Prof hat geschrieben:Samstag den 19. Dezember gibt's in der ARD-Sendereihe 'Höchstpersönlich' ein PortrÀt der Scorps.
Bestimmt mit anekdoten von Gerhard Schröder...

Prof hat geschrieben:Samstag den 19. Dezember gibt's in der ARD-Sendereihe 'Höchstpersönlich' ein PortrÀt der Scorps.
Powerprillipator hat geschrieben:Die Entwicklung ist Àhnlich wie beim Fussball. Immer mehr SitzplÀtze, und demnÀchst gibt's bestimmt auch VIP-Lounges bei AC/DC, mit Schnittchen und Prosecco. Warum wohl wollen viele Fussbal-Fans diese Entwicklung in den Stadien nicht mittragen? Weil es zu Lasten der Stimmung und der AtmosphÀre geht. Da brauch' ich mir bloss die Beamten-und-Hausfrauen-La-Olas bei LÀnderspielen anzugucken, das hat mit echtem Enthusiasmus und Leidenschaft mal gar nix zu tun.
Hier geht's um unsere Szene, unsere Musik und unser FreizeitvergnĂŒgen.
SitzplĂ€tze gibt's jetzt ab sofort nur noch aus zwei GrĂŒnden:
1. Man ist fusskrank.
2. Man kann keine TĂŒten im Stehen bauen.
![]()
PPP
Goatstorm hat geschrieben: Wenn man tatsĂ€chlich toleriert, dass diese Leute dann unfreundlich werden, wenn man zu laut mitsingt, einen in der Krone hat oder aufsteht, anstatt mitzufeiern und die Band anzufeuern, dann ist das die endgĂŒltige Kapitulation vor dem MittelmaĂ. Metal und Rock sind dann endgĂŒltig nur noch eine Briefmarkensammlerveranstaltung fĂŒr Leute mit Notizblock. Ich ĂŒberlege mir gerade, ob ich mir fĂŒr das nĂ€chste Manowar-Konzert absichtlich ein Sitzplatzticket kaufe und mich dann vor irgendeinen AnzugtrĂ€ger stelle. So unhöflich, unreif und asozial bin allemal.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Samstag den 19. Dezember gibt's in der ARD-Sendereihe 'Höchstpersönlich' ein PortrÀt der Scorps.
Bestimmt mit anekdoten von Gerhard Schröder...
J.uwe hat geschrieben:Metalkonzerte sind eben nichts fĂŒr Wochenendrocker. PUNKT!!!!
Kein Bock, totenstille KonzertsÀle zu tolerieren.
Hugin hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer die gefordert hat, dann weiĂ ich endlich auch, warum gestritten wird...
Goatstorm hat geschrieben:holg hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Nein, nicht "wegmobben".
Aber "die" haben sich an "unsere" Regeln zu halten und "unsere" Werte und "unsere" Art Musik abzufeiern zu tolerieren und nicht umgekehrt. Der Rechtfertigungsdruck sollte hier genau in die entgegengesetzte Richtung gehen.
Lustig, wie man sich ĂŒber SpieĂertum ereifern kann und kurz danach von Regeln schreibt. Regeln und Rock'n'Roll scheinen aber doch gar nicht zusammen zu passen.
Ăber die verdrehte Sichtweise, dass man sich auf der einen Seite Ă€rgert, dass die persönlichen Lieblingsbands keinen Erfolg haben und von der Masse ignoriert werden, dann aber Verhaltensregeln fĂŒr eventuelle Neu-Einsteiger aufstellen will, möchte ich auch nicht weiter nachdenken.
Auch lustig, wieviel man durch selektives Lesen in ein Statement hineininterpretieren kann.
Und: in jeder Kultur gibt es "Regeln". Das hat per se nichts mit SpieĂertum zu tun. Nenn es von mir aus Kultur, Lebensstil, Norm. Und hier sehe ich eine Minderheit, der die Kultur der Mehrheit nicht passt und sich deswegen naserĂŒmpfend bei der Security beschwert. DafĂŒr habe ich null VerstĂ€ndnis. Auch wenn ich mir fĂŒr AC/DC oder Maiden ein Sitzticket gekauft habe, muss mir klar sein, dass ich auf ein Rockkonzert gehe und es dort etwas wilder zugeht. Wenn ich dann tatsĂ€chlich meinen Vordermann bei der Security denunziere, weil der seiner Begeisterung freien Lauf lĂ€sst, anstatt auch aufzustehen und mich auf diese fremde, völlig ungewohnte, bisweilen verstörende Kultur des Musikgenusses einzulassen, hab ich auf so einem Konzert nichts verloren. Ich geh auch nicht in den Wald und beschwer mich dann, dass nicht geteert ist.
Ansonsten gilt, was Prilli geschrieben hat. Kein Bock, totenstille KonzertsÀle zu tolerieren.
Goatstorm hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer die gefordert hat, dann weiĂ ich endlich auch, warum gestritten wird...
Wieso fordern?
Wenn jeder den Zirkus mitmacht und sich schön brav und leise auf seinen Platz setzt, ohne zu stören, wird das schon ganz automatisch passieren.
Edit: Also, die totenstillen KonzertsÀle.
Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!
holg hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!
Security rufen ist untrue.
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste