Moderator: Loomis
Metallah hat geschrieben:Also! Zwischen Thrust und Exciter sehe ich ja mal gar kein vergleich.
Aber mal sowas von gar kein Vergleich... :wacko:
M.
Cthulhu hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:Also! Zwischen Thrust und Exciter sehe ich ja mal gar kein vergleich.
Aber mal sowas von gar kein Vergleich... :wacko:
M.
Häh!? Wir meinen aber schon die gleiche Band (Ihr werdet die doch nicht mit den Trust ohne "h" verwechseln ;))? Also in meinen Ohren ist beides (Exciter und Thrust) straighter Speed Metal ohne irgendwelche Fickeleien direkt auf die 12. Sagt lieber mal einen passenderen Vergleich...
*verwirrt*
Metallah hat geschrieben: Nein, keine Verwechslung mit Trust. Aber der Vergleich hinkt IMO doch sehr. Thrust mit irgendeiner anderen Band vergleichen, da fällt mir im Moment niemand ein.
Alleine der Gesang ist schon arg extrem und tempomässig geht es bei Thrust auch nicht so ab. Produktionstechnisch ist das eine typische 80er Jahre Bill Metoyer Produktion, was ja eine gute Sache ist.
Ich denk mal drĂĽber nach, mit wem man das ggfs. vergleichen kann aber Exciter - hinkt.
MfG
M.
Komisch aber, dass bei mir sofort Exciter in den Sinn kam, als ich die Thrust zuerst hörte. Die ganze Stimmung irgendwie, das erinnert eher an archaischen Speedmetal Marke Exciter als an ausgefeilten US Power Metal der Marke Jag Panzer oder Vicious Rumors. Als gewöhnliche 80er Jahre Metal Band würde ich Thrust auf keine Fall bezeichnen. Vielleicht solltet ihr mal mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf hören. Bill Metoyer-Produktion? Schön und gut, aber das weiß ich ja erst, wenn ich auch das Inlay durchgelesen habe. Ich sach' mal so: Würde man Exciter mit Thrust und, von mir aus, Solitaire auf Tour schicken, dann gäbe es wohl keinen, der sich über einen allzu grossen Stilbruch aufregen würde.
Cthulhu hat geschrieben: Aber, dass man Solitaire und Exciter in einen Sack stecken kann, da sind wir uns doch wenigstens einig, oder?

Um endlich mal wieder einen echten Klassiker einzubringen...
Kansas - Masque
Hach, waren das noch Zeiten *Icarus auf Dauerrotation hab*
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste