ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon rapanzel » 2. Oktober 2010, 10:27

The-Aftermath hat geschrieben:Der erste Durchgang von "The Golden Bough" fĂŒhlte sich ungefĂ€hr so an, als wĂŒrde jemand mit einem antiken Tempel nach mir schmeissen. Ein grosses (und wichtiges) Album, in der Tat!

Das versuche ich mir grad bildlich vorzustellen :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon holg » 2. Oktober 2010, 12:56

Wie kann man nach 5 Mal hören eine 9,5 zĂŒcken?

Atlantean Kodex: Eine Band, die das seltsame Denkweisen provoziert.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Pavlos » 2. Oktober 2010, 13:42

LABOSMER hat geschrieben:ich finds langweilig,zumindenst ales was ich bis jetzt von das band gehört habe, dan lege liebr mental menace auf!!!!!

:lol:

Unser LABOSMER, ein Provokateur der Extraklasse.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24919

Beitragvon Powerprillipator » 2. Oktober 2010, 13:44

holg hat geschrieben:Wie kann man nach 5 Mal hören eine 9,5 zĂŒcken?

Das Du haben ich nicht wir und so. Oder.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon holg » 2. Oktober 2010, 13:47

Powerprillipator hat geschrieben:

Das Du haben ich nicht wir und so. Oder.

PPP

Nein. Wir oder du - das Wesen des Denkens - haben nicht und so.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 2. Oktober 2010, 16:45

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Christian Friedrich hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:bestellung ist raus

Es ist einfach nur verdammt schade, dass Du Dir das nicht verkneifen konntest.

hÀ? wo ist das problem? :ehm:

versteh ich grad auch nĂŒch...

Darunter stand noch ein Wort mehr, das aber offensichtlich entfernt wurde (Moderatoren vielleicht?).

ach so :-D
ach bitte, ich kann mir doch andauernd sachen nicht verkneifen, ist doch nichts neues

Exakt so ist es, die Moderation hat eingegriffen - nicht ganz zu unrecht.

Darf ich dann auch nicht mehr schreiben, dass meine Stereoanlage zum GlĂŒck noch heil ist, oder dass mich ein Arzt geheilt hat... :ehm:
WĂ€re mir neu, dass dieses Wort verboten ist - selbst als Gruß ist das ja nicht auf die Nazizeit zurĂŒckzufĂŒhren, sondern viel Ă€lter (und wird eigentlich selbst heutzutage nicht allein damit in Verbindung gebracht). Was anderes wĂ€re es natĂŒrlich gewesen wenn er hh geschrieben hĂ€tte.
Political Übercorrectness part 234890347 O.o

Auf das Album bin ich auch gespannt, warte aber noch, bis es die LP gibt, doppelt muss nicht sein.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Ghoul » 2. Oktober 2010, 18:58

Acrylator hat geschrieben:Darf ich dann auch nicht mehr schreiben, dass meine Stereoanlage zum GlĂŒck noch heil ist, oder dass mich ein Arzt geheilt hat... :ehm:

Die Heilpraktiker-Debatte im anderen Thread sollte auch schnellstens zensiert werden... O.o

Um zur Abwechslung mal was zur neuen AK zu schreiben, im Gegensatz zu den Demos hat "The Golden Bough" doch etwas lĂ€nger gebraucht, bis es bei mir richtig gezĂŒndet hat, aber inzwischen bin ich ganz hin und weg von diesem wehmĂŒtig-erhabenen Meisterwerk! <3
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Odium » 2. Oktober 2010, 19:40

Da ich manchmal unsicher bin, wie der Manuel auf so viel Lobhuldelei und Vergötterung reagiert, belasse ich es vorlÀufig einfach bei einem schlichten

Danke.

Es ist so toll, dass es heute noch so etwas gibt.

<3
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Hugin » 3. Oktober 2010, 02:45

Acrylator hat geschrieben:Darf ich dann auch nicht mehr schreiben, dass meine Stereoanlage zum GlĂŒck noch heil ist, oder dass mich ein Arzt geheilt hat... :ehm:
WĂ€re mir neu, dass dieses Wort verboten ist - selbst als Gruß ist das ja nicht auf die Nazizeit zurĂŒckzufĂŒhren, sondern viel Ă€lter (und wird eigentlich selbst heutzutage nicht allein damit in Verbindung gebracht). Was anderes wĂ€re es natĂŒrlich gewesen wenn er hh geschrieben hĂ€tte.
Political Übercorrectness part 234890347 O.o

FĂŒr mich ist das auch eine völlig normale und tatsĂ€chlich sogar recht oft benutzte Grußformel, aber hier war natĂŒrlich die Konnotation schon da. Ob man es löschen muss, ist eine andere Frage. Wobei ich nicht glaube, dass es des Wortes wegen zensiert worden ist, sondern um die im RH losgetretene Diskussion hier aus dem AK-Thread draußen zu haben. Wobei moderatives Handeln in diesem Fall natĂŒrlich die Diskussion nur verlĂ€ngert...
:lol:

Egal... zurĂŒck zum Thema...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon MetalMolli » 3. Oktober 2010, 08:17

Simple Frage, simple Antwort: Seit 10 Jahren hab ich mir kein neues Album 5 mal am StĂŒck angehört. Allein diese Tatsache ist fĂŒr mich ein Beweis dass ich das Album mehr als genial finde. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das ok, aber so ist es nun mal! Die Scheibe ist der Überhammer und ĂŒbertrifft meine kĂŒhnsten Erwartungen. Als ich heute nacht bei einem Kumpel sass der "nur" meine traditionellen Faves hatte konnte ich selbst bei den besten Songs nur daran denken dass ich momentan genauso gut das neueste Meisterwerk von Atlantean Kodex hören könnte. VerrĂŒckt? Möglich, aber die Scheibe hat mich einfach nur nachhaltig umgehauen!
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

Beitragvon holg » 3. Oktober 2010, 12:04

MetalMolli hat geschrieben:

Simple Frage, simple Antwort: Seit 10 Jahren hab ich mir kein neues Album 5 mal am StĂŒck angehört. Allein diese Tatsache ist fĂŒr mich ein Beweis dass ich das Album mehr als genial finde. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das ok, aber so ist es nun mal! Die Scheibe ist der Überhammer und ĂŒbertrifft meine kĂŒhnsten Erwartungen. Als ich heute nacht bei einem Kumpel sass der "nur" meine traditionellen Faves hatte konnte ich selbst bei den besten Songs nur daran denken dass ich momentan genauso gut das neueste Meisterwerk von Atlantean Kodex hören könnte. VerrĂŒckt? Möglich, aber die Scheibe hat mich einfach nur nachhaltig umgehauen!

Okay, das ist eine ErklĂ€rung mit der ich etwas anfangen kann. Auch wenn ich schon ab und an mal eine Neuheit so oft hinter einander anhöre, ohne so eine hohe Note zu vergeben. Aber es stimmt, gerade, wenn man an so einer kleinen von der Musikindustrie finanzierten Seite mitarbeitet, die den Underground unterwandern soll, hört man bei der ANzahl der Neuheiten, viele halt erstmal nur zwei bis drei Mal hintereinander. Meist nimmt man sich die Scheiben dann zur finalen Notenfindung spĂ€ter nochmal vor, aber fĂŒnf Mal StĂŒck zeugt entweder von totaler Faszniation oder absolutem Entsetzen, weil man nicht glauben möchte, dass eine einstmals fantastische Band so einen GrĂŒtzkucken veröffentlicht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon koitnreina » 3. Oktober 2010, 13:05

Die CD wird bei mir hoffentlich am Montag im Briefkasten landen. Bis jetzt kenne ich nur Pilgrim (Through the Ruins of Europe) und Atlantean Kodex aber ich muss schon sagen "wow". Die Songs geben mir einfach dieses Spezielle GefĂŒhl, welches mir zB die Into Glory Ride gibt. Einfach genial. :yeah:

Gehts nur mir so oder errinert euch der Anfang von Pilgrim (Through the Ruins of Europe) auch an Secret of Steel?
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Max Savage » 3. Oktober 2010, 15:00

dreck, ich hab irgendwie noch keine antwort mail von IK bekommen. alle welt hat das teil schon, nur ich nicht argh! :angry2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon disaster » 3. Oktober 2010, 20:48

Max Savage hat geschrieben:dreck, ich hab irgendwie noch keine antwort mail von IK bekommen. alle welt hat das teil schon, nur ich nicht argh! :angry2:

Die CD gibts doch gar nicht bei IK!?

Meine, zusammen mit der LP bestellte CD ist ĂŒbrigens gestern auch angekommen!
disaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1018

Beitragvon AnacrUte » 3. Oktober 2010, 22:25

scarecrow138 hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:T-Shirt kam heute an und schaut super aus, muchas gracias! :smile2:

Hier ebenfalls! Danke Manuel!!

Von mir auch ein Danke

Hier ebenso! :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe