SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon J.uwe » 28. November 2009, 20:13

scarecrow138 hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Ein Kumpel meinte, es gibt da wohl eine DVD mit einem 1984er Scorps Konzert.
Kennt die jemand?

Live in Tokyo?

Das weiß ich eben nicht. Muss wohl in HD auf Blu-ray veröffentlicht worden sein.
Von solchen Konzertmitschnitten hab ich leider keine Ahnung. Könnte gutmöglich in Tokyo gedreht worden sein.
J.uwe

Beitragvon scarecrow138 » 29. November 2009, 00:50

J.uwe hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Ein Kumpel meinte, es gibt da wohl eine DVD mit einem 1984er Scorps Konzert.
Kennt die jemand?

Live in Tokyo?

Das weiß ich eben nicht. Muss wohl in HD auf Blu-ray veröffentlicht worden sein.
Von solchen Konzertmitschnitten hab ich leider keine Ahnung. Könnte gutmöglich in Tokyo gedreht worden sein.

ich hab das nur auf dem Computer, aufjedenfall werden die titel angezeigt die gespielt werden
aber bei metal archives findet man mal nichts
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMueller1807 » 2. Dezember 2009, 21:19

Schade, dass nix im Ruhrpott ist... Aber naja. Man kann halt nicht alles haben... Ich habe sie letzten Monat in der Grugahalle in Essen gesehen; ein Wahnsinns-Konzert!

Die Setlist war anders als 2006 in Wacken. Man kann sie also noch nicht im Vorfeld mitsprechen oder so... Man kann über die SCORPIONS denken, was man will. Sie mögen zwischen 1993 und 2004 vielleicht auch ihren Zenit so manches Mal überschritten haben. Aber Fakt ist: Sie treten live immer noch Arsch! 2,5 Stunden Minimum, kaum Balladen, und eine arschtighte Backingband! Dave Mustaine (bekanntlich alles andere als ein schlechter Gitarrist!) behauptet nicht umsonst häufig in Interviews, dass Rudolph Schenker der beste Rhythmus-Gitarrist aller Zeiten ist; glaubt mir!

Zumal auch Michael Schenker und Uli Jon Roth wieder dabei waren! Und Letzterer ist definitiv nicht von dieser Welt! Schaut Euch das an, so lange ihr noch die Gelegenheit dazu habt!

Hehe! Das mit James Rivera von DESTINY´S CHILD (!) in Balingen 2000 weiß ich auch noch. Aber die SCORPIONS galten damals als Metal-Millionäre, hatte gerade ein Orchester-Album raus, und kannten DESTINY´S END wahrscheinlich überhaupt nicht! Und DESTINY´S CHILD vermutlich von einer TV-Show über die Charts, hehe!!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Evil Possesor » 2. Dezember 2009, 21:35

In Stuttgart mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Forbidden Evil » 23. Januar 2010, 17:48

So, einen NRW Termin gibts jetzt. 12.06. In Recklinghausen. So ist es brav.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 24. Januar 2010, 00:01

Nachdem ich damals in Mühlhausen bei der Reunion mit UJR und einigen anderen ebenso wenig wie bei Wacken dabei sein konnte, und ich es für eine meiner Allzeit Top5 Bands noch nie Live geschafft habe bin ich jetzt in Frankfurt dabei. Und wehe, es wird nicht gut, dann kracht's aber! Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, wenn ich da dran denk.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Ignitor Supreme » 24. Januar 2010, 09:16

"Uns, den Scorpions, war es immer Lust und Lebensinhalt, Passion und absolutes Glück, für Euch Musik zu machen: Live on stage und im Studio, wenn wir neue Songs geschrieben und eingespielt haben.
Als wir in den vergangenen Monaten an unserem neuen Album gearbeitet haben, spürten wir erneut, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstatten ging und wie viel Spaß es uns machte. Aber es kam auch etwas anderes dazu: Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glücklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft für die Musik empfinden und nichts davon eingebüßt haben, seit wir gestartet sind. Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, von dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre – beginnend in unserer Heimat Deutschland – über fünf Kontinente führen wird.
Ihr sollt die ersten sein, die das erfahren. Danke für euren nie enden wollenden Support all die Jahre!
Die allerersten Snippets unseres neuen Albums haben wir für euch hier auf der Seite gepostet.
Und jetzt ...let’s get the party started and get ready for a „Sting In The Tail“!
Wir sehen uns auf der Tour,
eure Scorpions"

Quelle: http://www.the-scorpions.com/german/news/news_item.asp?NewsID=127
Ignitor Supreme
Mode-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2010, 10:59

seufz... :cry:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon midnightrider » 24. Januar 2010, 12:22

und so wird mein erstes Konzert von ihnen gleichzeitig mein letztes :ehm: echt schade

Dann hoffen wir mal dass das neue Album wirklich geil wird und es ein würdiger Abschied ist
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 24. Januar 2010, 13:47

midnightrider hat geschrieben:und so wird mein erstes Konzert von ihnen gleichzeitig mein letztes :ehm: echt schade
Dann hoffen wir mal dass das neue Album wirklich geil wird und es ein würdiger Abschied ist

Alter...........

ich weiß grad ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll. Mir gehts wie midnightrider, und ich bin heilfroh, dass ich mir ne Karte besorgt hab.
Scheiße, ich geh jetzt joggen, so kann ich grad nimmer lernen. Die Scorps waren und sind für mich neben ZZ Top die konstanteste Band in meinen Top5 und begleiten mich schon seit seligen Face the Heat-Zeiten, als sie mit "No Pain No Gain" beim Gottschalk aufgetreten sind.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 24. Januar 2010, 13:57

Dr. Best hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:und so wird mein erstes Konzert von ihnen gleichzeitig mein letztes :ehm: echt schade

Alter...........

ich weiß grad ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll. Mir gehts wie midnightrider, und ich bin heilfroh, dass ich mir ne Karte besorgt hab.
Scheiße, ich geh jetzt joggen, so kann ich grad nimmer lernen. Die Scorps waren und sind für mich neben ZZ Top die konstanteste Band in meinen Top5 und begleiten mich schon seit seligen Face the Heat-Zeiten, als sie mit "No Pain No Gain" beim Gottschalk aufgetreten sind.

sicher, das dann direkt schluss ist nach der tour? könnte mir noch vorstellen das da ne tour kommt fürs album, denn die kommende ist doch sicher schwerpunkt mäßig ein world wide live set
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 24. Januar 2010, 14:05

Da steht ja, dass die Tour über die nächsten Jahre geht, also werden die denk ich mal das Album mit einbeziehen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Highman » 24. Januar 2010, 18:32

Laut Homepage der Scorpions könnte es die letzte Veröffentlichung plus Tour sein . Mal schauen wie es weiter geht.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2010, 19:02

Hab´gerade in der BILD AM SONNTAG (!?!) vom bevorstehenden Ende der Band gelesen. Schade. :cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon J.uwe » 25. Januar 2010, 00:19

Wenn die Band aufhört, dann tritt sie mit Würde ab.
Das ist doch das wichtigste.
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World