SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Cthulhu » 16. März 2010, 19:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe das Album nun gehört und es ist ok, hatte mir mehr erwartet...Der Gesamtsound ist allerdings ziemlich soft, vor allem im Gitarrenbereich. Deswegen finde ich wohl die Balladen sogar am Besten. An ihre Hochphase kommt es aber leider nicht mal ansatzweise ran. Wenn sie nicht aufhören würden hätte ich gesagt sie sind wieder auf einem guten Weg, aber irgendwie ist das Material nicht gut genug. Trotzdem eine nette Scheibe, die keinem weh tut, allerdings auch nicht mitreisst.

Mag sein. Is' egal. Ich hör mir grad im Auto die Alben 2 bis 5 an. Und was das abgeliefert wurde, reicht für eine ganze Musikerkarriere. :smile2:

Übrigens, wer noch nicht mit dem knallharten und teilweise ziemlich abgefahrenen prä-Tokio Tapes-Material der Scorpions betraut ist, dem sei als Einstieg dieses kleine Böxchen an's Herz gelegt:

http://www.amazon.de/Original-Album-Cla ... 947&sr=8-6

Zwar "nur" die drei CDs im Pappschuber, dafür aber für 14 Euro. Wer die Alben schon auf Vinyl hat oder wirklich einen guten Einstieg sucht, dem sei dieses Package an's Herz gelegt. Und jeder, der die Scorpions bisher nur aus ihren späteren Jahren bzw. die (zu recht) hochgepriesene Lovedrive - Blackout-Ära (wohl der naheliegendste Einstieg für den Metaller an sich) kennt, der wird zu 100% positiv überrascht sein. Stehen im Härtegrad nicht viel hinter den 70er Jahre Priest und vor allem was Abwechslungsreichtum und Ideenvielfalt angeht sind die Scheiben in meinen Augen unerreicht. Knallharte Heavy Metal-Songs wechseln sich mit epischen Halbballaden und spacigen Uli Roth-Nummern ab. Klaus Meine screamt, näselt und singt wie nie mehr danach und liefert hier in den 70ern (ähnlich wie Rob Halford) wohl die beste Gesangsleistung seiner Karriere ab. Ich finde beim besten Willen keinen schlechten Song auf diesen drei CDs. Vor allem die Virgin Killer haut mich immer wieder um.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 17. März 2010, 16:10

3 Zusatztermine im November

12.11.2010 Mannheim - SAP Arena
13.11.2010 Köln - Lanxess Arena
19.11.2010 Hamburg - Color Line Arena
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon scarecrow138 » 17. März 2010, 21:08

mal abwarten aber nach Mannheim könnt ich auch noch hinfahren
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 17. März 2010, 23:45

Hamburg !!! D-D-D Dynamite!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 17. März 2010, 23:48

Köln!
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 18. März 2010, 12:09

Dann geh' ich jetzt wohl doch nach Mannheim ... -.-
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. März 2010, 15:18

Falls es jemand noch nicht gelesen haben sollte:

Blabbermouth.net hat geschrieben:German hard rock veterans SCORPIONS kicked off their "Get Your Sting And Blackout Farewell Tour 2010" last night (Tuesday, March 15) at 02 Arena in Prague, Czech Republic.

The band's setlist was as follows:

entfernt. siehe Link

Da gibt es auch noch zwei Videos, die ich mir aber (Arbeit) noch nicht angesehen habe.
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=136823

Die Setlist ist bis auf WOC durchaus ansehlich....
Zuletzt geändert von Angelus_Mortiis am 18. März 2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon midnightrider » 18. März 2010, 16:22

argh kann man nicht nen link oder so posten, ich will keine Setlist Spoiler. Es gibt Leute die wollen im Vorfeld nicht wissen was sie sehen werden.
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Angelus_Mortiis » 18. März 2010, 16:55

midnightrider hat geschrieben:argh kann man nicht nen link oder so posten, ich will keine Setlist Spoiler. Es gibt Leute die wollen im Vorfeld nicht wissen was sie sehen werden.

Sorry! Habs geändert. Wollte keinem den Spaß verderben :schäm:
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 18. März 2010, 19:26

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe das Album nun gehört und es ist ok, hatte mir mehr erwartet...Der Gesamtsound ist allerdings ziemlich soft, vor allem im Gitarrenbereich. Deswegen finde ich wohl die Balladen sogar am Besten. An ihre Hochphase kommt es aber leider nicht mal ansatzweise ran. Wenn sie nicht aufhören würden hätte ich gesagt sie sind wieder auf einem guten Weg, aber irgendwie ist das Material nicht gut genug. Trotzdem eine nette Scheibe, die keinem weh tut, allerdings auch nicht mitreisst.

Weil heute so schönes Wetter war und ich eh kein Geld hab, hab' ich mal im Müller in die neue Scorpions reingehört und gleich mal gekauft. Hab' eigentlich nicht viel erwartet, da mir schon die letzte Scheibe aufgrund fehlender Hooks und zwingender Melodien nicht zugesagt hat. Aber hey, Oli, die neue ist doch ziemlich gut. Ich würde soagr sagen, die beste seit der Crazy World (eingeschlossen). Da ist doch richtig viel Uptempo und ein paar geile groovige Nummern drauf. Zwar nicht jeder Song ein Volltreffer aber von den vielen Rentner-Band-Outputs da draussen gefällt mir "Sting In The Tail" fast am besten. Schöne treibende Gitarrenriffs, superber Gesang (vor allem bei den Balladen) und ordentlich Drive. Ist natürlich keine Kopfhörer-Scheibe aber zum Autofahren mit geöffnetem Fenster und Bier trinken am Balkon (oder ersatzweise ebenfalls geöffnetem Fenster) ist das die perfekte Gute Laune-Untermalung. "Raised On Rock", "Sting In The Tail", "Rock Zone", "Turn It On", und und und. Tolle Melodien. Alles 1A-Ware. Am Sound fällt mir eher das Schlagzeug negativ auf. Wohl ein letztes Überbleibsel aus der "Eye II Eye"-Phase. Alles in allem: Kein Jahrhundertwerk, aber jedem Scorpions-Fan sollte die eigentlich sehr gut reinlaufen. Gute Scheibe für den Frühlingsanfang.

Achja, lustig, wenn es im Song "Lorelei" heisst: "Lorelei, my ship is passing by...", na, an welche Band mĂĽsst ihr dann denken, na!?

Dieser Radio-Song da mit der Nightwish-Tante ist übrigens absolut unstörend. Würde man's nicht wissen, dass sie mitsingt, dann würde man's nicht wissen.

Edit: Achja, die Setlist find ich ziemlich gut.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. März 2010, 19:48

So, ich hab´ jetzt endlich meine Karte und weiß auch warum die für 57 irgendwas nicht verfügbar sind. Die waren in Stuttgart sehr schnell ausverkauft. Auch sonst läuft der Vorverkauf nicht schlecht. Wer aufs Konzert möchte, sollte langsam in Bewegung kommen :wink: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon midnightrider » 19. März 2010, 02:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:So, ich hab´ jetzt endlich meine Karte und weiß auch warum die für 57 irgendwas nicht verfügbar sind. Die waren in Stuttgart sehr schnell ausverkauft. Auch sonst läuft der Vorverkauf nicht schlecht. Wer aufs Konzert möchte, sollte langsam in Bewegung kommen :wink: .

Oha ich dachte gar nicht, dass das so gut laufen wĂĽrde. In MĂĽnchen ist scheinbar der Innenraum ganz ausverkauft.
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2010, 02:04

Scorpions - Sting In The Tail

Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 3 in Musik (Die Bestseller Musik)

Beliebt in diesen Kategorien:
Nr. 1 in Musik > Metal & Hardrock
Nr. 1 in Musik > Rock
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Wildfire » 19. März 2010, 02:16

midnightrider hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:So, ich hab´ jetzt endlich meine Karte und weiß auch warum die für 57 irgendwas nicht verfügbar sind. Die waren in Stuttgart sehr schnell ausverkauft. Auch sonst läuft der Vorverkauf nicht schlecht. Wer aufs Konzert möchte, sollte langsam in Bewegung kommen :wink: .

Oha ich dachte gar nicht, dass das so gut laufen wĂĽrde. In MĂĽnchen ist scheinbar der Innenraum ganz ausverkauft.

mist, dann sollte ich wohl langsam mal bestellen.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon midnightrider » 19. März 2010, 03:03

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:argh kann man nicht nen link oder so posten, ich will keine Setlist Spoiler. Es gibt Leute die wollen im Vorfeld nicht wissen was sie sehen werden.

Sorry! Habs geändert. Wollte keinem den Spaß verderben :schäm:

Is nix passiert, danke fürs ändern :smile2:
midnightrider
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World