Kiview hat geschrieben:Doch, man verpasst damit den besten Song der Metalgeschichte: Dark Avenger!
Ah, einer der alle Metalsongs ĂĽberhaupt kennt!
Moderator: Loomis
Kiview hat geschrieben:Doch, man verpasst damit den besten Song der Metalgeschichte: Dark Avenger!
Acrylator hat geschrieben:Ich frag mich eh, warum du nur neuere Manowar Scheiben und sonst nur Live-DVDs hast. Warst du nie neugierig auf die Originalversionen der Klassiker? Außerdem gibt es bestimmt viele gute Stücke, die du noch nirgends hast.Acurus-Heiko hat geschrieben:Powerprillipator hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Frage: Wie ist der Sound der Battle Hymns? Ich kenne sie nämlich nicht (habe damals nur Neue Deutsche Welle gehört!)
Das glaub ich jetzt nicht.
Naja, die NDW ist ja erst seit kurzem vorbei. War wohl noch nicht genügend Zeit um Battle Hymns zu hören.
Weia.
PPP
Ich habe nach dem Sound der Scheibe gefragt, denn die kenne ich wirklich nicht, die Songs kenne ich schon, schlieĂźlich habe ich ja einige Live DVD's.
Also wenn der Sound gut sein sollte, und darum geht es mir, ist eine Neueinspielung ĂĽberflĂĽssig. Die oben angefĂĽhrten Anacrusis CD's klingen nicht so toll, daher machte in diesem Fall eine Neueinspielung Sinn.
darklord hat geschrieben:An sich hatter aber recht, Dark Avenger ist wirklich völlig genial. Und Battle Hymns ein super Album, steht den anderen drei Manowar Alben um nichts nach imo.
darklord hat geschrieben:Klar ist der Rest eher Hardrock, das macht ihn in meinen Augen aber nicht schlechter. Nur eben anders.
Fire Down Under hat geschrieben:darklord hat geschrieben:An sich hatter aber recht, Dark Avenger ist wirklich völlig genial. Und Battle Hymns ein super Album, steht den anderen drei Manowar Alben um nichts nach imo.
Ich geh da eher mit dem Kuntz einher. "Battle Hymn" (der Song) ist der vielleicht beste Manowar Song (beziehe mich hier auf die Zeit von 1982-88, was danach kam kenn ich kaum) und "Dark Avenger" ist auch ganz gut. Der Rest ist netter, aber gefälliger Hardrock, somit kann das Album im Gesamten den 3 folgenden Meilensteinen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen!
impaler hat geschrieben:Am besten vereinfacht man die Songs noch etwas um sie heutigem Manowar-Publikum zugänglicher zu machen.![]()
impaler hat geschrieben:Warum kann man die Klassiker nicht einfach als Re-Release neu auflegen anstatt alles neu spielen zu mĂĽssen.
Agent Iron hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, welche MANOWAR-Konsumenten von dieser Neueinspielung angesprochen werden sollen.
Dass die alteingesessenen Fans solche, nennen wir es einmal Sterilisierungsmaßnahmen, kategorisch ablehnen, versteht sich von selbst und die jüngeren Fans, die möglicherweise mit dem Prä-Kings Of Metal Stoff wenig anfangen können wird man damit auch nicht erreichen, denn das Material bleibt schließlich grundsätzlich das gleiche...Ob sich damit also die Rockerrente aufstocken lässt, bleibt fraglich (oder hat sich der EXODUS Frevel gut verkauft? Bin da nicht im Bilde...)
Aber meine persönliche Betroffenheit hält sich in Grenzen. Ich verehre die ersten vier Alben der Band nach wie vor, die heutige Band selbst, bzw. was davon übrig ist, verehre ich gewiss nicht.
Kubi hat geschrieben:impaler hat geschrieben:Am besten vereinfacht man die Songs noch etwas um sie heutigem Manowar-Publikum zugänglicher zu machen.![]()
Na ja, es ist ja nicht so, als sei die "Battle Hymns" ein Frickel-Prog-Album. Noch simpler als 'Manowar', 'Fast Taker' oder 'Metal Daze' geht es ja kaum.impaler hat geschrieben:Warum kann man die Klassiker nicht einfach als Re-Release neu auflegen anstatt alles neu spielen zu mĂĽssen.
NOCH einen Re-Release braucht die Welt auch nicht. Es ist nicht so schwer "Battle Hymns" zu kaufen. 7.99 bei amazon.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste