Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Loomis » 10. November 2010, 00:27

Ulli hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Schön ist auch die Begründung, dass alle bisher geschriebenen Songs wegen des Neuzugangs an den Kesseln verworfen wurden und kein Material davon verwendet wird. Das ist natürlich mal eine Option um den (verbliebenen) Fans zu erklären, dass das Album später erscheinen wird. Anscheinend ist Donnie jetzt Hauptsongwriter :lol:

Also, ich find´s schon ziemlich heftig, wenn man "alles wegschmeißt, was man bisher künstlerisch für die neue Scheibe geschaffen hat", bloß, weil der alte Schlagzeuger wieder da ist...
Hallo!!?!?!
Das zeigt doch nur, wieviel der Joey von seinen eigenen "Kunstwerken" hält. Also wenn ICH an irgendwas mit Herzblut rumbastle, dann schmeiß ich doch nicht ALLES weg, was ich bisher erarbeitet hab, AUßER, es ist großer MIST!!!
Und da schließt sich der Manowar´sche Kreis wieder...

Glaub doch nicht alles, was der sagt. Das ist doch nur ne Ausrede, weil sie bislang noch gar nichts fürs neue Album auf die Reihe bekommen haben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 10. November 2010, 00:30

Acrylator hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Ja ja, plärrt nur rum, Ihr Infidels. :angry2:

Ich find's gut, dass das neue Album hinten angestellt wurde. So können sie sich viel besser auf die Neueinspielungen von "Into Glory Ride", "Hail to England" und "Sign of the Hammer" konzentrieren. Jeder, der Ahnung von Metal hat, muss doch zugeben, dass das Priorität hat. Den alten Scheppersound kann sich doch niemand mehr anhören. Ist eh schon längst Zeit, dass die Alben nochmal sauber, klar und druckvoll eingespielt werden, jetzt wo endlich die Technologie die Band eingeholt hat.

:lol:
Das Schlimme ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die so denken.
Im neuesten Review bei Musiksammler zur "Hail To England" wird ja die "immernoch saumäßig schlechte" Produktion bemängelt. Dabei finde ich gerade die wirklich gut, ist klar und druckvoll und selbst die gelegentlichen Feedbacks stören mich da nicht im Geringsten (die gehören für mich sogar dazu).
DeMaio sorgt sich halt vor allem um die Belange der neuen Fans - die alten hat er ja eh schon größtenteils verloren...

"Hail To England" hat mit "Into Glory Ride" für mich die beste Produktion einer Manowarscheibe.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon darklord » 10. November 2010, 00:34

Ulli hat geschrieben:Also, ich find´s schon ziemlich heftig, wenn man "alles wegschmeißt, was man bisher künstlerisch für die neue Scheibe geschaffen hat", bloß, weil der alte Schlagzeuger wieder da ist...
Hallo!!?!?!
Das zeigt doch nur, wieviel der Joey von seinen eigenen "Kunstwerken" hält. Also wenn ICH an irgendwas mit Herzblut rumbastle, dann schmeiß ich doch nicht ALLES weg, was ich bisher erarbeitet hab, AUßER, es ist großer MIST!!!

Joey will damit sicher sagen, dass Manowar in der Besetzung besser ist als in allen vorangegangenen und sie es jetzt quasi geschafft haben "perfekt" noch um einen weiteren Quantensprung zu steigern. Da kann das alte Songmaterial natürlich nicht mithalten.
Aber klar, das ist letztendlich natürlich nur ne dämliche Ausrede, in selbstbeweihräucherung verpackt damit es nicht wie eine Ausrede klingt.
Interessant ist in dem Zusammenhang natürlich die Frage, ob es denn überhaupt schon Songmaterial zum wegschmeißen gab. Also nicht weil ich unbedingt ein neues Manowar Album brauche, eher so aus Interesse.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ulli » 10. November 2010, 00:59

Loomis hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Schön ist auch die Begründung, dass alle bisher geschriebenen Songs wegen des Neuzugangs an den Kesseln verworfen wurden und kein Material davon verwendet wird. Das ist natürlich mal eine Option um den (verbliebenen) Fans zu erklären, dass das Album später erscheinen wird. Anscheinend ist Donnie jetzt Hauptsongwriter :lol:

Also, ich find´s schon ziemlich heftig, wenn man "alles wegschmeißt, was man bisher künstlerisch für die neue Scheibe geschaffen hat", bloß, weil der alte Schlagzeuger wieder da ist...
Hallo!!?!?!

Glaub doch nicht alles, was der sagt. Das ist doch nur ne Ausrede, weil sie bislang noch gar nichts fürs neue Album auf die Reihe bekommen haben.

Nee, keine Angst, ich glaub dem wirklich nicht alles.
Mir ging´s eher darum, was so eine Aussage für eine Wirkung hat. Wenn er bisher noch gar nichts geschrieben hat, dann wär´s wohl am besten. Dann ist das nichts anderes, als eine Ausrede (wie man sie von ihm erwarten kann). Aber selbst wenn er nur einen Ton komponiert haben sollte, dann zeigt doch sein Geschwafel die Wertigkeit seines eigenen Schaffens, nämlich null...

edit: ok "Nur einen Ton komponiert haben"... eigentlich ne doofe Aussage von mir, aber ihr wisst, was gemeint ist, oder? :ehm:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metal Dundee » 10. November 2010, 08:50

Ulli hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:

Hallo!!?!?!

Nee, keine Angst, ich glaub dem wirklich nicht alles.
Mir ging´s eher darum, was so eine Aussage für eine Wirkung hat. Wenn er bisher noch gar nichts geschrieben hat, dann wär´s wohl am besten. Dann ist das nichts anderes, als eine Ausrede (wie man sie von ihm erwarten kann). Aber selbst wenn er nur einen Ton komponiert haben sollte, dann zeigt doch sein Geschwafel die Wertigkeit seines eigenen Schaffens, nämlich null...

edit: ok "Nur einen Ton komponiert haben"... eigentlich ne doofe Aussage von mir, aber ihr wisst, was gemeint ist, oder? :ehm:

Ich will ja den ollen Joey nicht verteidigen, aber wie oft liest man denn von anderen Bands, dass sie für das aktuelle Album irgendwie 30 Songs komponiert haben aber die Hälfte davon in die Tonne kippen weil sie nicht gut genug sind. Finde ich ja auch nicht unbedingt besser.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Powerprillipator » 10. November 2010, 10:11

darklord hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Ist das ein Viersaiter mit 8 Stimmmechaniken? :ehm:

Ist sicher eine der berühmten Spezialanfertigungen für Manowar (die macht glaub John "Dawk" Stillwell).
Vielleicht sinds 4 Saiten + 4 Oktavsaiten (wie bei ner 12-saitigen Gitarre), kann ich nicht so genau erkennen, aber halt sowas ähnliches wie das:

Bild

Ah, o.k. Würde passen, er spielt ja eh nicht Bass, sondern Rhythmusgitarre.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 10. November 2010, 13:58

Max Savage hat geschrieben:

Wäre ich unverbesserlicher Optimist, würde ich jetzt hoffen, dass Donnie die Stücke vom Schlagzeugspiel her zu langweilig waren und er sie nicht so spielen wollte wie von Joey vorgegeben.
Aber ich bin leider keiner...

ach komm, wenn der donnie aufmuckt, dann schickt robojoey ihn in die wüste :ehm:

Weiß ich doch!
Übrigens, "Robojoey" solltest du dir rechtlich schützen lassen... :lol:

ich weiss nicht warum, aber ich muss gerade an etwas denken

orson welles weilt ja bekanntlich nicht mehr unter uns und stellt euch mal vor, christopher lee wäre zu beschäftigt, den part in "dark avenger" zu sprechen. wie genial wäre das denn, wenn joey das dann einfach mit dieser windows-spracheingabe machen würde. inklusive dem oktavenschrei am ende, der dann die ganze zeit auf einer höhe wäre
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Kiview » 10. November 2010, 17:42

naja, auf der god of war hat Joey ja alles eingesprochen und dann mit nem Vocoder Roboter mäßig verzerrt, klang ja auch endkacke...
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon fiedler » 19. November 2010, 23:47

http://www.youtube.com/watch?v=YELLU-BziPk

ein ausschnitt vom neuen "alten" album!!!! seit ein paar minuten auf youtube... ;-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 19. November 2010, 23:52

:oh2:

Da sind ja wirkliche Drums!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The-Aftermath » 19. November 2010, 23:56

Pavlos hat geschrieben::oh2:

... und klingt trotzdem scheisse.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 19. November 2010, 23:59

The-Aftermath hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben::oh2:

... und klingt trotzdem scheisse.

Naja, die 25 Sekunden rough mix sind nicht aussagekräftig. Schaun´mer mal.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 20. November 2010, 00:15

fiedler hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=YELLU-BziPk

ein ausschnitt vom neuen "alten" album!!!! seit ein paar minuten auf youtube... ;-)

wow, voll der "massive sound"...

Ich geh wieder AK hören...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 20. November 2010, 01:07

Klingt genauso schlecht wie das Original. :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Goatstorm » 20. November 2010, 01:09

Klingt irgendwie strange. Wie eine misslungene Coverversion von einem Gottsong. Merkwürdig...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe