es handelt sich doch um Emotionen und nicht einem "Bewusst-vergällen-des-Konzerterlebnisses"

es handelt sich doch um Emotionen und nicht einem "Bewusst-vergällen-des-Konzerterlebnisses"
Ice-B hat geschrieben:es handelt sich doch um Emotionen und nicht einem "Bewusst-vergällen-des-Konzerterlebnisses"
![]()
Aber doch bitte nicht da wo ein Sitzplatzanspruch besteht!! Auf einem Rock-Konzert!! Ne, ne, die Leute die da in der Olympiahalle gestanden, geklatscht und gefeiert haben, das sind alles rücksichtslose Vollassis! Die gehören alle von der Security abgeführt, und die haben bestimmt auch alle das Kleingedruckte auf der Konzertkarte nicht gelesen.
Hugin hat geschrieben:Hach, ist es nicht schön, sich gegenseitig dazu beglückwünschen zu können, ernsthaft gemeinte Aussagen durch gezielte Entstellungen ins Lächerliche ziehen zu können. Ihr habt's drauf. Cheers to you, brothers!
Ice-B hat geschrieben:Jetzt hoer bitte einfach mal auf rumzuheueln.
An der Ernsthaftigkeit deiner Aussage besteht leider ueberhaupt kein Zweifel, und die beinhaltet nunmal, dass du es gerne sehen wuerdest, wenn gegen Leute, die im Sitzplatzbereich stehen die Security eingesetzt wird.
Und jetzt moechte ich sehen, wer dann da die Grenzen zieht zwischen Leuten die aus reiner Begeisterung aufspringen und Leuten die das mutwillig und aus schierer Boshaftigkeit tun. Wer beurteilt das? Du? Die Security? Na dann mal viel Spass beim Aussortieren!
Deine Aussage halte ich persoenlich, gerade wegen ihrer Ernsthaftigkeit, nuneinmal fuer gefaherlich bis traurig und nehme mir daher heraus ihr mit Ironie zu begegnen. Tut mir Leid, wenn du deshalb beleidigt bist. Ich bin eher entsetzt...
Und "drauf" hast du es genauso, mach dir mal keine Sorgen.
Hugin hat geschrieben:Ich bin nicht ansatzweise beleidigt, weil ich weiß, dass ich Recht habe. Es geht hier um elementare Grundlagen des menschlichen Sozialverhaltens, die man gar nicht anders sehen kann, wenn man sich als Teil eines sozialen Gemeinwesens versteht. Ich fasse das, was mir hier entgegen fliegt, auch nicht als Ironie auf, sondern als Sturheit derer, denen die sachlichen Argumente ausgehen: "Ich weiß zwar, dass ich in Wirklichkeit nicht Recht habe, aber in der Rock'n'Roll-Welt, von der ich träume, da habe ich Recht und du bist ein doofer Spießer."
Goatstorm hat geschrieben:Was soll man da noch groß sagen? Du weißt ganz genau, dass Du Dir mit Deiner ursprünglichen Aussage ein riesiges Ei ins Nest gelegt hast und beharrst jetzt auch noch darauf, dass ausschließlich Du Recht hast.
Dieser ganze Sermon von Anstand und Menschenwürde wirkt vor dem Hintergrund, dass wir von Rockkonzerten reden, einfach nur grotesk und weltfremd. Die Forderung, Securitys einzusetzen anstelle der nahe liegenden Reaktion, einfach mit aufzustehen ist einfach nur absurd, bürokratisch und ja - spießig. Ich weiß nicht, ob Du das nicht nachvollziehen willst oder kannst. Ersteres wäre Sturheit (wie war das mit "ich weiß, dass ich nicht recht habe..."), zweiteres einfach Beleg dafür, dass hier zwei völlig unterschiedliche Welten kollidieren. Keine Ahnung, trink einfach mal ein Bier zuviel, rauch was Feines oder mach irgendwas anderes, dass Du lockerer wirst. Ich bin ratlos.
Und auch wenn du jeden Absatz einzeln zitierst, gehst du auf wichtige Dinge - selbst auf der sachlichen Ebene - nicht ein. Meine Frage z.B., wer fuer das Einschreiten der Security die Grenzen festlegt, zitierst du zwar, gehst aber natuerlich nicht drauf ein, sondern ratterst nur wieder die Anstands- und Paragraphenleier runter. Haette jetzt auf besagtem Gotthart-Konzert die Security fuer Ruhe sorgen muessen, oder sollte man die Leute eher feiern lassen, auch wenn sich ein Miesmuffel in der letzten Reihe (dem das Grundgesetz sicher Recht gibt) gestoert gefuehlt haben mag?
Laut deiner Generalisierung bzgl. der Security scheinbar schon. Dass dir dafuer in einem Metal Forum etwas Gegenwind ins Gesicht weht solltest du irgendwie auch nachvollziehen koennen. Ob man das Beharren auf der moralischen "gut"-Seite zu stehen in diesem konkreten Fall nun als "spiessig" bezeichnet oder nicht (das Praedikat scheint dir jedenfalls zu missfallen), ich find's jedenfalls genauso bescheuert wie du scheinbar "uns".
Und ehrlich gesagt, ich bin jetzt beleidigt (und im Vergleich zu dir kann ich das auch zugeben), weil du naemlich nicht aufhoeren magst, "uns" als ruecksichtslose, unerwachsene, unerzogene, sture Dumpfbacken hinzustellen, denen die Rechte anderer scheissegal sind. Da schwingt dann auch nicht weniger Arroganz mit als in den sarkastisch/ironischen Bemerkungen. By the way, ich hab mich noch niemals im Leben absichtlich vor jemandem aufgebaut, damit ich besser sehen kann. Aber ich weiss, dass mir selbst das passieren kann, wenn ich auf ein Rockkonzert gehe. Deshalb nach den Ordnungshuetern zu schreien ist mir zuwider, da uebe ich mich lieber in ein bisschen gesundem Fatalismus.
Es ist sicher NICHT "Rock'n Roll", anderen absichtlich auf den Sack zu gehen, sie permanent anzurempeln, ihre Rechte zu missachten etc pp. Soweit besteht also Einigkeit. Dieses aber grundsaetzlich allen feiernden Meschen (und ja, manche konsumieren dabei auch Alkohol) zu unterstellen, mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln und das Problem von der Security beseitigen zu lassen, ist allerdings - jedenfalls in meinem metallischen Paralleluniversum - EBENSOWENIG "Rock'n Roll".
Und jetzt, nachdem mir wirklich die Argumente ausgegangen sind, geh ich mir ne Sitzplatzkarte fuer Slayer/Megadeth/Testament kaufen. Verflixt, ich trau mich wetten, die stehen alle wieder bei ersten Akkord auf und ich seh dann nix. Ausser ich steh auch auf. Damn.
Hugin hat geschrieben:*Es geht mir darum, wie sich der Sitzplatz-Steher konkret verhält, wenn ihn jemand hinter ihm bittet, ihm die Sicht frei zu machen, weil er fußkrank ist, einen Hexenschuss hatte, oder nach 20 Stunden Fernfahrer-Tätigkeit einfach total fix und fertig. Wenn ihr dann die Plätze tauscht, oder ihm eine Sichtgasse bildet, oder wieder hinsitzt, oder auf einen Stehplatz ausweicht, dann will KEIN MENSCH ein Einschreiten der Security. Auch ich nicht. Wenn ihr aber zu ihm sagt: "Fuck you! Wer sitzt, der ist kein Rock'n'Roll und soll DVD schauen!", dann halte ich es für angemessen, dass er die Security um Hilfe bittet.
Hugin hat geschrieben:*Wohin geht's? Vielleicht schließ ich mich an....
maniacdom hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:maniacdom hat geschrieben:55,-(Stehplatz) und 75,- € (Sitzplatz).
HAHAHAAHA Sitzplatz....ich schieß mich weg. Wer nimmt denn sowas in anspruch????
Naja, bei den Scorps ist nicht nur die Altersklasse 18-25 Jahre vertreten. Die ältere Generation
kann nicht mehr so lange stehen.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste