Rantanplan hat geschrieben:Atlantean Kodex, bitte auf Ewig so weitermachen. Höchstens nach dem sechsten Album dürft ihr mal abschweifen.
Ich sehs schon kommen: Ausstieg Manuels, Drumcomputer, Ballermanntexte, Charterfolge...

Moderator: Loomis
Rantanplan hat geschrieben:Atlantean Kodex, bitte auf Ewig so weitermachen. Höchstens nach dem sechsten Album dürft ihr mal abschweifen.

Rantanplan hat geschrieben:Atlantean Kodex sind für mich eine der Bands, denen man am allerwenigsten anhört, dass sie aus Deutschland kommen. Sowohl von der Musik als auch vom Gesang her. Klar, ich hatte auch Probleme mit Beckers Gesang, aber irgendwann hat es klick gemacht und er war für mich die perfekte Besetzung für den Posten am Mikrofon. Als austauschbar würde ich ihn nie im Leben bezeichnen.
Kubi hat geschrieben:Vielleicht müssen wir auch einfach nur die selben Songs hören.![]()
Wie vorher ja geschrieben, habe ich die "Pnakotic Demos" nie ernsthaft gehört.
Kubi hat geschrieben:
Und natürlich soll er um Gottes Willen nicht screamen oder shouten, aber die Adams'sche Kraft in der Stimme ist es, die mMn einfach noch besser zu den Songs passen würde und die hier fehlt. Dabei gibt es ja die Stelle, wo er zeigt, dass er sie besitzt. Vielleicht wäre mir das auch gar nicht so sehr aufgefallen, wenn es diesen "Urkraft"-Part nicht geben würde, wo er zeigt, dass er einfach noch so viel mehr aus seiner Stimme rausholen könnte.
Goatstorm hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:
Und natürlich soll er um Gottes Willen nicht screamen oder shouten, aber die Adams'sche Kraft in der Stimme ist es, die mMn einfach noch besser zu den Songs passen würde und die hier fehlt. Dabei gibt es ja die Stelle, wo er zeigt, dass er sie besitzt. Vielleicht wäre mir das auch gar nicht so sehr aufgefallen, wenn es diesen "Urkraft"-Part nicht geben würde, wo er zeigt, dass er einfach noch so viel mehr aus seiner Stimme rausholen könnte.
Genau das finde ich halt nicht. Vor allem, wenn Du die Texte liest, musst Du doch sagen, dass es völlig unpassend für die Lieder wäre, wenn hier so ein Powermetalkraftprotz am Werk wäre. Das würde die Songs doch völlig ruinieren.
Kubi hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:
Genau das finde ich halt nicht. Vor allem, wenn Du die Texte liest, musst Du doch sagen, dass es völlig unpassend für die Lieder wäre, wenn hier so ein Powermetalkraftprotz am Werk wäre. Das würde die Songs doch völlig ruinieren.
Kannste mir die schicken?
Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Hören nicht übermäßig auf sie geachtet habe.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste