Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thunar » 13. Januar 2006, 14:57

Ulle hat geschrieben: Seit viel zu langer Zeit mal wieder im Schacht:
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Onward - Evermoving
</span></span>

Was fĂĽr ein Hammeralbum!

Das hab ich mir vor kurzem gekauft als Cheapo beim Metal Merchant...echt guter Stoff
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 13. Januar 2006, 15:25

Problem! Es gibt in letzter Zeit so viele neue Sachen - man kommt kaum dazu, altes Zeug zu spielen. :angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Fierce » 13. Januar 2006, 15:40

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Onward - Evermoving
</span></span>

[SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1]Find "Reawaken" mit etwas Abstand aber echt mindestens genausogut. Anders, hat aber extrem coole Songs drauf.
Fierce
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Ulle » 13. Januar 2006, 16:24

Reawaken find' ich auch geil, vielleicht ein klitzekleines bißchen schwäher, aber immer noch saugeil. Eine Band, um die's mir sehr leid tut und eine der wenigen US Bands, die das Zeug dazu gehabt hätte ein wirklich breites Publikum zu erreichen. Wie gesagt, das Zeug dazu, funktiuoniert hat's natürlich nicht :angry:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 13. Januar 2006, 19:00

Bild

Eine der besten Annihilator-Scheiben mit dem besten Sänger, den Jeff Waters je hatte.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 13. Januar 2006, 19:19

</span></span>

..zustimm!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Storming the Gates » 13. Januar 2006, 19:24

Cthulhu hat geschrieben: Eine der besten Annihilator-Scheiben mit dem besten Sänger, den Jeff Waters je hatte.

Der beste Sänger mag ja stimmen, am besten zu Annihilator gepasst hat aber Randy Rampage!!!

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ernie » 13. Januar 2006, 19:58

ONWARD rĂĽlen. Punkt.

Bei Annihilator fand ich Randy nur auf "Alice In Hell" wirklich im Vorteil. Ansonsten paĂźte Joe (oder auch Jeffs voice himself) genauso gut dazu...

Und mein Classic fĂĽr heute ist dieser:

Bild
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 13. Januar 2006, 20:13

Von Vicious Rumors hab ich nur die "Something Burning" ... und die gefällt mir nicht
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

Thunar

Beitragvon Cthulhu » 13. Januar 2006, 20:37

Randy Rampage sang ja nichtmal auf der Alice In Hell alles selber. Die hohen Passagen (z.B. der Mittelteil von Alison Hell) übernahm ein anderer Sänger.

@Thunar: Du kannst nicht von der Something Burning auf Vicious RUmors schließen. Das wäre so, als würde man Judas Priest nach "Demolition", Iron Maiden nach "X-Factor" oder Omen nach "Reopening The Gates" beurteilen. Wenn du ausser der SB nix von VR hast, dann aber ran an den Speck. Die ersten 5 Alben (zumindest die ersten 3) sind eigentlich Pflicht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thunar » 13. Januar 2006, 20:53

Cthulhu hat geschrieben: Randy Rampage sang ja nichtmal auf der Alice In Hell alles selber. Die hohen Passagen (z.B. der Mittelteil von Alison Hell) übernahm ein anderer Sänger.

@Thunar: Du kannst nicht von der Something Burning auf Vicious RUmors schließen. Das wäre so, als würde man Judas Priest nach "Demolition", Iron Maiden nach "X-Factor" oder Omen nach "Reopening The Gates" beurteilen. Wenn du ausser der SB nix von VR hast, dann aber ran an den Speck. Die ersten 5 Alben (zumindest die ersten 3) sind eigentlich Pflicht.

Wer ich mich mal mit beschäftigen,danke für den Hinweis

aber noch kurz was:nicht falsch verstehen,was ich gesagt habe.Ich hab natĂĽrlich nicht die komplette Band nach einem Album beurteilt,sondern das war eher n versteckter Aufruf nach Material das empfohlen werden kann.

Dieses Jahr wird dann wohl noch ein Album von denen zu meiner Sammlung wandern,dann entscheid ob ich noch mehr brauche ;)

Thunar

Beitragvon Storming the Gates » 13. Januar 2006, 21:08

Cthulhu hat geschrieben: Randy Rampage sang ja nichtmal auf der Alice In Hell alles selber. Die hohen Passagen (z.B. der Mittelteil von Alison Hell) übernahm ein anderer Sänger.

Echt? - das wusste ich nicht, dann passt eben "Randy zusammen mit dem Anderen" am besten zu Annihilator. <_<
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 13. Januar 2006, 21:34

Storming the Gates hat geschrieben:

Echt? - das wusste ich nicht,

Stand mal in einem Annihilator-Interview oder sogar in den Liner Notes vom Alice In Hell-Rerelease. Ich weiĂź es nicht mehr. Auf jeden Fall ist seit dem das Thema Randy Rampage auch fĂĽr mich gegessen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 13. Januar 2006, 21:47

^IIRC mĂĽĂźte das auf jeden Fall in den Liner-Notes des "Bag Of Tricks"-Scheibchens zu finden sein. Sang Jeff da nicht auch noch ein wenig mit? Das "Ahhh-lice in hell!" im Chorus klingt zumindest ziemlich identisch mit dem in der alten Version mit Grunzgesang...

Ach ja, Vicious Rumors sollte man tatsächlich nicht unbedingt an einer der Platten nach Carl Alberts Tod (also alles ab "Something Burning") messen. Die waren vorher um KLASSEN besser...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon mike » 14. Januar 2006, 04:15

Daß Randy Rampage die hohen Sachen von Alison Hell nicht selber gesungen hat, habe ich auch erst kürzlich zum ersten Mal gehört und anscheinend stimmt das auch. Ich bin darüber nur etwas verwundert, da ich Annihilator damals mit Rampage live gesehen habe und er diesen Teil perfekt gesungen hat. Und ich kann mich daran wirklich noch gut erinnern, da ich vorher auch Bedenken hatte, ob er das wirklich drauf hat. Somit stellt sich für mich die Frage, warum im Studio dafür ein anderer Sänger engagiert wurde.
mike
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe