch.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 9. Dezember 2010, 21:22

Schon irgendwie Ironisch: als ich 1998 rum angefangen habe, Platten zu sammeln und auch über Priest gestolpert bin hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, wäre Halford zurückgekommen und hätte mit aller Macht versucht sie Live zu sehn. Als es dann letztlich soweit war, waren die Resonanzen so zwiespältig, dass ich es bisher nie getan habe. Jetzt gehn sie, und ich werd sie vermutlich nie gesehen haben; traurig bin ich aber bei weitem nicht. Eher erleichtert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 10. Dezember 2010, 12:36

Dr. Best hat geschrieben:Schon irgendwie Ironisch: als ich 1998 rum angefangen habe, Platten zu sammeln und auch über Priest gestolpert bin hätte ich mir ein Loch in den Bauch gefreut, wäre Halford zurückgekommen und hätte mit aller Macht versucht sie Live zu sehn. Als es dann letztlich soweit war, waren die Resonanzen so zwiespältig, dass ich es bisher nie getan habe. Jetzt gehn sie, und ich werd sie vermutlich nie gesehen haben; traurig bin ich aber bei weitem nicht. Eher erleichtert.

Ich schätze mal wir sind in einem ähnlichen Alter, mir geht es auch so.. Ich habe Priest mit dem Ripper gesehen und Halford solo aber nie das eigentliche Paket. Tja so ists halt manchmal :smile2:
Ich würde so einiges tun für eine Priest Tour Ende der 70er oder ganz am Anfang der 80 er aber so brauche ich die Jungs wahrscheinlich eher nicht mehr..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Nightstalker » 10. Dezember 2010, 13:40

Respekt dafür!!! Hab sie dieses Jahr zusammen mit Testament und Megadeth gesehen, das war ein ordentlicher Auftritt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der gute Rob ist über die Jahre halt schon ein wenig bewegungsmüde geworden, auch stimmlich hat er doch merklich nachgelassen, so dass ich mir die finale Tour wohl nicht mehr geben werde und sie livehaftig auf immer und ewig in guter Erinnerung behalten werde...
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon holydio1 » 10. Dezember 2010, 13:51

Priest sollte man als Metal-Fan schon mal gesehen haben. Die Band ist immer noch imstande, eine sehens- bzw. hörenswerte Performance mit unsterblichen Klassikern zu liefern. Das London-Konzert bei der letzten Tour war jedenfalls absolute Referenzklasse; da können die Nörgler, die eine verhunzte Version von Painkiller auf youtube gehört haben, sagen was sie wollen.....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 10. Dezember 2010, 20:30

Ich sag ja nicht, dass sie zwingend schlecht sind. Nur hab ich nach 10 Jahren einfach zu hohe Erwartungen, die sie heute nicht mehr erfüllen können. Ging mir bei den Scorpions im Mai schon so: die Band war fantastisch drauf, der Meine hat prima gesungen - aber das Publikum stand schunkelnd O.o rum. Wenn ich mir dann aber die 1985er Liveplatte anhöre, dann ist klar, dass das einfch SO heute kaum mehr ist. Also spare ich mir das ganze.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2010, 09:04

also doch nix mit Auflösung, nur keine Touren mehr, Diksussion also vollkommen für den Popo

http://www.stormbringer.at/news.php?id=21707
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2010, 10:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also doch nix mit Auflösung, nur keine Touren mehr, Diksussion also vollkommen für den Popo

Naja aber was heisst das jetzt? Machen sie noch Festival-Auftritte? Oder überhaupt nicht mehr live? Nur noch Sutdio-Alben? Was macht das für einen Sinn, wenn man dann nicht mehr tourt?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Dezember 2010, 10:34

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also doch nix mit Auflösung, nur keine Touren mehr, Diksussion also vollkommen für den Popo

Naja aber was heisst das jetzt? Machen sie noch Festival-Auftritte? Oder überhaupt nicht mehr live? Nur noch Sutdio-Alben? Was macht das für einen Sinn, wenn man dann nicht mehr tourt?

Mann kann den Gesang im Studio bearbeiten.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Dezember 2010, 13:38

Na dann hoffen wir mal dass das kein Kaspertheater wie bei Manowar wird... Ein echter Abschied wäre hier sinnvoll gewesen, denn bei allem was die Band geleistet hat, mal ehrlich - die Stimme von Halford ist fertig, Nostradamus war IMO Grütze und es ist stark zu vermuten, dass es auch nimmer besser wird...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 13. Dezember 2010, 13:53

Also doch das Modell "Demon", wie ich von Anfang an vermutet habe. Find' ich gut.

Cthulhu hat geschrieben:Naja aber was heisst das jetzt? Machen sie noch Festival-Auftritte? Oder überhaupt nicht mehr live? Nur noch Sutdio-Alben? Was macht das für einen Sinn, wenn man dann nicht mehr tourt?

Wieso sollte ein Album keinen Sinn machen, nur weil man nicht mehr touren möchte?

mal ehrlich - die Stimme von Halford ist fertig,

Ist sie nicht. Auch wenn er die Screams nicht mehr so kann wie früher. In den mittleren und tieferen Lagen finde ich ihn nach wie vor großartig. Sowohl bei Priest als auch auf dem neuen Soloalbum.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Dezember 2010, 14:00

Hugin hat geschrieben:Also doch das Modell "Demon", wie ich von Anfang an vermutet habe. Find' ich gut.

Cthulhu hat geschrieben:Naja aber was heisst das jetzt? Machen sie noch Festival-Auftritte? Oder überhaupt nicht mehr live? Nur noch Sutdio-Alben? Was macht das für einen Sinn, wenn man dann nicht mehr tourt?

Wieso sollte ein Album keinen Sinn machen, nur weil man nicht mehr touren möchte?

mal ehrlich - die Stimme von Halford ist fertig,

Ist sie nicht. Auch wenn er die Screams nicht mehr so kann wie früher. In den mittleren und tieferen Lagen finde ich ihn nach wie vor großartig. Sowohl bei Priest als auch auf dem neuen Soloalbum.

Für mich ist die Stimme ohne seine klasse Screams und hohe Passagen eben nicht sehr viel wert... und wenn ich mal an Angel Of Retribution denke, dann fand ich die Stimme auch sonst nicht sonderlich prickelnd, wobei Lochness schon ganz cool war und ohne die "Kratzer" vielleicht nicht die Stimmung aufbauen könnte...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 13. Dezember 2010, 14:01

Ich finde zum Beispiel auch "Angel" phänomenal gut gesungen. Klar, das ist eine kitschige Ballade, aber wie Halford die singt ist für mich ganz großes Kino. Auch ohne Painkiller-Screams.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Dezember 2010, 14:19

Hugin hat geschrieben:Ich finde zum Beispiel auch "Angel" phänomenal gut gesungen. Klar, das ist eine kitschige Ballade, aber wie Halford die singt ist für mich ganz großes Kino. Auch ohne Painkiller-Screams.

Wie gesagt seit ich die 70er Scheiben kenne weiß ich das Painkiller nur 2. Priestliga ist... Schade dass es nicht mehr Scheiben wie Sad Wings Of Destiny und Sin After Sin gab... Denn die sind mindestens Priest-Champions-Leauge um bei dem Fussballvergleich zu bleiben
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Max Savage » 13. Dezember 2010, 14:33

ist doch ne tolle nachricht!
wenn die neue PRIEST vom stil her auch nur annähernd wie die neue HALFORD wird, ist das doch supi!
die "Made of Metal" ist nämlich nachträglich noch volle lotte in meine top3 gerutscht :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe