Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe das Album nun gehört und es ist ok, hatte mir mehr erwartet...Der Gesamtsound ist allerdings ziemlich soft, vor allem im Gitarrenbereich. Deswegen finde ich wohl die Balladen sogar am Besten. An ihre Hochphase kommt es aber leider nicht mal ansatzweise ran. Wenn sie nicht aufhören würden hätte ich gesagt sie sind wieder auf einem guten Weg, aber irgendwie ist das Material nicht gut genug. Trotzdem eine nette Scheibe, die keinem weh tut, allerdings auch nicht mitreisst.
Mag sein. Is' egal. Ich hör mir grad im Auto die Alben 2 bis 5 an. Und was das abgeliefert wurde, reicht für eine ganze Musikerkarriere.

Übrigens, wer noch nicht mit dem knallharten und teilweise ziemlich abgefahrenen prä-Tokio Tapes-Material der Scorpions betraut ist, dem sei als Einstieg dieses kleine Böxchen an's Herz gelegt:
http://www.amazon.de/Original-Album-Cla ... 947&sr=8-6
Zwar "nur" die drei CDs im Pappschuber, dafür aber für 14 Euro. Wer die Alben schon auf Vinyl hat oder wirklich einen guten Einstieg sucht, dem sei dieses Package an's Herz gelegt. Und jeder, der die Scorpions bisher nur aus ihren späteren Jahren bzw. die (zu recht) hochgepriesene Lovedrive - Blackout-Ära (wohl der naheliegendste Einstieg für den Metaller an sich) kennt, der wird zu 100% positiv überrascht sein. Stehen im Härtegrad nicht viel hinter den 70er Jahre Priest und vor allem was Abwechslungsreichtum und Ideenvielfalt angeht sind die Scheiben in meinen Augen unerreicht. Knallharte Heavy Metal-Songs wechseln sich mit epischen Halbballaden und spacigen Uli Roth-Nummern ab. Klaus Meine screamt, näselt und singt wie nie mehr danach und liefert hier in den 70ern (ähnlich wie Rob Halford) wohl die beste Gesangsleistung seiner Karriere ab. Ich finde beim besten Willen keinen schlechten Song auf diesen drei CDs. Vor allem die Virgin Killer haut mich immer wieder um.