Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Sigi » 1. März 2010, 16:35

Ein bißchen in der Geschichte gegraben und beim Ausbuddeln mitgenommen:

Bild

Bild
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 1. März 2010, 16:50

Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Lethal: Your Favorite God / Mini-CD / EP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/3764

Eine sehr feine Addierung. Die EP nutzt sich nie ab und 'Swim or drown' gehört mit zum emotionalsten was die Jungs sich aus der kompositorischen Feder gezaubert haben. Der Gesang von Mallicoat alleine lässt alle seelenlosen Virtuosen alt aussehen.

'...there's no need pretending
there's happy endings
They always were so hard to believe'

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Du die Poison Seed nicht so toll findest? Oder kennst Du die gar nicht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. März 2010, 18:11

Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und MAIDEN-Tonträger Nr. 115:
Bild
(Habe mich daraufhin noch mal mit "Dance Of Death" befasst, und das Album ist deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte - nur die kurzen Songs sind fast alle überflüssig. Auf der EP ist übrigens ein Lied von der DOD drauf, bei dem statt Bruce dann Nicko singt - habe selten so gelacht! :-D )

Wenn ich mich recht erinnere "singt" Nicko doch sogar das Gitarrensolo, oder nicht?
Ja, genau! :-D
Am besten finde ich aber noch den Anfang, vor allem, dass er sich da erst vor Lachen kaum einkriegt, und danach so herrlich albern (aber doch mit viel Elan) und mit leicht nasaler Stimme singt, das ist ganz großes Kino, ich hab mich echt weggeschmissen!
Bruce kann dann wohl einpacken... :-D
Zuletzt geändert von Acrylator am 1. März 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. März 2010, 18:14

Prof hat geschrieben:
Bild

Eine sehr feine Addierung. Die EP nutzt sich nie ab und 'Swim or drown' gehört mit zum emotionalsten was die Jungs sich aus der kompositorischen Feder gezaubert haben. Der Gesang von Mallicoat alleine lässt alle seelenlosen Virtuosen alt aussehen.

there's happy endings

Sehe ich absolut genau so!
Wobei ich beim Kauf dieser CD (ca. 1995, nachdem ich logischerweise nur die "Programmed" hatte), erst bis auf besagten Opener nichts auf der Scheibe mochte, da es mir damals teilweise etwas zu harsch und modern klang, inzwischen finde ich diese EP aber keinen Deut schwächer als das Debüt.

Btw, du könntest auch noch mal deinen Senf zu meinem neuen Layout im "Tortured Soul-Thread" abgeben :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 1. März 2010, 18:20

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Bild

there's happy endings

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Du die Poison Seed nicht so toll findest? Oder kennst Du die gar nicht?

Die EP ist der Hammer! "Poison Seed" kann leider nicht wirklich viel.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 1. März 2010, 18:22

Bild
(Habe mich daraufhin noch mal mit "Dance Of Death" befasst, und das Album ist deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte - nur die kurzen Songs sind fast alle überflüssig.

Ich finde "Dance Of Death" weit weniger schlecht als sein Ruf. Der Titeltrack ist meiner Meinung nach absolut grandios, "Montsegur" ist für Maiden-Verhältnisse erstaunlich heavy und "No More Lies", "Paschendale" oder "Journeyman" sind extrem athmosphärische Tracks, die mich mir auch heute noch gerne anhöre. Die kurzen Lieder sind aber in der Tat unterdurchschnittlich. Aber ich betrachte das gesamte Album wohl eh immer durch die rosarote Brille, da es sich um mein erstes Metal Album überhaupt handelte :smile2:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 1. März 2010, 18:26

The-Aftermath hat geschrieben:
Bild
(Habe mich daraufhin noch mal mit "Dance Of Death" befasst, und das Album ist deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte - nur die kurzen Songs sind fast alle überflüssig.

Ich finde "Dance Of Death" weit weniger schlecht als sein Ruf. Der Titeltrack ist meiner Meinung nach absolut grandios, "Montsegur" ist für Maiden-Verhältnisse erstaunlich heavy und "No More Lies", "Paschendale" oder "Journeyman" sind extrem athmosphärische Tracks, die mich mir auch heute noch gerne anhöre. Die kurzen Lieder sind aber in der Tat unterdurchschnittlich. Aber ich betrachte das gesamte Album wohl eh immer durch die rosarote Brille, da es sich um mein erstes Metal Album überhaupt handelte :smile2:

Was mich an dem Album stört ist die Länge, 68 Minuten sind einfach zu lang
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 1. März 2010, 18:30

scarecrow138 hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:
Bild

Was mich an dem Album stört ist die Länge, 68 Minuten sind einfach zu lang

Dann brenn Dir doch eine Version der CD nur mit den stärkeren Songs. Oder mach Dir ne Playlist oder was die jungen Leute heutzutage halt so machen. :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 1. März 2010, 18:31

Bei mir rangiert "Dance Of Death" definitiv auch vor "A Matter Of Life And Death". Die fand ich nämlich richtig langweilig. .mhmpf:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 1. März 2010, 19:10

The Butcher hat geschrieben:Bei mir rangiert "Dance Of Death" definitiv auch vor "A Matter Of Life And Death". Die fand ich nämlich richtig langweilig. .mhmpf:

Ich finde AMOLAD schon noch besser, aber inzwischen nicht mehr so deutlich wie früher.
Die stärksten Songs auf DOD (Paschendale und den Titeltrack) finde ich eventuell besser als alles auf dem letzten Album (zumindest aber gleichauf mit den Highlights), aber dafür sind eben auch viel mehr schwache Songs enthalten: Wildest Dreams und Rainmaker sind Mist, Gates Of Tomorrow und New Frontier absolut durchschnittlich und Journeymen hat ein paar etwas misslungene Passagen. Auf "A Matter Of Life And Death" hingegen ist für mich nur ein Totalausfall, nämlich Different World. Finde die vom Songwriting her insgesamt schon besser.
Härtemäßig ist die "Dance Of Death" aber tatsächlich vor dem Nachfolger, was ich auch gar nicht mehr so in Erinnerung hatte.
Zuletzt geändert von Acrylator am 1. März 2010, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. März 2010, 19:30

The Butcher hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Bild

there's happy endings

Die EP ist der Hammer! "Poison Seed" kann leider nicht wirklich viel.

@Loomis: Fein gemacht.

@The Butcher: Die Poison Seed kann sehr viel, aber sie ist doch sehr viel anders. Mir gefällt sie, weil sie Lethal von einer sehr gereiften Seite zeigen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon johnarch » 1. März 2010, 19:51

Acurus-Heiko hat geschrieben:Heute Nacht in mein Ebay-Einkaufskörbchen gefallen:

Katella: Shades Of Grey / Mini-CD / EP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/196997

Im Februar wird nichts mehr gekauft!

Hatte beide CDs (Raising cain und Katella) auch unter Beobachtung, doch war mir der Preis, gerade von letzterem doch etwas zu hoch. Bin zur Zeit einfach andere Preise gewohnt, da ich mir einige Klassiker die ich schon lange auf CD hab, endlich auch mal auf Vinyl holen will. So Sachen von Rainbow, Dio, Crimson King, noch ein paar Hawkwind-Scheiben usw., die man immer recht günstig bekommt.
Naja, und wenn man dann plötzlich 40 Tacken für eine CD hinlegen soll, dann wird mir oftmals nochmal bewusst, was für´n Schwachsinn man da manchmal betreibt. :ehm:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. März 2010, 19:56

johnarch hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Heute Nacht in mein Ebay-Einkaufskörbchen gefallen:

Katella: Shades Of Grey / Mini-CD / EP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/196997

Im Februar wird nichts mehr gekauft!

Hatte beide CDs (Raising cain und Katella) auch unter Beobachtung, doch war mir der Preis, gerade von letzterem doch etwas zu hoch. Bin zur Zeit einfach andere Preise gewohnt, da ich mir einige Klassiker die ich schon lange auf CD hab, endlich auch mal auf Vinyl holen will. So Sachen von Rainbow, Dio, Crimson King, noch ein paar Hawkwind-Scheiben usw., die man immer recht günstig bekommt.
Naja, und wenn man dann plötzlich 40 Tacken für eine CD hinlegen soll, dann wird mir oftmals nochmal bewusst, was für´n Schwachsinn man da manchmal betreibt. :ehm:

Du hast vollkommen recht. Bis heute Nacht hatte ich noch nie mehr als 30 Euro für eine CD ausgegeben (und auch 30 erst ein oder zwei mal). Diese CD hier stand lange auf meiner Liste und es dauerte ewig, bis sie endlich mal bei Ebay etc auftauchte. Insofern ist es ein seltener Ausreißer nach oben. Es war ein Dollar unter meinem Höchstgebot. Danach wäre ich draußen gewesen, weil ich schlief. Und mit den Preisen gängiger Dio LPs kann Katella natürlich auch nicht mithalten.

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon johnarch » 1. März 2010, 20:06

Ach Gott, bitte keine Rechtfertigung. Bin doch selber ab und an so verrückt, und springe über meinen Schatten was die Finanzierung einiger Tonträger angeht. Nur siegt doch zum Glück auch manchmal die Vernunft, was halt im Moment bei mir der Fall zu sein scheint.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. März 2010, 20:29

Ich schrieb ja: "Du hast vollkommen recht." Insofern bin ich Dir für Deinen Hinweis dankbar.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe