ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Oktober 2010, 19:26

Es ist wirklich ein Album mit Tiefgang. Man kann es nicht nebenbei laufen lassen. Nein, man muss sich voll darauf konzentrieren. Es ist faszinierend, wie AK dem Metal wahrhaftig einen weiteren, wertvollen Stempel aufgedrückt, ihn vorangetrieben haben, ohne den klassischen Metal selbst in Frage zu stellen. Der Sound, die Klangfarben, die Rhythmik, die Song-Aufbauten und die darin verwobene, alles dominierende Epic sind von außergewöhnlicher Strahlkraft. Wir haben es wirklich mit etwas Neuem, etwas Schönem, etwas ganz und gar Erhabenem zu tun. Wir alle hier im Board können stolz sein und uns gehehrt fühlen, jemanden wie Manuel unter uns zu haben. Das ist ein Qualitätssiegel, von dem andere nur träumen können. Ich hebe mein Glas hier im Berliner Umland und strecke es gen Südwesten. Mein Toast gilt den AK-Mannen. Ihr habt mich und andere glücklich gemacht. Ihr demonstriert, welche Kraft in unserer Musik steckt, die wir alle lieben. Nur wer diese Leidenschaft in sich hat, Opfer auf sich nimmt und zu geben bereit ist, kann solche Töne auf Band bannen. Danke dafür.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 5. Oktober 2010, 11:15

hab jetzt mal bei cruz del sur bestellt. ich halts nicht mehr aus, arghl!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2010, 12:08

The Golden Bough
Atlantean Kodex

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 457 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 32 in Musik > Metal & Hardrock

:yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2010, 16:45

Loomis hat geschrieben:
The Golden Bough
Atlantean Kodex

Hat sich nochmal geändert:
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 250 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
Nr. 17 in Musik > Metal & Hardrock
Nr. 61 in Musik > Rock

Wahnsinn, ich weiß ja nicht, wieviele Einheiten man dafür absetzen muss, aber es scheint nicht ganz so übel zu laufen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 5. Oktober 2010, 17:10

Atlantean Kodex waren am Freitag völlig überragend in Lissabon! "Temple of Katholik Magick" und "Pilgrim" sind live einfach nur die pure Macht. :oh2: :oh2: :oh2:

Ansonsten: Asomvel = Coolste Band aller Zeiten.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Oktober 2010, 17:12

Super war´s... ich poste hier noch einen längeren Bericht, wenn ich mein "Problemchen" (siehe Off-Topic) gelöst habe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kubi » 5. Oktober 2010, 17:15

Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
The Golden Bough
Atlantean Kodex

Nr. 61 in Musik > Rock

Wahnsinn, ich weiß ja nicht, wieviele Einheiten man dafür absetzen muss, aber es scheint nicht ganz so übel zu laufen.

du würdest dich wahrscheinlich wundern, wie wenige das sind. Du kommst ja mit einer dreistelligen Anzahl an Verkäufen (und zwar nicht nur die bei amazon) in der ersten Woche bereits in die Charts. Und da hier offensichtlich (fast) jedes Mitglied das Album kauft, könnte das durchaus klappen. Allerdings ist es möglich, dass gerade die Bestellungen bei Cruz Del Sur gar nicht in die Wertung einfließen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Cromwell » 5. Oktober 2010, 17:16

Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
The Golden Bough
Atlantean Kodex

Nr. 61 in Musik > Rock

du würdest dich wahrscheinlich wundern, wie wenige das sind. Du kommst ja mit einer dreistelligen Anzahl an Verkäufen (und zwar nicht nur die bei amazon) in der ersten Woche bereits in die Charts. Und da hier offensichtlich (fast) jedes Mitglied das Album kauft, könnte das durchaus klappen. Allerdings ist es möglich, dass gerade die Bestellungen bei Cruz Del Sur gar nicht in die Wertung einfließen.

Nicht zu vergessen die Anzahl derjenigen, die die LP bei Iron Kodex oder CCDS bestellt haben und das Album nicht doppelt brauchen. Sind doch Amazon-Verkaufscharts, oder?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Kubi » 5. Oktober 2010, 17:22

wobei inländische Händler normalerweise schon an die MediaContralCharts angeschlossen sind, auf die ich mich bezog. Bei amazon sind die natürlich nicht mit drin.

Und auch wenn ich das Album nicht so innig liebe wie so viele hier, würde ich es dem Label und der Band gönnen. Vielleicht auf Platz ~35, so wie die großen Vorbilder von A7X. :-D

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2010, 17:27

Mir ist schon klar, dass das keine Zehntausende Exemplare sind. Aber selbst (höhere) dreistellige Verkaufszahlen bei Amazon sind für eine Band wie Atlantean Kodex die vor 2 Jahren noch fast niemand kannte enorm.
Wie schon jemand sagte kommten die Verkäufe von Cruz Del Sur, cdwow und wem auch immer ja noch dazu.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 5. Oktober 2010, 17:29

Loomis hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass das keine Zehntausende Exemplare sind. Aber selbst (höhere) dreistellige Verkaufszahlen bei Amazon sind für eine Band wie Atlantean Kodex die vor 2 Jahren noch fast niemand kannte enorm.
Wie schon jemand sagte kommten die Verkäufe von Cruz Del Sur, cdwow und wem auch immer ja noch dazu.

Die Verkaufszahlen sind echt nicht besonders beeindruckend, wenn man sie schwarz auf weiß sieht. Vom vierstelligen Bereich sind wir zumindest, was die Amazon-Chartplatzierung betrifft, noch gaaanz weit weg. Ich behalt meinen Job lieber noch...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2010, 17:33

Hey Goatstorm, jetzt musst Du tapfer sein:
Im Backcover der CD ist wohl ein Fehler drin. Da steht das Cover wäre "Die Toteninsel (Version IV)" aber es ist ja Version III.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2010, 17:35

Goatstorm hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass das keine Zehntausende Exemplare sind. Aber selbst (höhere) dreistellige Verkaufszahlen bei Amazon sind für eine Band wie Atlantean Kodex die vor 2 Jahren noch fast niemand kannte enorm.

Die Verkaufszahlen sind echt nicht besonders beeindruckend, wenn man sie schwarz auf weiß sieht. Vom vierstelligen Bereich sind wir zumindest, was die Amazon-Chartplatzierung betrifft, noch gaaanz weit weg. Ich behalt meinen Job lieber noch...

Ja, das glaube ich schon. Dennoch denke ich, dass man das als Erfolg bezeichnen kann. Dass eine Metalband aus dem Stand vom Debüt ein paar Tausend CDs oder mehr verkauft ist heutzutage doch utopisch (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 5. Oktober 2010, 17:37

Außerdem lässt sich Erfolg nicht nur in Verkaufszahlen ausdrücken. :cool2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Kubi » 5. Oktober 2010, 17:40

der, äh, Hype um die Jungs in diesem Board ist halt auch kein Stück weit repräsentativ dafür wie es tatsächlich aussieht.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe