Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 27. Januar 2010, 21:05

The Butcher hat geschrieben:Klassikernachkäufe. Wer auf Death Metal steht, sollte derzeit mal bei Nuclear Blast nach günstigen Sachen schauen

Hm, an Morbid Angel trau ich mich im Moment nicht ran, ich hatte mal die Heretic und fand die total mies. :-X/2

maniacdom hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:While Heaven Wept: Sorrow Of The Angels / LP
Bild

While Heaven Wept: Of Empires Forlorn / 2-LP
Bild

While Heaven Wept: Vast Oceans Lachrymose / 2-LP
Bild

Die drei wunderbaren Alben sind bei mir auch heute eingegangen. :smile2:

Hier auch, vielen Dank and Manuel und Rebecca!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 27. Januar 2010, 21:21

Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Klassikernachkäufe. Wer auf Death Metal steht, sollte derzeit mal bei Nuclear Blast nach günstigen Sachen schauen

Hm, an Morbid Angel trau ich mich im Moment nicht ran, ich hatte mal die Heretic und fand die total mies. :-X/2

Kommt einfach drauf an, ob man mit Alben wie "Altars Of Madness" und "Blessed Are The Sick" kann. Wenn man die beiden schon als zu heftig oder sperrig empfindet, braucht man die anderen Alben erst recht nicht anzutesten.

Ich fand in den 90ern "Covenant" schon cool, wenn auch bei weitem nicht so stark wie die beiden ersten Scheiben. Aber Tracks wie "Rapture" oder das allseits bekannte "God Of Emptiness" haben schon was. Und wer auf "God Of Emptiness" steht, der sollte auch den "Domination"-Lavastrom "Where The Slime Live" gehört haben. :singer:

"Gateways To Annihilation" kenne ich allerdings selbst noch nicht. Wird spannend...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 27. Januar 2010, 21:25

The Butcher hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Kommt einfach drauf an, ob man mit Alben wie "Altars Of Madness" und "Blessed Are The Sick" kann. Wenn man die beiden schon als zu heftig oder sperrig empfindet, braucht man die anderen Alben erst recht nicht anzutesten.

Ich fand in den 90ern "Covenant" schon cool, wenn auch bei weitem nicht so stark wie die beiden ersten Scheiben. Aber Tracks wie "Rapture" oder das allseits bekannte "God Of Emptiness" haben schon was. Und wer auf "God Of Emptiness" steht, der sollte auch den "Domination"-Lavastrom "Where The Slime Live" gehört haben. :singer:

"Gateways To Annihilation" kenne ich allerdings selbst noch nicht. Wird spannend...

Die Heretic fand ich einfach langweilig. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollte ich Altars und Blessed ne Chance geben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 21:35

Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Die Heretic fand ich einfach langweilig. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollte ich Altars und Blessed ne Chance geben.

Tu das!
Ich finde "Heretic" auch nicht so spannend (als einzige Scheibe der Band), anfangs mochte ich allerdings sogar nur das Debüt. Mit dem solltest du aber auf jeden Fall warm werden können.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon disaster » 27. Januar 2010, 21:39

Loomis hat geschrieben:
maniacdom hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:While Heaven Wept: Sorrow Of The Angels / LP
Bild

While Heaven Wept: Of Empires Forlorn / 2-LP
Bild

While Heaven Wept: Vast Oceans Lachrymose / 2-LP
Bild

Die drei wunderbaren Alben sind bei mir auch heute eingegangen. :smile2:

Hier auch, vielen Dank and Manuel und Rebecca!

Hier auch! Vielen Dank! Leider scheint DHL nicht so ganz vorsichtig mit meinem Paket umgegangen zu sein :/ Zumindest hat jeweils eine Ecke von der Vast Oceans ... und der Of Empires Forlorn was abbekommen.
Kann man nichts machen. Aber ansonsten alles super!
disaster
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 27. Januar 2010, 21:59

Acrylator hat geschrieben:Vinyl (alles neu):

Bild
NEUROSIS - Given To The Rising 2-LP (Dreifach-Klappcover, Splatter Vinyl mit Textblatt)

super album, ich finde es ist eines ihrer besten alben
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 22:03

scarecrow138 hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Vinyl (alles neu):

Bild
NEUROSIS - Given To The Rising 2-LP (Dreifach-Klappcover, Splatter Vinyl mit Textblatt)

super album, ich finde es ist eines ihrer besten alben

Ja, die ist sehr interessant, muss mich aber noch reinhören.
Im Moment gefällt mir die noch Sludge-lastigere Phase der zweiten Hälfte der 90er am besten.

Hab ich noch neu für schlappe 18 Euro aus Frankreich bekommen (und die wird bei Amazon schon für 50 Euro angeboten O.o )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 27. Januar 2010, 22:17

Loomis hat geschrieben:Die Heretic fand ich einfach langweilig. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollte ich Altars und Blessed ne Chance geben.

Hör dir mal die "Domination" an.
Die ist vom Tempo her sehr gemäßigt und geht gut ins Ohr.
Ist definitiv kein belangloser Death Metal, sondern extreme Musik mit Köpfchen. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 22:21

J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Die Heretic fand ich einfach langweilig. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollte ich Altars und Blessed ne Chance geben.

Hör dir mal die "Domination" an.
Die ist vom Tempo her sehr gemäßigt und geht gut ins Ohr.
Ist definitiv kein belangloser Death Metal, sondern extreme Musik mit Köpfchen. :yeah:

Stimmt, würde ohnehin sagen, dass "Altars Of Madness" und "Domination" wohl die eingängigsten Alben der Band sind (wobei letztere ja schon in die etwas "modernere" Richtung geht)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2010, 22:57

Loomis hat geschrieben:

Na na na, keine Gotteslästerungen bitte, hat mich fast mein letztes Hemd gekostet! :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 27. Januar 2010, 22:58

Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Na na na, keine Gotteslästerungen bitte, hat mich fast mein letztes Hemd gekostet! :lol:

Immerhin hat sie mir einer abgekauft der mehr damit anfangen konnte! :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2010, 23:02

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Immerhin hat sie mir einer abgekauft der mehr damit anfangen konnte! :lol:

:yeah: :guitar: :drums:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 27. Januar 2010, 23:11

"Heretic" ist zweifelsohne die sperrigste. Mag sie zwar immer noch sehr gerne, aber meine Klassiker heissen dann doch eher "Altars of Madness" bzw. von dem neueren Stoff "Gateways To Annihilation".

Klassiker nachgekauft hab' ich auch wieder, aber kein DM diesmal:

Rush - Signals
UFO - Lights Out
Kreator - Pleasure To Kill

(Allesamt auf CD.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2010, 23:24

Ernie hat geschrieben:"Heretic" ist zweifelsohne die sperrigste. Mag sie zwar immer noch sehr gerne, aber meine Klassiker heissen dann doch eher "Altars of Madness" bzw. von dem neueren Stoff "Gateways To Annihilation".

Klassiker nachgekauft hab' ich auch wieder, aber kein DM diesmal:

UFO - Lights Out

(Allesamt auf CD.)

Bitte zur Aufmachung und Sound etwas sagen, falls es der neueste Re-Release von 2008/2009 ist, denn die und weitere UFO Wieder-VÖs stehen schon lange auf der Speisekarte. Ärgere mich immer mit den EMI-Billigversionen herum... dienen eigentlich nur der Vinylschonung.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 27. Januar 2010, 23:29

Nö, es handelt sich um den Remaster von 1999, für den sich anscheinend das englische Classic Rock-Magazin verantwortlich zeichnete. All den Krams in meinem Post hab' ich für jeweils 'nen Fünfer mit einem Buch mitbestellt...da ist mit neuesten Neuauflagen wohl nicht zu rechnen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe