Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Cthulhu » 28. November 2010, 02:45

Siebi hat geschrieben:42 Seiten, diese Band muss gut sein! Werde ich mich jetzt auch mal mit beschÀftigen...

Eigentlich will ich sagen, dass ich die Rezension des Hellkommander ganz gut finde. Da vermittelt jemand den Eindruck, das Teil wirklich gehört und sich damit beschĂ€ftigt zu haben. Respekt dafĂŒr. Ob ich Manowar generell oder die Neueinspielung im Besonderen gut oder beschissen finde, spielt dabei keine Rolle.
Jetzt mal ehrlich. Wer braucht schon was neues von Kiss ausser Cthulhu, KIT-Oli und noch Millionen anderer? Wer braucht den x-ten Savatage-Rerelease? Warum wird jedem Joey-Pups Aufmerksamkeit zuteil? Weil es Leute interessiert, weil es persönliche Lieblinge sind uswusf., wird es immer geben. Eben, drum gilt es, locker bleiben und die neue Blood Thirsty Demons hören. Das rockt ja richtig, hui... und wer einen Song "Cthulhu" nennt, der ist in diesem Board doch eh König, mindestens. :smile2:

Bestalkst du mich gerade...? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Kiview » 30. November 2010, 19:25

http://www.youtube.com/watch?v=J4XR8Yo0 ... r_embedded

Uiuiui und das wird echt von irgendwelchen Posern total abgefeiert als besser als das Original???
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

Beitragvon Loomis » 30. November 2010, 19:29

Kiview hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=J4XR8Yo0iCg&feature=player_embedded

Uiuiui und das wird echt von irgendwelchen Posern total abgefeiert als besser als das Original???

Ist doch (bisher) nur einer der "fucking amazing" schreibt (pro Gehirnzelle ein Wort). Der andere schreibt ja, dass seine BefĂŒrchtungen bestĂ€tigt sind und dass die Neuaufnahme nicht besser ist als die alte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2010, 19:42

Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich was zu der Scheibe, habe sie nun fĂŒnfmal gehört...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. November 2010, 19:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich was zu der Scheibe, habe sie nun fĂŒnfmal gehört...

Klingt jetzt gar nicht so angewidert...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2010, 19:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich was zu der Scheibe, habe sie nun fĂŒnfmal gehört...

Nö, bin ich auch nicht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. November 2010, 19:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Oha. Aber muss man das nicht automatisch doof finden? :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. November 2010, 19:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Oha. Aber muss man das nicht automatisch doof finden? :)

Das steht dann alles in meinem Erfahrungsbericht... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon koitnreina » 30. November 2010, 20:05

Ich finde die neue Battle Hymns auch bei weitem nicht so schlecht wie befĂŒrchtet. Es war klar, dass sie das Originale nie im Leben ĂŒbertreffen wird aber ich hab meinen Spaß, wenn ichs mir anhöre. Riskiert mal einen Lauscher in das Album und bildet euch mal eine eigene Meinung dazu.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Ernie » 30. November 2010, 20:22

Das klingt zumindest mal recht ordentlich. Viel besser als befĂŒrchtet (aber natĂŒrlich nichts gegen die mĂ€chtige 8-Bit-Version :lol: ). Aber der Sinn des Ganzen will sich mir nicht wirklich erschliessen. Wer zum Geier braucht das?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon koitnreina » 30. November 2010, 20:29

Oh ja. Die 8-Bit Version kann alles. :yeah: :-D
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Kiview » 30. November 2010, 20:37

Loomis hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=J4XR8Yo0iCg&feature=player_embedded

Ist doch (bisher) nur einer der "fucking amazing" schreibt (pro Gehirnzelle ein Wort). Der andere schreibt ja, dass seine BefĂŒrchtungen bestĂ€tigt sind und dass die Neuaufnahme nicht besser ist als die alte.

Ja war jetzt auch eher auf die Leute aus anderen Foren und von Facebook bezogen.
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 30. November 2010, 20:40

Immerhin hat selbst Joey es nicht geschafft, aus einem Gott-Song Abfall zu machen - auch in dieser Version lĂ€sst das StĂŒck doch alles alt aussehen, was Manowar in den letzten 15 Jahren veröffentlicht haben.
Trotzdem brauch ich das natĂŒrlich auch nicht, finde auch, dass es wesentlich weniger treibend wirkt als das Original, fast schon etwas behĂ€big (bin mir aber gar nicht so sicher, ob das tatsĂ€chlich etwas langsamer gespielt ist, aber es kommt mir so vor). Dem Solo fehlt natĂŒrlich auch dieses Wilde, was es im Original so mitreißend macht. Bei den "Victory" Schreien klingt Eric außerdem wie Pumuckl und der Schluss ist zu sehr in die LĂ€nge gezogen.
Wenn ich das Original allerdings nicht kennen wĂŒrde, mĂŒsste ich das hier trotzdem sehr gut bewerten...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Kiview » 30. November 2010, 20:46

Ja da hast du recht, man kann aus einem Übersong natĂŒrlich keinen Scheißsong machen. Aber ich vergleiche es halt vollkommen mit dem alten Battle Hymn.
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. November 2010, 21:40

Acrylator hat geschrieben:

Immerhin hat selbst Joey es nicht geschafft, aus einem Gott-Song Abfall zu machen - auch in dieser Version lĂ€sst das StĂŒck doch alles alt aussehen, was Manowar in den letzten 15 Jahren veröffentlicht haben.
Trotzdem brauch ich das natĂŒrlich auch nicht, finde auch, dass es wesentlich weniger treibend wirkt als das Original, fast schon etwas behĂ€big (bin mir aber gar nicht so sicher, ob das tatsĂ€chlich etwas langsamer gespielt ist, aber es kommt mir so vor). Dem Solo fehlt natĂŒrlich auch dieses Wilde, was es im Original so mitreißend macht. Bei den "Victory" Schreien klingt Eric außerdem wie Pumuckl und der Schluss ist zu sehr in die LĂ€nge gezogen.
Wenn ich das Original allerdings nicht kennen wĂŒrde, mĂŒsste ich das hier trotzdem sehr gut bewerten...

Das klingt ĂŒber meinen scheppernden Laptop besser als die Originalversion ĂŒber meine High-End-Anlage.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe