Loomis hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Deep Purple: Live At The Olympia '96 / 2-CD
http://www.musik-sammler.de/media/716
Ich habe die CD von einem Kollegen geschenkt bekommen der sie doppelt hatte.
Loomis, ich frag' jetzt endlich mal die indiskrete Frage: wieviele Tonträger hast du denn daheim? Das dürfte sich in Ulle-/TexStruments-Dimensionen abspielen, oder?
Nein nein, bei weitem nicht, ich habe "nur" 1064 Tonträger. Aber meine Freundin schimpft schon manchmal, wenn zu oft neue Päckchen ankommen.
1064? Das überrascht mich jetzt, ist doch ganz zivilisiert, die Anzahl. Meine Freundin ist die toleranteste überhaupt, wundert sich nur ab und an darüber dass ich überhaupt weiss was alles in den Regalen steht. Das tragische ist: das weiss ich oft gar nicht mehr...
Dass ich so viele Sachen in kurzer Zeit kaufe hat erst angefangen als ich mit dem Studium fertig war (also vor 3,5 Jahren). Davor habe ich zwar auch schon CDs gekauft aber aus finanziellen Gründen nicht so viele pro Zeiteinheit.
Und seit ich hier im Board bin ist es natürlich schlimmer geworden.
Mich würde aber auch mal interessieren, wie es da im Prof'schen Haushalt aussieht: Wenn ich mir vor Augen halte, was Du alles kennst und weißt müssten da ja zigtausende Alben, Bücher und Filme stehen.
Ehrlich: ich habe keine Ahnung was sich da über die Jahre hinweg quantitativ angehäuft hat, führe keine Listen und es interessiert mich auch nicht. Ich hab's hier bereits öfters geschrieben: ich war nie Sammler, immer zuerst Hörer, Gucker, Leser. Die meisten Bücher und Comix habe ich phasenweise verscherbelt, das Essentielle ist geblieben. Das ist nicht viel und gut so.
Was Filme auf DVD angeht: irgendwann ist schluss und wird, wie bei den Büchern, geräumt. Am Ende bleibt eh nur die Musik.
Ohnehin wünsche ich mir dass ich all diese sinnlosen Filmjahre und die Festplatte in meinem Kopf löschen könnte. Das grosse Ideal jedes erleuchteten Menschen ist die Askese. Ich werde es nie realisieren. Traurig ist das Leben.