Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dr. PK » 22. Oktober 2005, 15:13

Dann gebt doch mal nen passenderen Vergleich ab... :rolleyes:
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 23. Oktober 2005, 11:10

Metallah hat geschrieben:
Also! Zwischen Thrust und Exciter sehe ich ja mal gar kein vergleich.

Aber mal sowas von gar kein Vergleich... :wacko:
M.

Häh!? Wir meinen aber schon die gleiche Band (Ihr werdet die doch nicht mit den Trust ohne "h" verwechseln ;))? Also in meinen Ohren ist beides (Exciter und Thrust) straighter Speed Metal ohne irgendwelche Fickeleien direkt auf die 12. Sagt lieber mal einen passenderen Vergleich...

*verwirrt*
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 23. Oktober 2005, 12:30

Cthulhu hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:
Also! Zwischen Thrust und Exciter sehe ich ja mal gar kein vergleich.

Aber mal sowas von gar kein Vergleich... :wacko:
M.

Häh!? Wir meinen aber schon die gleiche Band (Ihr werdet die doch nicht mit den Trust ohne "h" verwechseln ;))? Also in meinen Ohren ist beides (Exciter und Thrust) straighter Speed Metal ohne irgendwelche Fickeleien direkt auf die 12. Sagt lieber mal einen passenderen Vergleich...

*verwirrt*

Wir meinen da schon die gleiche Band. Aber einen richtig speedigen Song, aller Stand Up And Fight, Under Attack oder Cry Of The Banshee kann ich da beim besten Willen nicht entdecken. FĂĽr mich klingt das eher wie normaler 80's metal. ;) ;)
Zuletzt geändert von imperator am 3. Oktober 2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 23. Oktober 2005, 12:47

Also ich hör da schon genügend Gemeinsamkeiten. Wie gesagt, die straighte Ausrichtung, die minimalen Refrains, der Gesangsstil. Ich bleib dabei, wem Exciter gefällt (und die haben ja nicht nur Ultra-schnell-songs), dem wird Thrust aller Wahrscheinlichkeit auch gefallen. :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 24. Oktober 2005, 21:24

Nein, keine Verwechslung mit Trust. Aber der Vergleich hinkt IMO doch sehr. Thrust mit irgendeiner anderen Band vergleichen, da fällt mir im Moment niemand ein.

Alleine der Gesang ist schon arg extrem und tempomässig geht es bei Thrust auch nicht so ab. Produktionstechnisch ist das eine typische 80er Jahre Bill Metoyer Produktion, was ja eine gute Sache ist.

Ich denk mal drĂĽber nach, mit wem man das ggfs. vergleichen kann aber Exciter - hinkt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Metallah » 24. Oktober 2005, 21:26

Noch kein Klassiker und auch kein Metal aber trotzdem absolut geniales Album fernab jedweder Klischees. Wer Fiona Apple schon immer mochte, wird diese CD sicherlich auch lieben. Wer nicht: Finger weg.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2005, 23:16

Metallah hat geschrieben: Nein, keine Verwechslung mit Trust. Aber der Vergleich hinkt IMO doch sehr. Thrust mit irgendeiner anderen Band vergleichen, da fällt mir im Moment niemand ein.

Alleine der Gesang ist schon arg extrem und tempomässig geht es bei Thrust auch nicht so ab. Produktionstechnisch ist das eine typische 80er Jahre Bill Metoyer Produktion, was ja eine gute Sache ist.

Ich denk mal drĂĽber nach, mit wem man das ggfs. vergleichen kann aber Exciter - hinkt.

MfG
M.

Komisch aber, dass bei mir sofort Exciter in den Sinn kam, als ich die Thrust zuerst hörte. Die ganze Stimmung irgendwie, das erinnert eher an archaischen Speedmetal Marke Exciter als an ausgefeilten US Power Metal der Marke Jag Panzer oder Vicious Rumors. Als gewöhnliche 80er Jahre Metal Band würde ich Thrust auf keine Fall bezeichnen. Vielleicht solltet ihr mal mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf hören. Bill Metoyer-Produktion? Schön und gut, aber das weiß ich ja erst, wenn ich auch das Inlay durchgelesen habe. Ich sach' mal so: Würde man Exciter mit Thrust und, von mir aus, Solitaire auf Tour schicken, dann gäbe es wohl keinen, der sich über einen allzu grossen Stilbruch aufregen würde.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 25. Oktober 2005, 00:06

Komisch aber, dass bei mir sofort Exciter in den Sinn kam, als ich die Thrust zuerst hörte. Die ganze Stimmung irgendwie, das erinnert eher an archaischen Speedmetal Marke Exciter als an ausgefeilten US Power Metal der Marke Jag Panzer oder Vicious Rumors. Als gewöhnliche 80er Jahre Metal Band würde ich Thrust auf keine Fall bezeichnen. Vielleicht solltet ihr mal mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf hören. Bill Metoyer-Produktion? Schön und gut, aber das weiß ich ja erst, wenn ich auch das Inlay durchgelesen habe. Ich sach' mal so: Würde man Exciter mit Thrust und, von mir aus, Solitaire auf Tour schicken, dann gäbe es wohl keinen, der sich über einen allzu grossen Stilbruch aufregen würde.

Nieek...

Immer noch nicht zustimm. Erst Recht nicht, wenn Solitaire als zusätzlicher Act herhalten müssen. Wie gesagt, ich mach mir mal Gedanken. Im Moment habe ich nur einen Track auf einem Sampler, den ich immer wieder höre, muß mal die CD rauskramen.

Ausgefeilter US Metal isses auch irgendwie nicht, da hast Du Recht irgendwie ein Mittelding. Das Riffing ist schon thrashig aber Thrust sind ja nicht gerade schnell. Mag sein, dass ein Exciter/ Solitaire Publikum keinen Stilbruch sehen wĂĽrden aber wie gesagt... .

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2005, 00:49

Aber, dass man Solitaire und Exciter in einen Sack stecken kann, da sind wir uns doch wenigstens einig, oder?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 30. Oktober 2005, 10:04

Cthulhu hat geschrieben: Aber, dass man Solitaire und Exciter in einen Sack stecken kann, da sind wir uns doch wenigstens einig, oder?

Jau, sind wir. ;) ;)

imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 30. Oktober 2005, 10:06

Bild

imperator
METAL GOD

Beitragvon DarkCherub » 24. November 2005, 15:40

Um endlich mal wieder einen echten Klassiker einzubringen... :P

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Kansas - Masque</span></span>

Hach, waren das noch Zeiten *Icarus auf Dauerrotation hab*
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 24. November 2005, 16:11

Um endlich mal wieder einen echten Klassiker einzubringen...

Kansas - Masque

Hach, waren das noch Zeiten *Icarus auf Dauerrotation hab*

Geil, muss ich mir auch mal wieder reinziehen! Die "Song For America" finde ich sogar noch etwas besser :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 24. November 2005, 16:15

Wohl ein Klassiker in kleinerer Kreis, aber nichtsdestotrotz: 'Beyond my imagination' ist ein Klassiker. Atmosphäre wird hier gross geschrieben und eigenwilliger wird's im Metalbereich wohl kaum werden. Was die Musiker heute wohl machen?
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 24. November 2005, 16:41

Die von Xerxes? Geile Platte, vielleicht kann uns da der Storch weiterhelfen. Sie Schweizer kennen sich normalerweise alle untereinander :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe