Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon The Butcher » 22. Januar 2010, 19:00

Ernie hat geschrieben:Inspiriert durchs aktuelle RH hab' ich heute mal 'ne kleinere DM-Nachkaufaktion gewagt (allesamt CD):

Entombed - Wolverine Blues
Bolt Thrower - War Master
Bolt Thrower - The 4th Crusade
Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Morbid Angel - Covenant
Morbid Angel - Domination
Napalm Death - Harmony Corruption
Meat Loaf - Dead Ringer

Ahh, das RockHard lege ich mir dieses Mal auch wieder mal zu. Isses gut, das Death Metal-Special?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 22. Januar 2010, 19:04

Mir hat's sehr gut gefallen. Zur Suche nach Obskuritäten eignet es sich natürlich nicht so wie ein Fachbuch wie das von Ekeroth, aber einen starken Gesamteindruck über die ursprüngliche Bewegung (spätere Entwicklungen wie Göteborg kommen so gut wie gar nicht mehr vor) bietet das gute Stück allemal.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 22. Januar 2010, 19:06

Ernie hat geschrieben:Mir hat's sehr gut gefallen. Zur Suche nach Obskuritäten eignet es sich natürlich nicht so wie ein Fachbuch wie das von Ekeroth, aber einen starken Gesamteindruck über die ursprüngliche Bewegung (spätere Entwicklungen wie Göteborg kommen so gut wie gar nicht mehr vor) bietet das gute Stück allemal.

Sehr gut!

Ha, und just in diesem Moment bringt die Dame das Heft vom Einkaufen mit. :smile2:

@topic:
ALTURA - Mercy
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 22. Januar 2010, 21:03

rapanzel hat geschrieben:VICE/THE KILL LP
FRANKENSHRED - Cauldron Of Evil
FATALITY - Beers From The Grave
NOT FRAGILE - Who Dares Wins

Danke Helle :yeah:

Frankenshred und Fatality interessieren mich. Nach den Hörproben im Web bin ich aber noch unschlüssig. Wie sind denn die kompletten Alben (falls du schon was dazu sagen kannst)?
Hades
Metalizer

Beitragvon Loomis » 23. Januar 2010, 01:49

holg hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Butterfly Effect - Final Conversation Of Kings

Hast Du schon ne Meinung dazu? Ich finde sie ja ganz ok, aber über die Albumdauer kann sie mich nicht fesseln, da ist sie streckenweise einfach zu brav.

Da ich das Teil ja nur nachgekauft habe, habe ich schon eine Meinung dazu. Finde das Teil extrem klasse. Obwohl ich normal überhaupt nicht auf Bläser stehe und mir auch momentan eigentlich mehr der Sinn nach altmodischen Röhrensound und kauzigen Bratbartgitarren steht, läuft das Teil sehr beständig bei mir. Zuerst fand ich ja nur den Opener grandios, aber nach kurzer Gewöhnungsphase ist das ganze Album ein echter Knaller.

Ich habe die CD heute noch mal in Ruhe angehört und ich muss zugeben, dass die wächst. Haut mich zwar immer noch nicht um, gefällt mir inzwischen aber schon besser als nach den ersten Durchläufen.

Bei mir kam heute an:
Bild
Thunder Rider - Tales Of Darkness & Light - Chapter II (LP)

Bild
Annihilator - All For You (LP)

Bild
Annihilator - The One (CD)

Die Annihilator-LPs "All For One" und "Schizo Deluxe" gibts bei AFM gerade für 7 bzw 10€. Da fragt man sich, ob AFM nun drauf legt oder wieso die Night Of The Vinyl-Dead-Releases sonst immer 25€ kosten...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2010, 03:01

Loomis hat geschrieben:...
Bild
Annihilator - All For You (LP)

Bild
Annihilator - The One (CD)

Die Annihilator-LPs "All For One" und "Schizo Deluxe" gibts bei AFM gerade für 7 bzw 10€. Da fragt man sich, ob AFM nun drauf legt oder wieso die Night Of The Vinyl-Dead-Releases sonst immer 25€ kosten...

Wenn die Musik jetzt noch mitreissend und gut wäre, dann, ja dann wären sie sogar den Preis wert. :cool2:
Ich liebe Jeff Waters' Gitarrenspiel, finde sogar den "re-frischenden" Dämon sowie das computereske "Remains" In Teilen gut. Danach hat sie mir ein Kumpel per gebrannte Rohlinge schmackhaft machen wollen. Es blieb -trotz Rampage, Comeau und auch dem guten Padden- bis heute beim Versuch, "Metal" ist gar schauderlich. *brrr* Dagegen ist Triviums "Shogun" Highendkost, imo natürlich.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 23. Januar 2010, 12:05

Ja Siebi, die "Metal" ist absoluter Vollrotz. Bis auf das Lied mit Danko Jones, das finde ich noch halbwegs OK.
Was nun die "All For One" angeht kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich habe bisher nur die Songs "All For You" und "The One" angehört. "All For You" ist leider nicht gerade der Hit, die Riffs sind uninteressant und Paddens aggressiver Gesang klingt aufgesetzt. Eine Art schlechte Kopie von "The Box".
"The One" finde ich hingegen sehr gut, geht stark in Richtung "Phoenix Rising", kommt zwar da auch nicht ganz heran, aber überzeugt mich trotzdem.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 23. Januar 2010, 15:05

Beastie Boys - Licensed to Ill CD
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Forbidden Evil » 23. Januar 2010, 15:10

Ghoul hat geschrieben:Beastie Boys - Licensed to Ill CD

Hab mir die LP auf dem letzten KIT geholt. Folglich ist das Album true.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 23. Januar 2010, 15:17

Heute endlich angekommen:

Bleak House - Suspended Animation CD

M.
Metallah

Beitragvon rapanzel » 23. Januar 2010, 15:19

SEX MACHINEGUNS - Made In USA Japan-CD+DVD
SEX MACHINEGUNS - Memphis Japan-CD
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2010, 18:46

Am Wochenende kam mal ein erster Schwung CDs:

Art Of Fear - s/t
Art Of Fear - Kill The Demon
Art Of Fear - Master Of Pain
Art Of Fear - Pride Of Creation (EP)
Art Of Fear - Facing Hell
Art Of Fear - Powertrip (EP)
Pentagram - Day Of Reckoning
Pentagram - Be Forewarned (CD Digi)
Riverside - Rapid Eye Movement (2-CD)
Riverside - Anno Domini High Definition (CD+DVD Digi)
Seamount - Light II Truth (CD Digi)
Spiritus Mortis - The God Behind The God

Gestern mit beiden Pentagram, einer Art Of Fear und der "REM" von Riverside den Freitag im Board ausklingen lassen. Alles mächtige Scheiben, aber...
Es läuft gerade der zweite Durchgang der Spiritus Mortis-Scheibe, die ist schier granatenstark. "Death Bride", was für eine Monsterbraut, dieser eloquente in Teilen fiese aber immer passende Gesang... so schmeckt mir der metallische Doom. Danach das stampfend bedrohliche "The Rotting Trophy". Unglaublich auch im Soundgewand! Natürlich nicht im Poll. .mhmpf:
Als nächstes sind Seamount an der Reihe. Es bleibt spannend.
Siebi
Spaceman

Beitragvon holydio1 » 23. Januar 2010, 18:53

Cool, Siebe - die Master Of Pain ist ein grandioses - leider völlig verkanntes - POWER Metal Brett. Schade um diese Band.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2010, 19:02

holydio1 hat geschrieben:Cool, Siebe - die Master Of Pain ist ein grandioses - leider völlig verkanntes - POWER Metal Brett. Schade um diese Band.

So sieht es aus. hatte jahrelang ein ausgenudletes Tape von den Sachen, jetzt musste gehandelt werden. Habe mit dem Hannes einige Male hin- und hergemailt, der konnte gar nicht glauben, dass ich ALLE Scheiben wollte. :lol:
Jetzt ist er ja bei zwei anderen Bands tätig und Thomas hat mit dem AOF-Sänger Daniel Mortician zurück ins Leben gerufen, deren Pure Steel-ReRelease ein wahrer Ohrenschmaus ist. Ja, rot-weiß-rot hat einige feine klassische Metalbands abseits von "Geprügel" a la Pungent Stench oder Belphegor zu bieten, die leider nicht viel reissen. Schade. Thirdmoon und In Slumber fallen mir im melodischen anspruchsvollen Death Metal noch ein.

Ach ja, der Johannes verkauft die Scheiben für 5 Flocken das Stück. Mehr unter artoffear [at] hotmail [dot} com
Siebi
Spaceman

Beitragvon holydio1 » 23. Januar 2010, 19:56

Meine Rede... :yeah: Bei dem äusserst fairen Preis unbedingt zuschlagen (highly recommended: besagte Master Of Pain und die Powertrip).

Newies:
Chaotic Order - same
Xentrix - The Order Of Chaos
Lethal - Annhilation Agenda
holydio1
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe