Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Powerprillipator » 18. Juni 2010, 18:19

Heute ging's einmal quer durch den GemĂĽsegarten. Bis jetzt. :smile2:

Bild
Dead Boys
Young, Loud And Snotty

Bild
The Beach Boys
The Beach Boys

Bild
Carnage
Dark Recollections

Bild
Wild Dogs
Wild Dogs

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 18. Juni 2010, 19:50

Da ich mich mit dem Album bisher noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, lief heute das hier:

Bild

Ich brauche immer mindestens zwei Stücke, um mich an den klinischen Sound zu gewöhnen ("Dying Season" klang in der Demoversion deutlich besser), aber dennoch sind die Songs einfach so super, dass das Album trotzdem noch gut reingeht.
Beim Opener, dem Finale von "Control By Chaos", "Bloodkult" und "Silent Nothingness" gibt's sogar hier und da etwas Gänsehaut (und automatische Erinnerungen an das Gefühl bei den ersten Durchläufen vom Vorgängeralbum vor vielen Jahren), dennoch eindeutig schwächer als "Victims Of Deception", was für mich aber zu einem großen Teil an der sterilen Produktion liegen dürfte, ansonsten gibt's nicht viel zu meckern (außer beim furchtbar-pathetischen "A Hero's Welcome". Und "Arrows Of Agony" und " Fade Away" sind etwas unspektakulär geraten).
Merkwürdig, noch vor einigen Jahren haben mich solche modernen Produktionen gar nicht gestört, eher im Gegenteil, aber inzwischen sehe ich sowas schon als Makel an (wenn auch nicht so extrem wie Goatstorm). Hat vielleicht damit zu tun, dass ich in den letzten Jahren ziemlich viel 70er Mucke gehört habe...

WĂĽrde mal sagen 9/10
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Juni 2010, 20:00

Acrylator hat geschrieben:Da ich mich mit dem Album bisher noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, lief heute das hier:

Bild

Ich brauche immer mindestens zwei Stücke, um mich an den klinischen Sound zu gewöhnen ("Dying Season" klang in der Demoversion deutlich besser), aber dennoch sind die Songs einfach so super, dass das Album trotzdem noch gut reingeht.
Beim Opener, dem Finale von "Control By Chaos", "Bloodkult" und "Silent Nothingness" gibt's sogar hier und da etwas Gänsehaut (und automatische Erinnerungen an das Gefühl bei den ersten Durchläufen vom Vorgängeralbum vor vielen Jahren), dennoch eindeutig schwächer als "Victims Of Deception", was für mich aber zu einem großen Teil an der sterilen Produktion liegen dürfte, ansonsten gibt's nicht viel zu meckern (außer beim furchtbar-pathetischen "A Hero's Welcome". Und "Arrows Of Agony" und " Fade Away" sind etwas unspektakulär geraten).
Merkwürdig, noch vor einigen Jahren haben mich solche modernen Produktionen gar nicht gestört, eher im Gegenteil, aber inzwischen sehe ich sowas schon als Makel an (wenn auch nicht so extrem wie Goatstorm). Hat vielleicht damit zu tun, dass ich in den letzten Jahren ziemlich viel 70er Mucke gehört habe...

WĂĽrde mal sagen 9/10

Mir sagt die Produktion sehr zu. Das Album kommt bei mir grandios aus den Boxen. Als steril empfinde ich den Sound daher nicht. Super Album!!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon J.uwe » 19. Juni 2010, 15:23

PICTURE s/t
Läuft leider viel zu selten; zu Unrecht, wie Ich grade feststellen muss.
FĂĽr 1980 geht das Album sehr gut ab, "Bombers" macht seinem Namen alle Ehre. :yeah:

Bild

EDIT sagt:

Gerade läuft noch dieses traditionelle Leckerli namens CRISIS "Armed to the teeth".
Flott gespielter Heavy mit leichten Rockanleihen.
"Crank it up" geht sehr gut ins Ohr, die Schreie des Sängers ziehen sich durch das ganze Album, sehr markante Angelegenheit.

Bild
J.uwe

Beitragvon LABOSMER » 19. Juni 2010, 17:43

Bild

tolles album, muss von band noch restliche sachen zulegen

Bild

ach SAXON,waren geil,sind geil und ich hoffe bleiben noch lange geil

Bild
Bild
mein kumpel hat mich endlcih gezwungen die jungs ma anzuhören, ich hab das echt noch nie gemacht, zumindenst bewust, und was soll ich sagen,hammer mässiges zeug
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon RoadWarrior » 19. Juni 2010, 18:04

LABOSMER hat geschrieben:Bild

Obwohl das Album sicherlich zu den drei schwächsten Alben ihrer Karriere zählt, imo.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 19. Juni 2010, 18:41

RoadWarrior hat geschrieben:
LABOSMER hat geschrieben:Bild

Obwohl das Album sicherlich zu den drei schwächsten Alben ihrer Karriere zählt, imo.
Ja, ist trotz einzelner starker Songs insgesamt schon eher schwach, wobei es für mich wohl "nur" zu den 6 schwächsten Alben zählt (etwa mit "Rock The Nations", "Forever Free" und "Killing Ground" auf einer Stufe, vor "Crusader", "Innocence..." und "Destiny")
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 19. Juni 2010, 19:16

Mei, Crusader war wenigstens noch ganz ordentlich produziert.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 20. Juni 2010, 00:32

DRONE THRONE s/t

Was soll ich sagen, das sind die Götter in ihren Anfangstagen. Sie haben keine Angst, sie überfallen dich und Gnade ist ein Privileg,
Verdammt, das sind Drone Throne und das sind SLEEP im Embryozustand, krank, brodelnd, kurz vor der Explosion!!!

Ich geh schon mal in Deckung.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Juni 2010, 15:10

WITCH CROSS - Fit For Fight 1984

Wird mit jedem Durchgang heavier, perfekter Gitarren- und Drumsound, geiler Sänger,MAIDEN-Riffs und eingängige Songs ohne Ende. Sollte in jede 80er Metal-Sammlung stehen finde ich.

ZAXAS - same 1995

Die aus San Diego von 1995. EIne der wenigen 90er Prog/Power-Scheiben, die ich StĂĽck fĂĽr StĂĽck genieĂźen kann, klasse Mischung aus Power und Spielklasse, Sahneteil!

LEVIATHAN - Deepest Secrets Beneath 1994

Und gleich was progmäßiges hinterher geschoben, vor allem "Sanctuary", "The Calling" und "Run Forever" haben es mir sehr angetan, einige Songs erscheinen mir aber auch völlig sinnlos sperrig und unnötig verkompliziert. Die spätere "Scoring The Chapters" fand ich auch von Sound her etwas wärmer.

JAMESON RAID - Just As The Dust Had Settled 2010

Prima Kompilation von SKR, mit allen Songs (bis auf zwei) von dieser unterschätzten NWOBHM-Band. Mal hardrockig, mal leich progressiv, mal metallisch flott, etliche Hits an Bord, nicht nur "Seven Days Of Splendour", auch der Rest kann einiges.

FORGOTTEN CHILD - same 1986

Besser als beim ersten Hörduchgang vor ein paar Monaten, aber immer noch sehr schwankend in der Qualität. Fängt stark an mit dem Titelsong, danach geht es so dahin. Wenn man beim Hören das geile Cover in die Hand nimmt, klingt das Ganze allerdings gleich zwei Klassen besser!

SALEM'S WYCH - Betrayer of Kings 1986

Bis auf ein, zwei Durchhänger ein Bombenalbum, erinnert stark an HEAVY LOAD, ähnlich wuchtig und geradlinig.

EVERGREY - The Dark Discovery 1998

Ewig nicht mehr gehört, aber es macht immer noch Spaß, den leicht melancholischen Songs dieser Schweden zu lauschen, ein eigener Stil und die durchgängig hohe Klasse macht das Debüt für mich zum besten Album dieser Band.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 20. Juni 2010, 15:18

Sgt. Kuntz hat geschrieben:WITCH CROSS - Fit For Fight 1984

Wird mit jedem Durchgang heavier, perfekter Gitarren- und Drumsound, geiler Sänger,MAIDEN-Riffs und eingängige Songs ohne Ende. Sollte in jede 80er Metal-Sammlung stehen finde ich.

Definitiv!!!
Hammer Album, mit einem Sänger, nicht von diesem Planeten.
"Alien savage" brennt alles nieder. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Juni 2010, 15:23

J.uwe hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:WITCH CROSS - Fit For Fight 1984

Definitiv!!!
Hammer Album, mit einem Sänger, nicht von diesem Planeten.
"Alien savage" brennt alles nieder. :yeah:

"Alien Savage" = unfassbarer "Almost Speed"-Metal, eine brutale Kante und ĂĽberschlagende Vokals...hab ich schon unfassbar gesagt? Unfassbar! EXCITER trift auf TYGERS OF PAN TANG, irgendwie so.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon heavymetalmaniac » 20. Juni 2010, 15:31

Blackkout - Ignorance Of Man
- coole Scheibe, auch soundtechnisch soweit alles richtig gemacht. Ăśber das Cover kann man streiten, das Original findet man aber immerhin im Inlay wieder, so dass es nicht ganz so schwerwiegt. Bin zwar nicht so voll des Lobes wie der Herr SacredMetalMichael aber es ist schon eine sehr gute Scheibe.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2010, 16:27

Sgt. Kuntz hat geschrieben:WITCH CROSS - Fit For Fight
ZAXAS - same
LEVIATHAN - Deepest Secrets Beneath
JAMESON RAID - Just As The Dust Had Settled
FORGOTTEN CHILD - same
SALEM'S WYCH - Betrayer of Kings
EVERGREY - The Dark Discovery

Witch Cross, Leviathan, Salem´s Wych....Das nenn´ich mal´nen wirklich exzellenten Soundtrack für´nen Sonntag Mittag. Und außerdem der Beweis, dass Prog im Hause Kuntz doch stattfindet. *erleichtert aufatmet*
By the way: Erzähl doch bitte noch was über die Zaxas. Die hab´ich schon mal empfohlen bekommen, konnte das Teil bis jetzt aber nirgends auftreiben.

Bei mir läuft zum Italien - Neuseeland Spiel gerade die hier:

Bild

Ich versuch´jetzt schon zum x-ten Mal mit der Scheibe warm zu werden...allerdings, so viel kann ich jetzt schon sagen, wird auch der jetzigen Durchlauf nicht den erhofften, überspringenden Funken bringen. Zu unspektakulär tönt mir das Material aus den Boxen.
War ein absoluter Blindkauf bei forgotten steel. Die Beschreibung hat mich weich werdne lassen:
this is one of the TOP TEN Euro Metal albums of all Times!! If you are into EPIC/POWER METAL, this is a MUST! Recorded by REX INFERI in 1988, vocals done by ZEPHYR, US Metal sounding heroic type of vocals, devastating riffs with Power and Melody
Hmmm.... :ehm:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Juni 2010, 16:56

Pavlos hat geschrieben:By the way: Erzähl doch bitte noch was über die Zaxas. Die hab´ich schon mal empfohlen bekommen, konnte das Teil bis jetzt aber nirgends auftreiben.
this is one of the TOP TEN Euro Metal albums of all Times!! If you are into EPIC/POWER METAL, this is a MUST! Recorded by REX INFERI in 1988, vocals done by ZEPHYR, US Metal sounding heroic type of vocals, devastating riffs with Power and Melody
Hmmm.... :ehm:

:lol:
Leicht ĂĽber's Ziel hinausgeschoĂźen die Beschreibung wĂĽrde ich sagen. Aber schlecht ist die Scheibe nicht, kompetenter Speed Metal mit leichten "Walls Of Jericho"-Parallelen wenn ich micht richtig erinnere.

ZAXAS hab ich günstig bei Amazon Marketplace geschoßen, gibt es aktuell auch noch drei Stück, um die fünf Euro. Kannst du blind kaufen, gefällt dir zu 100%, da müsst ich mich schon ganz arg täuschen wenn nicht. Würde schnell zuschlagen, wenn die drei Exemplare weg sind, wird sie vielleicht nicht mehr so günstig zu kriegen sein.

Guckst du hier:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

Hörproben wie immer hier:

In the Beginning:
http://www.youtube.com/watch?v=50Mi5PiSpfg

Last Chance Believer:
http://www.youtube.com/watch?v=Yzx0SHM1 ... re=related
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe