von Pavlos » 27. Dezember 2009, 17:37
Dragonslayer - Slayer
Meine NWOBHM (Wieder-) Entdeckung des Jahres. Wer das Genre liebt muss diese Band kennen(lernen). Slayer ist der Opener des ersten Demos und ein Paradebeispiel wie man agressive Riffs mit tollen Melodien mischen kann.
Imo: Essentiell!!!
Anvil Chrous - Once Again
Ein starker Song von vielen starken Songs auf dem Album des Jahres 2009. Auf jeden Fall auch der stärkere der beiden Originalsongs auf der Blondes In Black Single.
Imo: Good shit!!!
Astra - Silent Sleep
Die authentischste & definitv beste neue Band wenn es ums Reproduzieren von 70s Prog geht (Bigelf inklusive). Genesis meets Pink Floyd. Toller atmosphärischer Psychprog Trip mit melodischem, immer wiederkehrenden, Motiv auf Orgel & Gitarre. Musik für Träumer und Eskapisten.
Imo: Der nackte Wahnsinn!!!
Cassle - Revenge
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich liebe den einzigartigen Stil der Band. Kauzige Musik, die sich nicht so richtig kategorisiern lässt, und die sich der Hörer so richtig erarbeiten muss. Bin mal gespannt auf die unreleased tracks auf dem im Januar/Februar kommenden Re-Release.
Imo: FĂĽr Mutige!!!
Helloween - How Many Tears
...und zwar die Live Version auf der LIVE IN THE UK Scheibe. Einer der besten deutschen Metalsongs EVER mit einem der besten deutschen Metalsängern EVER. Ich gehöre hier wohl zur Minorität, die Hansens Gesang auf den ersten Scheiben nicht mag. Bin auch gespannt auf die kommende Scheibe mit Neueinspielungen von Bandklassikern, massives Umarrangieren inklusive.
Imo: Klassiker!!!