DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Max Savage » 17. MĂ€rz 2010, 16:30

das kommt davon, wenn hier die ganze zeit lady gaga threads aufgemacht werden

RACER X- Heart of a Lion
RACER X- Scarified (spielt das mal nach, macht laune :smile2: )
JUDAS PRIEST- Rock forever
JUDAS PRIEST- I'm a Rocker
LUNAR SHADOW- Antichristian Pendulum
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon RoadWarrior » 17. MĂ€rz 2010, 17:07

HELLISH CROSSFIRE - Too Tough Too Die
IRON MAIDEN - Nomad
JONAH QUIZZ - Varför
PRIMORDIAL - Traitors Gate
WHITE WIZZARD - Iron Goddess of Vengeance
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. MĂ€rz 2010, 20:39

SPLIT HEAVEN - Iron Witch
von dem neuen Album, gutartiges Teil

LOOSELY TIGHT - Fear no Evil
frĂŒher US Metal, wie er mir derzeit immer besser gefĂ€llt

SILENT LISTENER - Veteran of the Fight
Von der EP, erste Seite super, zweite verzichtbar

S.A.S. - Deadly Blessing
Opener von einer der besten Aussie Scheiben der 80er

WHITE WIZZARD - Iron Goddess Of Vengeance
ist tatsÀchlich besser geworden als "High Speed G.T.O.", gefÀllt mir
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon The Butcher » 17. MĂ€rz 2010, 20:47

Siebi hat geschrieben:Weil mein Kopf nach der Metzgerattacke so brummt:
JUDAS PRIEST - Painkiller

Braver Siebi! :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon SchoppeAnno » 17. MĂ€rz 2010, 21:02

The Butcher hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Weil mein Kopf nach der Metzgerattacke so brummt:

Braver Siebi! :smile2:

Ja. Brav. DafĂŒr trinken wir dann auch ein GROSSES Bier... Oder zwei.
"Wir bringen Heavy Metal zurĂŒck nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 96

Beitragvon Pavlos » 17. MĂ€rz 2010, 21:59

Kubi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:KARNIVOOL - Themata

Wie ist denn die komplette Scheibe?
Im eclipsed wurde das Teil nÀmlich abgefeiert.

Das ist der Titelsong vom DebĂŒt, das 2005 erschien. Das neue Album ist aber auch sehr stark. Irgendwo zwischen COG, TOOL light, ENGINE und COLD. Aber immer noch sehr eigen. Braucht natĂŒrlich ein paar Spins, bis es sitzt.

Ich interpretiere das jetzt einfach mal als Kaufempfehlung. Danke.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24915

Beitragvon darklord » 19. MĂ€rz 2010, 21:37

Sacred Rite - Wings of Pegasus
Ich könnte jedes Mal aufspringen, durch den Raum rennen und headbangen.

Queensryche - Queen Of The Reich
Ich bin kein QS Experte, aber das ist bisher das beste Lied das ich von ihnen kenne. Geht einfach ab + genialer Gesang.

Ted Nugent - Stranglehold
Ein Riff mit tierischem Ohrwurmpotenzial, ein Haufen Soli und der "Sometimes you wanna start higher, sometimes you gotta start low" part. Die Bassline ist ĂŒbrigens auch super.

Warlock - Mr. Gold
Ich erinnere mich noch, als ich mit 12 oder 13 Jahren so ein 80s Metal Paket runtergeladen hab. War genau der Tag als ich in die 6. Klasse kam. Morgens war der Dowload fertig und ich hab mich den ganzen Tag riesig aufs Heimkommen gefreut. Da war unter anderem das dabei. Immernoch ein super Song, inzwischen mit ein bisschen Nostalgie verbunden. Das Paket hat mich sowieso auf einige super Bands gebracht. (Hab zu der Zeit in erster Linie Maiden, AC/DC, Helloween, Gamma Ray, Sabbath usw gehört. Bin erst in diesem Jahr auf den US Metal gekommen.) Manilla Road, Cirith Ungol, Saxon, Loudness, Angel Witch, Zed Yago, Atlain, Abbatoir, Medieval Steel, Vicious Rumors, Riot, Thor, Sword uvm. Gravestone war auch dabei, die kannte ich aber schon vorher. Waren sogar eine meiner ersten Bands, hab die damals durch den Vater eines Kumpels kennen gelernt. Priest kannte ich natĂŒrlich auch schon, Fever allerdings noch nicht. Das Solo das erste mal zu hören kann man glatt als meine erste Drogenerfahrung bezeichnen. Maiden kannte ich bis dahin nur mit Bruce, "Killers" war da auch was ziemlich neues fĂŒr mich. Ich hab allerdings noch etwas Zeit gebraucht um die GenialitĂ€t der ersten beiden Scheiben vollstĂ€ndig zu verstehen. Ich schau mal ob ich das Pack noch irgendwo auf der Platte hab, zwecks Screenshot. Verzeiht mir meinen inzwischen doch etwas langen Post falls er nervt (ich hoffe aber mal, dass das nicht der Fall ist :smile2: ) aber man kann halt auch schon mit 18 zur Nostalgie neigen, diese Zeit hatte auch irgendwie ne ganz besondere Magie. (Gabs hier nicht mal nen Thread die metallische "Laufbahn" betreffend?) Außerdem beweist das, dass Downloads durchaus nicht nur schlecht sein mĂŒssen wenn man sich mal ĂŒberlegt, dass mich das auf einen Haufen neue Bands gebracht (Ich war damals ziemlich scharf auf 80s Metal aber wusste nicht wirklich wonach ich suchen sollte) und mir schon fast ne neue musikalische Welt offenbart hat. Außerdem hab ich seitdem ne Menge Alben dieser Bands gekauft.
Screenie

Pantera - Power Metal
Überall les oder hör ich heute Pantera. Erst spielt ein Kumpel (ist auch manchmal hier, N3cromant1s, Gruß und viel Spaß bei Saxon in Österreich) inner Schule die ganze Zeit Cowboys From Hell um die einschlĂ€fernde Wirkung unserer Deutschlehrerin zu kompensieren oder so (Und wir diskutierten nebenbei darĂŒber ĂŒber das fĂŒr und wieder des glammigen - ich bin dem "Cockrock" zZt sehr zugetan und er dafĂŒr momentan umso weniger. Aber gut, er ist auch ein bisschen grĂ¶ĂŸerer Thrash Maniac als ich. Wobei, mir scheints eigentlich als wĂ€ren Thrasher und Poser heutzutage Freunde und wĂŒrden sich gegen neue, "gemeinsame Feinde" verbĂŒnden :lol: ), dann les ich hier im Board auch noch die ganze Zeit was ĂŒber Pantera. Da hab ich die paar Pantera Lieder die hier rumfliegen mal doch mal wieder auflegen mĂŒssen und bin bei Powermetal hĂ€ngen geblieben. Macht Spaß der Song.

Jaja, ihr seht schon, ich bin heute in Laberlaune :lol: .
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Epicmetal » 19. MĂ€rz 2010, 21:49

Orden Ogan - Of Downfall and Decline

Schade das die Band bei einigen so verkannt wird, dabei hat sie mit Happy Tralala Musik nix am Hut und die Running Wild Verbeugung: We are Pirates ist ĂŒberhaupt nicht reprĂ€sentativ fĂŒr die Arnsberger. Of Downfall and Decline schließt ein in sich geschlossenes und erhabenes Werk voller dramatischer Chöre wĂŒrdig ab. Die dĂŒstere, wehmĂŒtige Grundstimmung die mit dem Text-Konzept einher geht wirkt keine Sekunde aufgesetzt oder kĂŒnstlich und hebt Orden Ogan zurecht in die Spitze des melodischen Metal.

Orphaned Land - ORwarriOR

Tolles Soli, toller Song!

Excalion - The Flags in Line

Guter Uptempo Song den Stratoartica nicht besser hin kriegen wĂŒrden!

Neverland - The Voice Inside

Persönlicher Text der mich nicht nur wegen der Hommage an Robert Jordan, oft genug in den letzten Tagen in Melancholie versinken lÀsst.

Van Canto - Last Night of the Kings

Hochklassiger Pathos? Geht das? Ja hier!
Epicmetal
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 742

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. MĂ€rz 2010, 22:02

darklord hat geschrieben:Jaja, ihr seht schon, ich bin heute in Laberlaune :lol: .

So kennen wir dich ja gar nicht :oh2:

"Wings of Pegasus" = :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon darklord » 19. MĂ€rz 2010, 22:09

Epicmetal hat geschrieben:Orden Ogan - Of Downfall and Decline

Schade das die Band bei einigen so verkannt wird, dabei hat sie mit Happy Tralala Musik nix am Hut und die Running Wild Verbeugung: We are Pirates ist ĂŒberhaupt nicht reprĂ€sentativ fĂŒr die Arnsberger. Of Downfall and Decline schließt ein in sich geschlossenes und erhabenes Werk voller dramatischer Chöre wĂŒrdig ab. Die dĂŒstere, wehmĂŒtige Grundstimmung die mit dem Text-Konzept einher geht wirkt keine Sekunde aufgesetzt oder kĂŒnstlich und hebt Orden Ogan zurecht in die Spitze des melodischen Metal.

Of Downfall And Decline selbst kenne ich jetzt nicht, ich hab aber grad mal (wieder) auf Myspace reingehört, bestĂ€tigt meine frĂŒheren EindrĂŒcke: Die sind ganz und gar nicht schlecht, allerdings auch nicht herausragend. Sie machen das was sie machen gut, aber irgendwie fehlt ihnen einfach noch ein bisschen was um mich dann vollstĂ€ndig mitzureißen. Und etwas was sie zu was Besonderem macht. Ich mein, ich wĂŒrde sie, wĂŒrde ich irgendwo irgendeinen ihrer Songs hören, warscheinlich nicht wiedererkennen. Deswegen bleiben sie fĂŒr mich leider nur oberer Durchschnitt (geht mir ja bei vielen Bands so), machen aber Spaß und sind sicher eine der besseren heutigen Bands in der Stilrichtung. Die Sachen vom neuen Album auf Myspace klingen btw, a bisserl modern produziert/ĂŒberproduziert, ist das so? (Bei Myspace kann man das wegen der Soundquali ja nur erahnen.)

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Jaja, ihr seht schon, ich bin heute in Laberlaune :lol: .

So kennen wir dich ja gar nicht :oh2:

Naja, ich hab ne super Laune weil heute etwa das 2. Mal im Jahr gutes Wetter war. Was zu tun hab ich allerdings nicht, deswegen treib ich mich jetzt hier rum.

Achja, nochn 6. derzeitiger Lieblingssong: Heaven's Gate - Livin' In Hysteria. Gut, dass ich das nicht schon in meiner Euro-Power lastigen Anfangszeit gekannt habe, so kann ich jetzt noch gutes neues in der Sparte entdecken. Gibt imo ja sehr wenig Melodic Euro Power Bands die wirklich super sind (oder ich kenne sehr wenige). Viele Bands sind da zwar potenziell ganz gut, allerdings auch nichts besonderes. Wohl noch mehr Bands aus der Sparte machen Keyboard-Tralla-Zeug das einfach nur nervt wenn mans lĂ€nger hört. FĂŒr mich ist ja die beste neue Helloween-inspirierte Band (sind sie imo schon ziemlich, Hugin meinte iirc mal, dass er das anders sieht) Hierophant. Vor allem haben die daneben auch noch starke EinflĂŒsse von Bands wie Helstar und sind kein langweiliger Klon ohne IdentitĂ€t. So muss das sein. Gibts deren Demo eigentlich noch irgendwo?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 19. MĂ€rz 2010, 22:29

@Darklord:

Also ich finde die Produktion auf der CD warm und nicht steril, natĂŒrlich kann man die Produktion nicht mit Manilla Road vergleichen *g* Schon modern, das stimmt, nimmt aber nicht Überhand und das Album ist ein Grower, nach 10 DurchlĂ€ufen habe ich erst die richtige Klasse erkannt.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 19. MĂ€rz 2010, 23:42

The Gates Of Slumber - Blood And Thunder (Abteilung: Hypnotisierender Mystik-Brainfuck)
Slauter Xstroyes - Wicked Bitch (Abteilung: Gottverdammter Gottsong mit Anspruch)
Helloween - Giants (Abteilung: Underrated as fuck, Hammerteil)
Charred Walls Of The Damned - Creating Our Machine (Abteilung: Voll in die Fresse, Christy rulez)
AC/DC - Whole Lotta Rosie (Abteilung: Gute-Laune-Klassiker XXL)
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24915

Beitragvon darklord » 20. MĂ€rz 2010, 00:06

Epicmetal hat geschrieben:@Darklord:

Also ich finde die Produktion auf der CD warm und nicht steril, natĂŒrlich kann man die Produktion nicht mit Manilla Road vergleichen *g* Schon modern, das stimmt, nimmt aber nicht Überhand [...]
Na dann passt das ja. Nach Myspace-MP3s kann ich halt nicht genau urteilen.
und das Album ist ein Grower, nach 10 DurchlÀufen habe ich erst die richtige Klasse erkannt.

Vielleicht muss ich einfach öfter mal reinhören.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Epicmetal » 20. MĂ€rz 2010, 00:42

Kannst du dir ja noch mal 2-3 mal ĂŒber Kopfhörer konzentriert rein ziehen, dann wird es besser wirken, garantiert! Übrigens ist der VorgĂ€nger Vale fĂŒr mich moderner produziert.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon darklord » 20. MĂ€rz 2010, 02:40

Ist ne Idee. Werd ich machen wenn ich wieder aufnahmefÀhiger bin.

Max Savage hat geschrieben:RACER X- Heart of a Lion
RACER X- Scarified (spielt das mal nach, macht laune :smile2: )
JUDAS PRIEST- Rock forever
JUDAS PRIEST- I'm a Rocker

Heart Of A Lion ist n cooler Song. Gibt ja auch ne Priest Verison (auf der Metalogy Best Of. Oder war das noch wo drauf?). Second Heat hat aber noch ein einige viel bessere Songs zu bieten. Wie sind die Priest/Racer X Versionen eigentlich zu stande gekommen? Durch Scott Travis?
Scarified hat was. Hab ich ziemlich schwer in Erinnerung, ich denk mal, ich wĂŒrds noch nicht packen. Dann auch Sweep Harmonien inner Band sauber zusammen zu spielen ist ja außerdem nochmal ne andere Hausnummer. Wenn du das packst - Respekt :smile2: . Muss das Album auch mal wieder hören. Kommt mir immer vor wie 80s Spirit pur.
Rock Forever isn gutes Lied von einem imo im Vergleich zu den VorgÀngern schwachen Album. Ein paar Hymnen sind aber drauf.
I'm A Rocker und die Ram It Down allgemein machen tierisch Spaß.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe