Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
Orange? Das ist doch rot...Storming the Gates hat geschrieben:Sieht schon etwas besser aus...Die Farbe des Logos gefällt mir immer noch nicht und das orange Feuer finde ich auch unpassend, ich würde das ganze Cover mal in s/w und im gesamten etwas dunkler machen.
Maniäc hat geschrieben:Vielleicht das Logo samt Albumtitel klein rechts oben ins Eck?
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich denke, Du solltest noch einmal Hand anlegen. Und weil Du um Rückmeldung gebeten hast, maße ich mich mal an:
1. Es sollte deutlich mehr Kontast in das Bild, woduch es insgesamt mehr schwarz erhält. Zur Zeit ist es zu grau.
Acurus-Heiko hat geschrieben:2. In meinen Augen gibt es ein Problem in der Anordnung der Elemente. Gerade oben in der Mitte konzentriert sich zu viel: Baumäste, Band-Name, Titel, aufgerissener Himmel, Mond. Probiere mal den Baum deutlich weiter nach links zu schieben, dann rückt unten das rote Feuer in die Mitte und oben in der Mitte bekommst Du mehr Freiraum für den Band-Namen samt Titel.
Acurus-Heiko hat geschrieben:3. Den aufgerissenen Himmel mit dem Mond würde ich dann gleich noch etwas weiter nach rechts verlegen.
Acurus-Heiko hat geschrieben:4. Das rot des Feuers geht bestimmt noch roter. Eventuell läßt sich sogar noch ein Übergang nach gelb integrieren. So brennt Feuer nun mal. Ich würde das Feuer auch nicht so in die Länge ziehen, sondern es eher "rund" halten.
Acurus-Heiko hat geschrieben:5. Gut ist, dass der Band-Name jetzt über weniger Stauchung verfügt. Spiele mal damit, vielleicht kann man sogar noch ein klein wenig weiter entstauchen.
Da hast du schon selbst den Grund geliefert, warum das nicht wirken würde.Acurus-Heiko hat geschrieben:6. Und jetzt nur ein Gendanke: Ich könnte mir vorstellen, das es ein Versuch wäre, bei einem kontrastreicheren Bild den aufgerissenen Himmel um den Mond herum mit einem dunklen blau darzustellen. Vermutlich beißt sich das aber mit dem Rot der Schriftfarbe.
Gruß, Heiko
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Apostroph....
Acrylator hat geschrieben:Wo ist der Prof eigentlich?
Prof hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wo ist der Prof eigentlich?
Äh, hier.
Ich wollte dir da nicht weiter reinreden, Acry, aber da du mich ausdrücklich darum bittest, d'accord.
Die letzte Version die du gepostet hast, ist klar die beste, da die Buchstaben des Logos und Titels sich nicht mit den Zweigen 'anlegen' müssen. In der Version davor, mit dem Logo zentriert, liest sich der Titel schlecht: ich hatte im ersten Neuentwurf 'Lucifer's Eate' gelesen. Ausserdem ist Symmetrie weitestgehend überbewertet, asymmetrisch ist fast immer spannender. Der Apostroph in 'Lucifer's fate' ist natürlich korrektes Englisch.
Dass es auf der rechten Seite des Bildes etwas viel rot geben würde, empfinde ich gar nicht so: eher ist eine Art Spiegelung/Bildreim zwischen dem Logo oben und der Glut unten entstanden. Es hat etwas harmonisches bekommen. So etwas nimmt man oft nur unbewusst war: die ewige Diskrepanz zwischen Gefühl und Analyse.
Zum Logo: gut das du das fetter gemacht und zudem diese unnötige weisse Schattierung entfernt hast, es machte den Entwurf an sich undeutlich. Die Schrift des Titels ist schlicht und klassisch gehalten, immer die bessere Lösung, vor allem bei Fantasy-/Horrorbildern, wo es bereits genug für die Augen zu tun gibt. Wenn das weiss der Titelschrift noch einen Tick intensiver wäre, käme das ganze noch besser zur Geltung, aber das ist Erbsenzählerei.
Acrylator hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Wo ist der Prof eigentlich?
Äh, hier.
Ich wollte dir da nicht weiter reinreden, Acry, aber da du mich ausdrücklich darum bittest, d'accord.
Die letzte Version die du gepostet hast, ist klar die beste, da die Buchstaben des Logos und Titels sich nicht mit den Zweigen 'anlegen' müssen. In der Version davor, mit dem Logo zentriert, liest sich der Titel schlecht: ich hatte im ersten Neuentwurf 'Lucifer's Eate' gelesen. Ausserdem ist Symmetrie weitestgehend überbewertet, asymmetrisch ist fast immer spannender. Der Apostroph in 'Lucifer's fate' ist natürlich korrektes Englisch.
Dass es auf der rechten Seite des Bildes etwas viel rot geben würde, empfinde ich gar nicht so: eher ist eine Art Spiegelung/Bildreim zwischen dem Logo oben und der Glut unten entstanden. Es hat etwas harmonisches bekommen. So etwas nimmt man oft nur unbewusst war: die ewige Diskrepanz zwischen Gefühl und Analyse.
Zum Logo: gut das du das fetter gemacht und zudem diese unnötige weisse Schattierung entfernt hast, es machte den Entwurf an sich undeutlich. Die Schrift des Titels ist schlicht und klassisch gehalten, immer die bessere Lösung, vor allem bei Fantasy-/Horrorbildern, wo es bereits genug für die Augen zu tun gibt. Wenn das weiss der Titelschrift noch einen Tick intensiver wäre, käme das ganze noch besser zur Geltung, aber das ist Erbsenzählerei.
Vielen Dank, geschätzter "Kollege"!
Ich muss dir inzwischen Recht geben, allerdings wollte die Band unbedingt ihr komisches Tribal im Bild haben, also hab ich jetzt doch die Variante mit zentriertem Logo / Albumtitel genommen und das Symbol ganz klein in der rechten, oberen Ecke platziert. Eine andere Möglichkeit hab ich da unter den Umständen leider nicht gesehen...
Sieht jetzt aber trotzdem viel besser aus als das urpsrüngliche Layout (bekomme dann wenigstens keinen Herzinfarkt, wenn die CD hier ins Haus flattert... ).
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ãœbrigens ist das Album der Hammer geworden.
Ziemliche Steigerung zum letzten Teil...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste