Moderator: Loomis

Wildfire hat geschrieben:@Prof: Richtig - die 2. is um einiges teurer - unter 100 euro hab ich die noch nie irgendwo gesehen..
Ich habe eine gewisse vorliebe für französischen metal - auch wenn ich bei weitem noch nicht zu viel habe und vieles teuer ist.
Prof hat geschrieben:Wildfire hat geschrieben:@Prof: Richtig - die 2. is um einiges teurer - unter 100 euro hab ich die noch nie irgendwo gesehen..
Ich habe eine gewisse vorliebe für französischen metal - auch wenn ich bei weitem noch nicht zu viel habe und vieles teuer ist.
Kurioserweise habe ich als absoluter Frankophile vom Dienst nur wenig Metal aus Gallia. Der Kaiser, Sortilège, Voie de Fait, Warning (die töfte zweite 'rote' LP wird fast immer völlig unterschätzt), Shakin' Street, etwas Trust, Demon Eyes, Blasphème, Steel Angel und Manigance, Dream Child, Toxxic Toyz von den neueren Sachen - ich glaube das war's auch bereits. Keine Ahnung weswegen.
Dass die Sachen oft verhältnismässig teuer sind, dürfte einerseits daherrühren dass die Auflagen meist niedrig waren/sind, Franzosenvinyl in allen Bereichen/Genres lächerlich teuer ist (sogar auf den Flohmärkten dort) und auch der Vertrieb in Frankreich und frankophonen Ländern bis heute dürftig ist. Früher war es sogar bisweilen katastrophal. Woran das liegt? Dis-le moi et je vous le dis.
Prof hat geschrieben:Wie konnte ich bloss High Power vergessen? Die erste LP hat eines der grottigsten Coverbilder in der Metalgeschichte, aber die Musik liebe ich.
Aber Astaroth waren doch Italiener? Zumindest die auf meiner Rave On-Mini-LP sind's.
Prof hat geschrieben:P.S. Es gibt eine Franzosenstahl-Thread...
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Wie konnte ich bloss High Power vergessen? Die erste LP hat eines der grottigsten Coverbilder in der Metalgeschichte, aber die Musik liebe ich.
Aber Astaroth waren doch Italiener? Zumindest die auf meiner Rave On-Mini-LP sind's.
Ja, gibt viele ASTAROTH draußen im Metal-Universum, aber ich meinte die aus der Rennfahrerstadt Le Mans. Da hab ich mir mal bei eBay-Frankreich die Single ersteigert und bin eigentlich sehr angetan von ihren Songs. Leider gab's nur deren zwei.
Siehe auch hier: http://www.45toursderockfrancais.net/ro ... oth45t.htmProf hat geschrieben:P.S. Es gibt eine Franzosenstahl-Thread...
Stimmt, da war aber wenig los in letzter Zeit. Nicht genug Frankophile?
Prof hat geschrieben:Und vielleicht ist im Franzosenmetal-Thread so wenig los weil das Altvinyl so teuer ist.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:WHITE WIZZARD - Over The Top (HAMMER!!!!!)
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste