Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Prof » 15. Februar 2010, 16:20

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Deep Purple: Live At The Olympia '96 / 2-CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/716

Ich habe die CD von einem Kollegen geschenkt bekommen der sie doppelt hatte. :smile2:

Loomis, ich frag' jetzt endlich mal die indiskrete Frage: wieviele Tonträger hast du denn daheim? Das dürfte sich in Ulle-/TexStruments-Dimensionen abspielen, oder?

Nein nein, bei weitem nicht, ich habe "nur" 1064 Tonträger. Aber meine Freundin schimpft schon manchmal, wenn zu oft neue Päckchen ankommen. :ehm:

1064? Das überrascht mich jetzt, ist doch ganz zivilisiert, die Anzahl. Meine Freundin ist die toleranteste überhaupt, wundert sich nur ab und an darüber dass ich überhaupt weiss was alles in den Regalen steht. Das tragische ist: das weiss ich oft gar nicht mehr...

Dass ich so viele Sachen in kurzer Zeit kaufe hat erst angefangen als ich mit dem Studium fertig war (also vor 3,5 Jahren). Davor habe ich zwar auch schon CDs gekauft aber aus finanziellen Gründen nicht so viele pro Zeiteinheit.

Und seit ich hier im Board bin ist es natürlich schlimmer geworden. :-D

Mich würde aber auch mal interessieren, wie es da im Prof'schen Haushalt aussieht: Wenn ich mir vor Augen halte, was Du alles kennst und weißt müssten da ja zigtausende Alben, Bücher und Filme stehen.

Ehrlich: ich habe keine Ahnung was sich da über die Jahre hinweg quantitativ angehäuft hat, führe keine Listen und es interessiert mich auch nicht. Ich hab's hier bereits öfters geschrieben: ich war nie Sammler, immer zuerst Hörer, Gucker, Leser. Die meisten Bücher und Comix habe ich phasenweise verscherbelt, das Essentielle ist geblieben. Das ist nicht viel und gut so.

Was Filme auf DVD angeht: irgendwann ist schluss und wird, wie bei den Büchern, geräumt. Am Ende bleibt eh nur die Musik.
Ohnehin wünsche ich mir dass ich all diese sinnlosen Filmjahre und die Festplatte in meinem Kopf löschen könnte. Das grosse Ideal jedes erleuchteten Menschen ist die Askese. Ich werde es nie realisieren. Traurig ist das Leben.
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2010, 16:29

Mit dem Zeug verscherbeln habe ich auch begonnen und zwar mit den Hohlbein-Büchern. Die habe ich nie gelesen, trotzdem schäme ich mich, dass die in meinem Regal stehen. Nur leider wollte die bisher auch niemand haben. .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 15. Februar 2010, 16:30

Loomis hat geschrieben:Mit dem Zeug verscherbeln habe ich auch begonnen und zwar mit den Hohlbein-Büchern. Die habe ich nie gelesen, trotzdem schäme ich mich, dass die in meinem Regal stehen. Nur leider wollte die bisher auch niemand haben. .mhmpf:

Ich bin grad Comics am aussortieren, auch ziemlich Alte. Sammelt hier jemand welche?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2010, 16:32

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Mit dem Zeug verscherbeln habe ich auch begonnen und zwar mit den Hohlbein-Büchern. Die habe ich nie gelesen, trotzdem schäme ich mich, dass die in meinem Regal stehen. Nur leider wollte die bisher auch niemand haben. .mhmpf:

Ich bin grad Comics am aussortieren, auch ziemlich Alte. Sammelt hier jemand welche?

Aha, geht bei Dir also auch mal der Platz aus, ich dachte immer dein CD-Regal hätte die Aufnahmekapazität eines schwarzen Lochs. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 15. Februar 2010, 16:35

Ein Kamin oder Lagerfeuer tut's auch.
Prof
Traveller

Beitragvon Forbidden Evil » 15. Februar 2010, 16:44

Heute ist sie endlich gekommen und das auch noch an einem freien Montag. Was kanns besseres geben? :cool2:

Ghoul: Ghoul 1984-1989 / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/455635
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 15. Februar 2010, 17:12

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Aha, geht bei Dir also auch mal der Platz aus, ich dachte immer dein CD-Regal hätte die Aufnahmekapazität eines schwarzen Lochs. :-D

Welches Regal??? Mein großer CD-Ständer ist seit ca 8 Jahren mehr als voll und ich lager Momentan in geordneten Kartons bis ich ein geeignetes Neues Regal gefunden hab!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TexasInstruments » 15. Februar 2010, 17:14

Prof hat geschrieben:Was Filme auf DVD angeht: irgendwann ist schluss und wird, wie bei den Büchern, geräumt.

Wenn es soweit ist bitte melden, renoviere demnächst meinen Speicher. :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 15. Februar 2010, 17:15

TexasInstruments hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Was Filme auf DVD angeht: irgendwann ist schluss und wird, wie bei den Büchern, geräumt.

Notiert.
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2010, 17:20

Die Hohlbein-Bücher willst Du nicht? O.o :-D

Aber um zum Thema zu kommen:
Martyr: Hopeless Hopes / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/83007

Absolut geile Platte aus Kanada die stilistisch Death, Cynic (Sean Malone-Gedenk-Bass!), Pestilence und Atheist vermischt und dazu vereinzelt Cacophony-ähnliche doppelstimmige Sweepings einstreut. Dabei klingt das ganze aber trotz aller Vertracktheit gut eingänig und natürlich. Nervt nicht mit Hasenhoppel-Drums und hat einen ordentlichen Sound.
Wer mit den genannten Bands nur im entferntesten was anfangen kann sollte mal reinhören.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 15. Februar 2010, 17:29

Loomis hat geschrieben:

Die Hohlbein-Bücher willst Du nicht? O.o :-D

:splatter:

Mit der Nennenung des Martyr-Albums konntest Du mich aber gerade noch milde stimmen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 15. Februar 2010, 19:31

Loomis hat geschrieben:ich habe "nur" 1064 Tonträger. Aber meine Freundin schimpft schon manchmal, wenn zu oft neue Päckchen ankommen. :ehm:

Warte mal ab,wenn sie dich erst geheiratet hat,dann geht es erst richtig los. :-D Ich würde mich nie wieder mit einer Frau zusammen tun,die meine Leidenschaft nicht teilt oder zumindest akzeptiert-ein schwieriges Thema.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2010, 19:44

Killmister hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:ich habe "nur" 1064 Tonträger. Aber meine Freundin schimpft schon manchmal, wenn zu oft neue Päckchen ankommen. :ehm:

Warte mal ab,wenn sie dich erst geheiratet hat,dann geht es erst richtig los. :-D Ich würde mich nie wieder mit einer Frau zusammen tun,die meine Leidenschaft nicht teilt oder zumindest akzeptiert-ein schwieriges Thema.

:ehm: :ehm: :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Februar 2010, 20:48

Everon: Bridge / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/10603

Talamasca: Projection / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/163583
Gerade auf Ebay geschossen - billig war sie nicht. Der Dollar-Kurs legt leider langsam zu.

Journey: Revelation / 2-CD + DVD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/238046
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Mirco » 16. Februar 2010, 00:06

Uriah Heep: Look At Yourself (LP)
Running Wild: Gates Of Purgatory (LP)
Judas Priest: Hero Hero (Doppel-LP)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe