Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Fire Down Under » 15. September 2010, 22:56

Kiview hat geschrieben:Doch, man verpasst damit den besten Song der Metalgeschichte: Dark Avenger!

Ah, einer der alle Metalsongs ĂĽberhaupt kennt!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon darklord » 15. September 2010, 23:01

An sich hatter aber recht, Dark Avenger ist wirklich völlig genial. Und Battle Hymns ein super Album, steht den anderen drei Manowar Alben um nichts nach imo.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. September 2010, 23:01

Acrylator hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nämlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)

Das glaub ich jetzt nicht.

Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genügend Zeit um Battle Hymns zu hören.

Weia.

PPP

Ich habe nach dem Sound der Scheibe gefragt, denn die kenne ich wirklich nicht, die Songs kenne ich schon, schlieĂźlich habe ich ja einige Live DVD's.

Also wenn der Sound gut sein sollte, und darum geht es mir, ist eine Neueinspielung ĂĽberflĂĽssig. Die oben angefĂĽhrten Anacrusis CD's klingen nicht so toll, daher machte in diesem Fall eine Neueinspielung Sinn.
Ich frag mich eh, warum du nur neuere Manowar Scheiben und sonst nur Live-DVDs hast. Warst du nie neugierig auf die Originalversionen der Klassiker? AuĂźerdem gibt es bestimmt viele gute StĂĽcke, die du noch nirgends hast.

Ganz einfach, ich bin irgendwie nie dazu gekommen. Theoretisch hätte ich es jetzt mal nachholen können. Doch just in diesem Moment hat mich Rantanplan mit Griftegård regelrecht angefixt und dann ist da noch der Texas Metal und ... und ... und. Den Hinweis mit der Silveredition werde ich mir merken.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 15. September 2010, 23:06

darklord hat geschrieben:An sich hatter aber recht, Dark Avenger ist wirklich völlig genial. Und Battle Hymns ein super Album, steht den anderen drei Manowar Alben um nichts nach imo.

Ich geh da eher mit dem Kuntz einher. "Battle Hymn" (der Song) ist der vielleicht beste Manowar Song (beziehe mich hier auf die Zeit von 1982-88, was danach kam kenn ich kaum) und "Dark Avenger" ist auch ganz gut. Der Rest ist netter, aber gefälliger Hardrock, somit kann das Album im Gesamten den 3 folgenden Meilensteinen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon darklord » 15. September 2010, 23:24

Klar ist der Rest eher Hardrock, das macht ihn in meinen Augen aber nicht schlechter. Nur eben anders.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. September 2010, 23:27

Ich gebe mich mit diesem gerade erfolgten Order geschlagen:

Manowar: Battle Hymns / LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/510037
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Kiview » 15. September 2010, 23:32

darklord hat geschrieben:Klar ist der Rest eher Hardrock, das macht ihn in meinen Augen aber nicht schlechter. Nur eben anders.

Die Battle Hymns ist zwar nicht mein Lieblingsmanowaralbum, aber aus irgendeinem Grund das sicherlich meistgehörteste :ehm:

Edit:
Aber als Hardrock kann ich die anderen Tracks auch beim besten willen nicht bezeichnen, obwohl sie natürlich rockige und nicht epische Songs wie die späteren sind.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Hades » 15. September 2010, 23:56

Fire Down Under hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:An sich hatter aber recht, Dark Avenger ist wirklich völlig genial. Und Battle Hymns ein super Album, steht den anderen drei Manowar Alben um nichts nach imo.

Ich geh da eher mit dem Kuntz einher. "Battle Hymn" (der Song) ist der vielleicht beste Manowar Song (beziehe mich hier auf die Zeit von 1982-88, was danach kam kenn ich kaum) und "Dark Avenger" ist auch ganz gut. Der Rest ist netter, aber gefälliger Hardrock, somit kann das Album im Gesamten den 3 folgenden Meilensteinen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen!

Nein, Dark Avenger ist noch mal besser als Battle Hymn. Ansonsten hast du aber nicht Unrecht.
Hades
Metalizer

Beitragvon Loomis » 16. September 2010, 09:48

Die rockigeren Songs auf der Battle Hymns sind genial, basta. :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 16. September 2010, 10:04

Lustig ist, wie hier schon alles negativ dargestellt wird obschon noch niemand auch nur einen Ton von den Neueinspielungen gehört hat. Viele andere Bands haben ja auch Neueinspielungen gemacht (Exodus, Testament, Exciter um nur einige zu nennen) aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke dass Manowar dadurch bestimmt jüngeres Publikum anziehen wollen, welches mit den Produktionen der 80ger nicht warm wird. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass die Band nicht mehr hinter der Musik steht. Vielmehr steht sie vielleicht nicht mehr hinter der Produktion, aber das ist ja bei fast allen Musikern so. In jedem zweiten Interview zu einem neuen Album liest man, dass die Band an der Produktion des Vorgängers was auszusetzen hat. Ich glaube, das ist eine allgemeine Musikerkrankheit und vielleicht auch ein übertriebener Hang zur Selbstkritik.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2010, 10:06

Ich will das auch gar nicht hören...zu 99% sind Neueinspielungen sinnlos und ein Zeichen fehlender Kreativität.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon impaler » 16. September 2010, 10:12

Neueinspieleung von Battle Hymns?
Habs grade erst gelesen, aber wenns so weit kommt erschiest mich O.o

Battle Hymns dann mit Angelo Sasso's Bruder, klinischem Sound, Booklet in Runenschrift, stundenlangem Geschwafel und Intros/Outros/BombastzwischenstĂĽcken um die Spielzeit auf neuzeitliches Niveau hochzukriegen? :-X/2
Am besten vereinfacht man die Songs noch etwas um sie heutigem Manowar-Publikum zugänglicher zu machen. :harrr:

Warum kann man die Klassiker nicht einfach als Re-Release neu auflegen anstatt alles neu spielen zu mĂĽssen.
Ja, ich weis, das Geld. Werden genug kaufen die warscheinlich nicht mal wissen das es ne Neueinspielung ist.

Die einzige Sache in dem Bereich die ich wirklich geil finde ist Heavy Metal Thunder von Saxon. Die haben die alten Sachen wirklich mit Spass und Freude neu eingezimmert :yeah:
Aber sonst bin ich im allgemeinen von so Sachen nicht begeistert, die meisten Bands kriegen das ganze eh nicht mehr wirklich hin. Das fehlt jegliches Feeling und der Spass dran. Da zählt nur der Spass am Geld zählen hinterher.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Kubi » 16. September 2010, 10:20

impaler hat geschrieben:Am besten vereinfacht man die Songs noch etwas um sie heutigem Manowar-Publikum zugänglicher zu machen. :harrr:

Na ja, es ist ja nicht so, als sei die "Battle Hymns" ein Frickel-Prog-Album. Noch simpler als 'Manowar', 'Fast Taker' oder 'Metal Daze' geht es ja kaum.

impaler hat geschrieben:Warum kann man die Klassiker nicht einfach als Re-Release neu auflegen anstatt alles neu spielen zu mĂĽssen.

NOCH einen Re-Release braucht die Welt auch nicht. Es ist nicht so schwer "Battle Hymns" zu kaufen. 7.99 bei amazon.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 16. September 2010, 10:36

Agent Iron hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, welche MANOWAR-Konsumenten von dieser Neueinspielung angesprochen werden sollen.
Dass die alteingesessenen Fans solche, nennen wir es einmal Sterilisierungsmaßnahmen, kategorisch ablehnen, versteht sich von selbst und die jüngeren Fans, die möglicherweise mit dem Prä-Kings Of Metal Stoff wenig anfangen können wird man damit auch nicht erreichen, denn das Material bleibt schließlich grundsätzlich das gleiche...Ob sich damit also die Rockerrente aufstocken lässt, bleibt fraglich (oder hat sich der EXODUS Frevel gut verkauft? Bin da nicht im Bilde...)

Aber meine persönliche Betroffenheit hält sich in Grenzen. Ich verehre die ersten vier Alben der Band nach wie vor, die heutige Band selbst, bzw. was davon übrig ist, verehre ich gewiss nicht.

Habe irgendwo gelesen, dass von der "BBB" -Neueinspielung bis zum damilgen Zeitpunkt 2000 CD's verkauft wurden, im Gegensatz gingen die regulären Studioalbum in der gleichen Zeitspanne über 20.000 mal über'n Ladentisch.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon impaler » 16. September 2010, 10:40

Kubi hat geschrieben:
impaler hat geschrieben:Am besten vereinfacht man die Songs noch etwas um sie heutigem Manowar-Publikum zugänglicher zu machen. :harrr:

Na ja, es ist ja nicht so, als sei die "Battle Hymns" ein Frickel-Prog-Album. Noch simpler als 'Manowar', 'Fast Taker' oder 'Metal Daze' geht es ja kaum.

impaler hat geschrieben:Warum kann man die Klassiker nicht einfach als Re-Release neu auflegen anstatt alles neu spielen zu mĂĽssen.

NOCH einen Re-Release braucht die Welt auch nicht. Es ist nicht so schwer "Battle Hymns" zu kaufen. 7.99 bei amazon.

Gut, im Fall von Battle Hymns gibts wirklich nicht viel zu vereinfachen, da hast du schon Recht.
Das mit den Re-Releases war jetzt allgemein bezogen, nicht nur auf Manowar. Die alten Manowar mag man leicht kriegen, aber bei Running Wild kann man schon ein paar € mehr locker machen für manch älteres Teil. Und trotzdem hoffe ich das die alten RW-Sachen nie mit dem modernen sterilen Sound neu eingespielt werden.

Und um zu Exodus noch was zu sagen. Ich hab die Neueinspielung von Bonded by Blood mal gekauft als ich noch Vertrauen in sowas hatte. Werds aber wohl in nächster Zeit durch das Orginal ersetzen.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe