Fire Down Under hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Die Samples enthalten jetzt keine Parts, die über Wohl und Wehe entscheiden können. Ich finde sie ganz okay. Natürlich nicht besser als das Original, aber das behauptet ja nicht einmal Joey selbst. Interessant finde ich das schon; wenn auch unnötig. Bin da recht emotionslos, was die Sache angeht. Gespannt bin ich auf jeden Fall darauf, wie Christopher Lee den Avenger gibt.
Inwiefern interessant?
Ich finde es einfach interessant zu hören, wie die Band ihre eigenen Klassiker neu interpretiert. Es gibt ja letztlich drei (realistische) Möglichkeiten:
1. Sie spielen 1:1 nach und liefern somit etwas Überflüssiges, das keinem weh tut.
2. Sie schänden ihre eigenen Klassiker und bereiten somit ein Ärgernis.
3. Sie interpretieren neu, in dem sie das eine oder andere Detail modifizieren und erschaffen etwas Interessantes.
Die theoretische vierte Möglichkeit, dass sie das Original übertreffen, halte ich für ausgeschlossen. Aber das macht ja nichts. Es interessiert mich einfach, was daraus wird. Keine Vorfreude, keine Erwartungen, keine Vorurteile - nur Interesse. Nicht mehr, nicht weniger.
Mich juckt das Ergebnis nicht die Bohne
Muss es ja nicht.