Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Lynott » 25. Dezember 2009, 18:58

Brutal Hand - Purgatory´s Rage
Frankenshred - Cauldron Of Evil

Doomriders - Darkness Come Alive (Vinyl)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 26. Dezember 2009, 19:13

Heute unter anderem auf der Metalbörse in Köln gekauft:

Excalibur - Les Fils De Vengeur CD (Emanes Metal)
Leider schwankt die Soundqualität doch sehr, da es sich um Demoaufnahmen handelt. Wirklich schlecht sind sie allerdings nicht, insbesondere auch, wenn man sie mit diversen Veröffentlichungen aus Griechenland vergleicht. Musikalisch ist das bester Franzosen Stahl, der sich hinter den Top Bands der damaligen Zeit eigentlich nicht verstecken muß. Wenn ich mir das Ganze mit einem adequaten Sound vorstelle, das wäre ein echter Klassiker.

Cities - Annihilation Absolute CD (Lost & Found Records)
Ja, ich gebe es zu, Cities sind eine meiner Lieblingsbands bzw. deren EP und die LP gehören mit zum Besten, was der US Metal je hervorgebracht hat. Soundtechnisch nicht immer voll auf der Höhe aber musikalisch doch absolute Spitzenklasse. Das Album gab es ja seinerzeit schon mal als offiziellen CD Release (Japan Only), daneben gab es noch den Old Metal Bootleg (?) (soundtechnisch ganz in Ordnung und auch die Aufmachung war ok). Jetzt gibt es also einen Re-Release, von Bill Metoyer remastert und mit einer recht guten Aufmachung versehen. Leider befinden sich aber nur die Stücke der LP Version auf der CD, die EP bleibt einmal mehr außen vor, obgleich sie wesentlich mehr Charme hat. Schade eigentlich denn Platz wäre genug dagewesen. Die Neuauflage klingt recht ordentlich, wahrscheinlich die bislang - soundtechnisch - beste Version. Bonustracks: Fehlanzeige. Ein guter Re-Release, aus dem man aber mehr hätte machen können, zumal es auch noch Demos gibt, die man hätte verarbeiten können.

Weitere "Errungenschaften" auf der Metalbörse:

Witchburner - Witchburner/ Blasphemic Assault CD Reissue Digi
Witchburner - Incarnation Of Evil/ German Thrashing War CD Reissue Digi
Warcry - In Battle For Vengeance CD (Battle Cry Records)
- tja, da dachte ich mir, wenn da Batle Cry Records draufsteht, kann es nicht schlecht sein, ist es auch nicht, obwohl der Andi die CD wohl nicht so prickelnd findet. Insgesamt recht räudiger Metal mit entsprechendem Gesang aber nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. War halt ein Blindkauf.

Stormbringer - Among The Flames Of War CD (Epic Metal aus Griechenland)
- was sonst als Epic Metal erwartet man von einer griechischen Band? Stormbringer machten ihre Sache aber durchaus gut und dieser Release auf Eat Metal Records ist durchaus einen Hör wert. Man kommt nicht an die Klassiker wie z. B. Doomsword ran aber gute Ansätze gibt es doch eine Menge. Der Sänger singt in recht hoher Tonlager, es gelingt ihm aber nicht zu nerven. Erstmal Daumen hoch. Muß mich noch ein wenig mit dem Album beschäftigen.

Trust - Repression CD (English Version/ Version Anglaise)
- für 12 Euro habe ich die CD mal mitgenommen, obwohl ich die neue Trust Box habe, die auch dieses Album beinhaltet. Geht hoffentlich bei Ebay für etwas mehr als 12 Euro weg.

Black 'N' Blue - In Heat CD
- ich habe mir zwar die Box gekauft samt der DVD, die einzelnen Alben aber auch "solo", bislang fehlte mir nur die "In Heat" und da die Box dann doch nicht so toll aufgemacht war, habe ich für 5 Euro keinen Grund gesehen, die CD (OVP) nicht mitzunehmen.

Cutty Sark - Die Tonight CD
Cutty Sark - Heroes CD
- Was soll man zu diesen beiden CD's sagen? Teutonen Metal der 80er, in meinen Ohren sehr gehaltvoll. Wollte ich mir schon immer mal zulegen, jetzt war die Gelegenheit und der Preis günstig.

Unleashed - Warrior CD
- so, das war (fast) die letzte Unleashed CD, die mir noch fehlte. Jetzt bin ich - bis auf die Demos - komplett

M.
Zuletzt geändert von Metallah am 27. Dezember 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Metallah

Beitragvon The Butcher » 26. Dezember 2009, 20:07

Feine Weihnachtsgeschenke:
BASHFUL ALLEY - It's About Time (LP)
BLEAK HOUSE - Suspended Animation (LP)
DEALER - Bootlegged (LP)
JAMESON RAID - The Hypnotist (LP)
REVEREND BIZARRE - Crush The Insects (CD)
THIN LIZZY - Johnny The Fox (CD)
THIN LIZZY - A Black Rose (CD)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Freighttrain » 27. Dezember 2009, 01:10

neu von der Metalbörse Köln

Axxis - Utopia (CD)
Crusader - Skin Clad (CD)
Crystal Viper - The Wolf and the Witch (7") (splatter)
Dark Quarterer - Symbols (CD)
Hallowed - Forgotten People (CD)
Halloween - Don't metal with Evil (LP) (25th Anniv. Edition)
Hughes, Gary - Veritas (CD)
Lionheart - Hot tonight (CD)
Ravage - The End eof Tomorrow (CD)
Redemption - Snowfall on Judgement Day (CD)
Renegade - The Narrow Way (CD)
Revenge - Whipping Death (7")
Salem Spade - WItch Hunt (CD)
Savage Circus - Of Doom and Death (CD) (Digi)
Shadow Gallery - Digital Ghosts (CD) (Digi)
Starr, Jack - Defiance (CD)
Transatlantic - The Whirlwind (CD) (Deluxe Edition 2CD/DVD)
Tristan Park - A Place inside (CD)
TRW - Rivers of Paradise (CD)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 27. Dezember 2009, 15:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Dragonslayer - Dragonslayer

Ganz exzellente Wahl, die beiden Demos räumen so ziemlich alles aus dem Weg. Die Scheibe kann mehr, als fünf richtig gute NWOBHM-Single zusammen. Ich weiss, Eigenwerbung ist voll AA, aber du kannst ja mal schauen, ob du mit diesem Review übereinstimmst, nachdem du die Scheibe gehört hast: http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=15014

.

Wahnsinnsteil!!!
Mein Urteil: Erste Liga NWOBHM mit´nem Schuss spätem US 70s Rock!!!!
Speziell das erste Demo hat es mir angetan: Songs wie Slayer & Blind Terror gehören imo zu den besten Songs des Genres. Unglaublich, dass sich Bands mit solch hammerstarken Kompositionen nicht durchsetzen konnten.
Das Cover und die Lyrics wollten anfangs irgendwie nicht so recht zu´ner NWOBHM Band passen (in meinem bescheidenen Universum gehören Battle & Fantasy Lyrics irgendwie zum US Metal), aber das ist ja (unnötiges) Jammern auf höchstem Niveau. Nach dem fünften Durchlauf passt das dann aber schon.
Solche (Re-)Releases sind die Belohnung für jahrelanges Suchen, Anhören, Kaufen, Gedankenaustausch im Metal Underground.

PS: Tolles & treffendes Dragonslayer-Review, Searg. Und die beiden neuen Crom & Lonewolf Reviews lesen sich auch ganz vorzüglich. :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Dezember 2009, 15:39

Hyperchild - Wicked From The Womb (CD)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holg » 27. Dezember 2009, 18:53

Metallah hat geschrieben:Heute unter anderem auf der Metalbörse in Köln gekauft:

Ja, ich gebe es zu, Cities sind eine meiner Lieblingsbands bzw. deren EP und die LP gehören mit zum Besten, was der US Metal je hervorgebracht hat. Soundtechnisch nicht immer voll auf der Höhe aber musikalisch doch absolute Spitzenklasse. Das Album gab es ja seinerzeit schon mal als offiziellen CD Release (Japan Only), daneben gab es noch den Old Metal Bootleg (?) (soundtechnisch ganz in Ordnung und auch die Aufmachung war ok). Jetzt gibt es also einen Re-Release, von Bill Metoyer remastert und mit einer recht guten Aufmachung versehen. Leider befinden sich aber nur die Stücke der LP Version auf der CD, die EP bleibt einmal mehr außen vor, obgleich sie wesentlich mehr Charme hat. Schade eigentlich denn Platz wäre genug dagewesen. Die Neuauflage klingt recht ordentlich, wahrscheinlich die bislang - soundtechnisch - beste Version. Bonustracks: Fehlanzeige. Ein guter Re-Release, aus dem man aber mehr hätte machen können, zumal es auch noch Demos gibt, die man hätte verarbeiten können.

M.

Gut zu wissen. Habe die beide als Vinyl und finde beide ebenso toll wie du sie offensichtlich findest. Werde ich mal nach Ausschau halten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 27. Dezember 2009, 20:25

Da ich bis jetzt nur das Old Metal Teil habe werde ich mir den Re-Release auch besorgen.

@ Topic

Vor den Feiertagen kamen noch ein paar Scheiben ins Haus geflattert:

- VEKTOR - Black Future (erst große Töne gespuckt, dass ich diesmal dem Forumshype standhalte und jetzt doch gekauft. :-D Und das Ding ist super)
- WHIPLASH- Unborn Again (völlig untergegangen. Wieso eigentlich? Ich find die Scheibe sehr gelungen!)
- VANDERHOOF - Vanderhoof (inspiriert durch meinen Wichtelsampler)
- BLADE OF THE RIPPER - Taste The Blade
Hades
Metalizer

Beitragvon oger » 27. Dezember 2009, 22:09

OLD SEASON - Archaic Creation

Klasse Epic Metal zum Jahres-Ausklang. Wäre definitiv noch in meinen Poll gekommen, aber den hab ich gestern schon an Holg geschickt...

Macht aber auch so Spaß! :smile2:
oger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Storming the Gates » 27. Dezember 2009, 23:00

Trust - CBS Box
Wolf's Gang - Larmes Fatales
Witchburner - Die beiden Rereleases
Nocturnal - Violent Revenge
Warhammer - No Beast So Fierce
Heavy Pettin - Pettology
Jex Thoth - Same
Manigance -D'un autre sang
Tytan Rough Justice
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Moppes » 28. Dezember 2009, 12:14

Bild

Lonewolf - The Dark Crusade grünes Vinyl :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 28. Dezember 2009, 14:35

Gaskin - Stand Or Fall (schwarzes Vinyl)
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 28. Dezember 2009, 15:45

holg hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Heute unter anderem auf der Metalbörse in Köln gekauft:

M.

Gut zu wissen. Habe die beide als Vinyl und finde beide ebenso toll wie du sie offensichtlich findest. Werde ich mal nach Ausschau halten.

Ich hab´nur die LP-Version, aber offensichtlich gibt´s da ja einen Unterschied zu den Songs auf der EP. War mir bisher nicht bewusst...
Ach ja, und eínen Grieschen-Boot (1:1 Kopie der CD) fliegt auch noch irgends rum...Wäre jetzt die Gelegenheit, den zu ersetzen.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 28. Dezember 2009, 16:59

Heute vom Saturn Köln mitgebracht:

Deep Puple - In Rock (HDCD) - war zwar teuer, aber Child in Time brauch ich in jeder Remastered Version O.o

Neil Young - Hawks & Doves (HDCD) - wie geil ist Neil Youngs Musik denn bitte? Ich brauch unbedingt mehr Stoff von dem.
Rantanplan

Beitragvon Iron Angel » 28. Dezember 2009, 20:35

Bild

ROXXCALIBUR - NWoBHM For Muthas / CD (Limb Music Products)
Iron Angel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe