JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST: 'A Touch Of Evil: Live' new live album

Beitragvon Loomis » 4. Februar 2010, 00:23

Ich hätte mir so eine Grammy-Verleihung glamouröser vorgestellt. Das sieht ja aus als säßen die nur in einer x-beliebigen Turnhalle.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 4. Februar 2010, 12:18

Ich glaub, den Grammy interessiert auch niemand so wirklich. Glaube auch, dass das Publikum weder Slayer noch Priest kennt. Is' halt eine x-beliebige Nebenkategorie. Die Nominierungen sind auch nicht durchschaubar. Wenn ich mich recht erinnere waren sogar mal Sacred Steel für so einen Preis nominiert. MTV European Music Awards oder Bambi oder irgend sowas. :smile2: Damals gewannen aber dann Slayer wenn mich nicht alles täuscht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2010, 14:25

Priest haben den Award in der PRE AWARD SHOW verliehen bekommen. Da klatscht keiner, weil das nicht live übertragen wurde.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Highman » 4. Februar 2010, 15:51

Das sieht mal wieder nach Cash In aus? Braucht man gar nicht.
Highman
JOHN ARCH

JUDAS PRIEST kündigen Abschiedstour an

Beitragvon The-Aftermath » 7. Dezember 2010, 12:12

Von judaspriest.com:

Tuesday, December 07, 2010

After storming the world for nearly 40 years and taking their very special brand of heavy metal to all four corners of the planet, JUDAS PRIEST - one of the most influential heavy metal bands of all time, have announced this will be their final world tour!!

However, the mighty PRIEST will certainly be going out strong as they rock the planet starting in 2011 on the massive EPITAPH tour - hitting all the major cities throughout the world they will be playing the songs that helped make the name JUDAS PRIEST synonymous with heavy metal!

With all guns blazing and amps cranked to eleven, the band will be giving all their fans one last chance to witness the ultimate metal experience that is JUDAS PRIEST!

JUDAS PRIEST will be starting their world tour in Europe - we have just confirmed the following festivals for 2011 -

9th June Sweden Rock Festival, Sweden
11th June Sauna Festival, Finland
17th June Copenhell Festival, Copenhagen, Denmark
19th June Hellfest, Nantes, France
22nd June Gods of Metal Festival, Milan, Italy
25th June Graspop Festival, Belgium
23rd July HIgh Voltage Festival, London, UK
5th August Wacken Festival, Germany

Stay tuned as we announce more dates - information will be forthcoming soon - so start getting prepared to rock one final time with the incomparable JUDAS PRIEST!!

Nach den SCORPIONS also das (quasi) Ende einer weiteren Legende ...

Edit:

Die Show am diesjährigen Sweden Rock Festival wird den letzten Auftritt von JUDAS PRIEST in Schweden darstellen:

Judas Priest calls it a day - last show ever in Sweden at Sweden Rock Festival

It's time to say goodbye. Judas Priest, one of the most important hard-rock bands in history, whose obliterating sound and quintessential look has defined heavy metal for over 30 years, will be no more after one final grandiose world tour in 2011. Yes, that's right - "The Epitaph Tour" will be the very last time that the world will see the ultimate heavy metal experience on stage, and SRF will be Judas Priest's final Swedish performance. Once again, and then nevermore, singer Rob Halford, guitarists Glenn Tipton and KK Downing, bassist Ian Hill and drummer Scott Travis will bombard us with all the classics that have made the name Judas Priest synonymous with heavy metal. And obviously, YOU must be there. You, the fan of many years, who will salute countless fantastic moments. You, young newcomer, who will use your last and only chance to experience what no metal fan after you will ever get to see. All of you gather for one final fantastic evening with the unparalleled godfathers of heavy metal - one that we all will remember forever. Will there be even one dry eye afterwards?

Quelle: http://www.swedenrock.com/index.cfm?pg=1&pr=0&lg=2
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 7. Dezember 2010, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: JUDAS PRIEST kündigen Abschiedstour an

Beitragvon J.uwe » 7. Dezember 2010, 12:15

Irgendwann musste es ja so kommen... :ehm:
J.uwe

Beitragvon Prof » 7. Dezember 2010, 12:27

Traurig, aber mutig und irgendwie ist das besser so. Und das sag' ich jetzt als Priest-Fan der die älteren Alben monatlich auflegt.
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 7. Dezember 2010, 12:29

dann können sie ja unter dem Namen "Tipton/Downing/Halford" prima an "Nostradameus" anknüpfen oder gleich Opern schreiben. Sie haben mit "Angel Of Retribution" bewiesen, dass sie es immer noch ganz gut hinbekommen, aber letzten Endes sind mehr als 35 Jahre Heavy Metal halt auch irgendwann mal genug. Wir können ja weiterhin "Sad Wings of Destiny", "Defenders Of The Faith" oder "Painkiller" hören.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Klosterbomber » 7. Dezember 2010, 12:30

The-Aftermath hat geschrieben:Die Show am diesjährigen Sweden Rock Festival wird den letzten Auftritt von JUDAS PRIEST in Schweden darstellen:

das stimmt schon mal ned ... wenn man die Tourdates auf http://www.judaspriest.com anschaut! Aber Wacken ist natürlich auch ned besser ... hoffen wir mal noch auf ne Hallentour!

Edit ... okay ich hab SCHWEDEN überlesen :-)
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Rauberer » 7. Dezember 2010, 12:39

Arghh, Aftermath war schneller.Michael kann den Thread in den News löschen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 7. Dezember 2010, 12:46

Traurig in der Hinsicht, dass, wie schon oben geschrieben, wieder eine Legende von uns geht - richtig, weil das ja live teilweise nicht mehr anzugucken war (vom letzten Studioalbum wollen wir gar nicht reden). Tja, Götterdämmerung im Hard Rock-Olymp. Zeit für was Neues. Ich freu mich auf die nächste Generation, die ja schon in den Startlöchern steht, bzw. schon gestartet ist. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. :smile2:

Natürlich guck ich mir Priest noch mindestens einmal auf der Abschiedstour an. Und dann nochmal auf den Abschieds-Open Airs im Sommer 2012... :ehm:

Interessant wird das ganze jetzt natürlich aus medienhistorischer und sozialer Perspektive. Die aktuelle Generation von jungen Metalfans hat ja auch noch die erste Generation an Hard Rock und Heavy-Bands aktiv erlebt. Das ändert sich jetzt. Mal sehen, ob der zukünftige Metalfan eher mit - sagen wir mal - dem Elvis-Fan parallel geht, oder ob man sich nun mehr an den aktuellen Bands orientiert. Letzteres wird realtiv schwierig, da die aktiven jungen Heavy Metal-Bands ja bei weitem nicht den popkulturellen Status haben wie die Scorpions, Priest, Maiden, Slayer, Metallica, etc. und man sich als junger 16jähriger natürlich nicht nur ehrfürchtig Vinyl-Platten mit Sammlernummern in den Schrank stellen will, sondern auch auf Konzerte, Open Airs, etc. pilgern. Und das wird hard business, da Enforcer, RAM, Wolf und co. eben nicht alle paar Monate eine Welttournee duch die bekannten Hallen starten. Da seh' ich ein Nachwuchsproblem. Eine Subkultur ist für einen jungen Menschen sehr unattraktiv, wenn es sich quasi nur um eine Welt hinter der Glasscheibe handelt, an der man nicht aktiv oder nur wenig partizipieren kann. Aber mal schaun, simmer gespannt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 7. Dezember 2010, 13:46

Ich glaub das alles ja erst wenn´s tatsächlich vorbei ist. Gewiefte Zielgruppenkenner haben bestimmt herausgefunden, dass sich ein Album & der Backkatalog besser verkaufen, eine Tour deutlich besser besucht wird, die Gruppe generell mehr Interviews & Promo bekommt, wenn eine Abschiedstour angekündigt wird. Ich halte das nur für PR Geschwafel.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 7. Dezember 2010, 13:57

In der offiziellen Mitteilung der Band steht ja im Gegensatz zum Sweden-Rock-Bericht nur "this will be their final world tour!!" - Das kann, muss aber nicht das Ende der Band bedeuten, denn da steht nichts von "auflösen" und dergleichen. Sie könnten also möglicherweise - wie zum Beispiel Demon, die auch schon ihre Abschiedstour hinter sich haben - weiterhin Alben aufnehmen und ausgewählte Einzelkonzerte spielen. Außerdem ist ein Rücktritt vom Rücktritt jetzt auch nicht das Außergewöhnlichste, was in der Metalwelt so passiert.

Letztlich sehe ich das ähnlich wie bei Running Wild nicht so dramatisch. Ich hatte die Chance, die Band zweimal mit Owens und dreimal mit Halford zu sehen und zuletzt war es zwar immer noch gut, aber eben auch nicht mehr so richtig überragend, so dass mir jetzt nicht zwingend was fehlen wird. Trotzdem ist es immer schaden, wenn eine tolle Band wirklich endgültig aufhört. Aber ob das so sein wird, das werden wir dann sehen. Ozzy ist seit den frühen Neunzigern auf Abschiedstour, Maiden haben auch schon einmal angekündigt, nicht mehr Touren zu wollen und tun das trotzdem weiterhin, dann gibt es das oben genannte Demon-Modell ... So lange keiner gestorben ist, ist nicht aller Tage Abend.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 7. Dezember 2010, 16:38

ob auflösen oder nicht, ich geh hin :smile2:
außerdem kann rob dann mal ne solo-tour machen :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Dezember 2010, 18:08

Ach menno, jetzt lösen sich Judas Priest auf! Ach wie traurig, dabei waren die letzten Platten so gut, dass sie das Zeug zum Klassiker hatten............... :harrr:
Na ja, ich werd sie mir zu 99% nicht mehr anschauen, außer sie geben ein Konzert in der Nähe.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe