SCORPIONS Blackout Tour 2010

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: SCORPIONS Blackout Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. November 2009, 14:44

Prof hat geschrieben:Samstag den 19. Dezember gibt's in der ARD-Sendereihe 'Höchstpersönlich' ein PortrÀt der Scorps.

Bestimmt mit anekdoten von Gerhard Schröder... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 25. November 2009, 14:46

Powerprillipator hat geschrieben:Die Entwicklung ist Àhnlich wie beim Fussball. Immer mehr SitzplÀtze, und demnÀchst gibt's bestimmt auch VIP-Lounges bei AC/DC, mit Schnittchen und Prosecco. Warum wohl wollen viele Fussbal-Fans diese Entwicklung in den Stadien nicht mittragen? Weil es zu Lasten der Stimmung und der AtmosphÀre geht. Da brauch' ich mir bloss die Beamten-und-Hausfrauen-La-Olas bei LÀnderspielen anzugucken, das hat mit echtem Enthusiasmus und Leidenschaft mal gar nix zu tun.

Hier geht's um unsere Szene, unsere Musik und unser FreizeitvergnĂŒgen.

SitzplĂ€tze gibt's jetzt ab sofort nur noch aus zwei GrĂŒnden:

1. Man ist fusskrank.
2. Man kann keine TĂŒten im Stehen bauen.

:smile2:

PPP

Tja, da hat dich die RealitĂ€t schon mal wieder eingeholt werter Kollege. :) Soweit ich mich erinnern kann gab es nĂ€mlich bei AC/DC in Hockenheim durchaus VIP-PlĂ€tze auf der TribĂŒne. Ob mit oder ohne Proesecco, das weiß ich allerdings nicht. Auch bei "Rock"-Festivals wie dem Rock im Park ist eine VIP-TribĂŒne (AUF DIE ICH TROTZ EHRENGAST-ARMBAND NICHT RAUF DURFTE, NUR UM DIESEN SKANDAL NOCHMAL ANZUPRANGERN!!!) seit Jahren Gang und GĂ€be.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon J.uwe » 25. November 2009, 14:48

Goatstorm hat geschrieben: Wenn man tatsĂ€chlich toleriert, dass diese Leute dann unfreundlich werden, wenn man zu laut mitsingt, einen in der Krone hat oder aufsteht, anstatt mitzufeiern und die Band anzufeuern, dann ist das die endgĂŒltige Kapitulation vor dem Mittelmaß. Metal und Rock sind dann endgĂŒltig nur noch eine Briefmarkensammlerveranstaltung fĂŒr Leute mit Notizblock. Ich ĂŒberlege mir gerade, ob ich mir fĂŒr das nĂ€chste Manowar-Konzert absichtlich ein Sitzplatzticket kaufe und mich dann vor irgendeinen AnzugtrĂ€ger stelle. So unhöflich, unreif und asozial bin allemal.

Dem muss ich mal zustimmen, auch wenn ich die Gegenargumente genauso nachvollziehen kann.
Metalkonzerte sind eben nichts fĂŒr Wochenendrocker. PUNKT!!!! :cool2:
J.uwe

Beitragvon Prof » 25. November 2009, 14:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Samstag den 19. Dezember gibt's in der ARD-Sendereihe 'Höchstpersönlich' ein PortrÀt der Scorps.

Bestimmt mit anekdoten von Gerhard Schröder... :smile2:

Man darf gespannt sein. :smile2:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Hugin » 25. November 2009, 14:59

J.uwe hat geschrieben:Metalkonzerte sind eben nichts fĂŒr Wochenendrocker. PUNKT!!!! :cool2:

Dann sagt doch den Veranstaltern, dass sie keine Sitzplatztickets verkaufen dĂŒrfen und beschwert euch nicht bei den Leuten, die ein Angebot in Anspruch nehmen, das der Veranstalter eben fĂŒr die Wochenendrocker mit dickem Geldbeutel gemacht hat. Um beim Wald-Beispiel zu bleiben: Wer fĂŒr Urlaub im Bayerischen Wald wirbt, der wirbt mit urwĂŒchsiger Natur und nicht mit geteerten Wanderwegen. Tut er es, dann ist es unfair gegenĂŒber den Damen, die mit Stöckelschuhen anreisen - egal ob man die mag oder fĂŒr doof hĂ€lt. Wer Sitzplatztickets fĂŒr ein Rockkonzert verkauft, der garantiert im Sitzen freie Sicht auf ein Konzert. Kann er das nicht gewĂ€hrleisten, dann ist er ein BetrĂŒger. So einfach ist das.

Ich hab ja ausdrĂŒcklich gesagt, dass es nicht um Konzerte geht, wo es zwar RĂ€nge gibt, aber jeder gleich viel zahlt und es keinen Sitzplatzanspruch gibt, sondern nur um Gigs, fĂŒr die nummerierte SitzplĂ€tze fĂŒr teures Geld verkauft werden. Wer das bezahlt, soll auch genau das bekommen. Und das geht euch dann gelinde gesagt einen feuchten Kehricht an, ob das Rock'n'Roll ist oder nicht. SozialadĂ€quate Alternative fĂŒr euch: Boykottiert Konzerte bei denen Sitzplatz-Tickets verkauft werden! Das wĂ€re bemerkenswerter passiver Widerstand und es ist jedem geholfen.
:tong2:

Kein Bock, totenstille KonzertsÀle zu tolerieren.

Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer die gefordert hat, dann weiß ich endlich auch, warum gestritten wird...
.mhmpf:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Goatstorm » 25. November 2009, 15:03

Hugin hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer die gefordert hat, dann weiß ich endlich auch, warum gestritten wird...
.mhmpf:

Wieso fordern?
Wenn jeder den Zirkus mitmacht und sich schön brav und leise auf seinen Platz setzt, ohne zu stören, wird das schon ganz automatisch passieren.

Edit: Also, die totenstillen KonzertsÀle.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. November 2009, 15:07

Es wird Zeit fĂŒr KIT VIP Tickets...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 25. November 2009, 15:08

Goatstorm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Nein, nicht "wegmobben".

Aber "die" haben sich an "unsere" Regeln zu halten und "unsere" Werte und "unsere" Art Musik abzufeiern zu tolerieren und nicht umgekehrt. Der Rechtfertigungsdruck sollte hier genau in die entgegengesetzte Richtung gehen.

Lustig, wie man sich ĂŒber Spießertum ereifern kann und kurz danach von Regeln schreibt. Regeln und Rock'n'Roll scheinen aber doch gar nicht zusammen zu passen.

Über die verdrehte Sichtweise, dass man sich auf der einen Seite Ă€rgert, dass die persönlichen Lieblingsbands keinen Erfolg haben und von der Masse ignoriert werden, dann aber Verhaltensregeln fĂŒr eventuelle Neu-Einsteiger aufstellen will, möchte ich auch nicht weiter nachdenken.

Auch lustig, wieviel man durch selektives Lesen in ein Statement hineininterpretieren kann.

Und: in jeder Kultur gibt es "Regeln". Das hat per se nichts mit Spießertum zu tun. Nenn es von mir aus Kultur, Lebensstil, Norm. Und hier sehe ich eine Minderheit, der die Kultur der Mehrheit nicht passt und sich deswegen naserĂŒmpfend bei der Security beschwert. DafĂŒr habe ich null VerstĂ€ndnis. Auch wenn ich mir fĂŒr AC/DC oder Maiden ein Sitzticket gekauft habe, muss mir klar sein, dass ich auf ein Rockkonzert gehe und es dort etwas wilder zugeht. Wenn ich dann tatsĂ€chlich meinen Vordermann bei der Security denunziere, weil der seiner Begeisterung freien Lauf lĂ€sst, anstatt auch aufzustehen und mich auf diese fremde, völlig ungewohnte, bisweilen verstörende Kultur des Musikgenusses einzulassen, hab ich auf so einem Konzert nichts verloren. Ich geh auch nicht in den Wald und beschwer mich dann, dass nicht geteert ist.
Ansonsten gilt, was Prilli geschrieben hat. Kein Bock, totenstille KonzertsÀle zu tolerieren.

Das Unterstellen von Lustigkeiten meinerseits bitte ich zu unterlassen.

Du musst mir nicht Sachen erklÀren, die mir bekannt sind und auch du musst mir nichts in meine Postings hinein dichten, was ich nicht meine. Ich habe weder in ErwÀgung gezogen, die Security bei so etwas zu behelligen, noch ist mir diese Kultur und ihre Gepflogenheiten fremd.

Ich lasse mir nur ungern vorschreiben, wann und mit wem ich ausgelassen feiere.

Es scheint aber mal wieder auf die beliebte "du sagst schwarz, ich will weiß verstehen"-Spiel hinaus zu laufen. Das ist mir zu spießig.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. November 2009, 15:16

Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Hugin » 25. November 2009, 15:22

Goatstorm hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer die gefordert hat, dann weiß ich endlich auch, warum gestritten wird...
.mhmpf:

Wieso fordern?
Wenn jeder den Zirkus mitmacht und sich schön brav und leise auf seinen Platz setzt, ohne zu stören, wird das schon ganz automatisch passieren.

Edit: Also, die totenstillen KonzertsÀle.

An sich ist es doch nicht sooo schwer zu verstehen. Es gibt SitzplĂ€tze und es gibt StehplĂ€tze. Ich kann mich völlig frei entscheiden, was ich kaufen will. Habe ich mich entschieden, muss ich mit der Konsequenz meiner Entscheidung leben. Good Karma - bad Karma! Wenn ich abrocken und Party machen will, dann kaufe ich einen Stehplatz, wenn ich in Ruhe einen Gig sehen will, dann kaufe ich einen Sitzplatz. Wenn ich einen Sitzplatz kaufe, dann weiß ich, dass ich von anderen Leuten umgeben bin, die auch einen Sitzplatz gekauft haben, weil sie in Ruhe sitzend ein Konzert sehen wollen. Spurenelemente von Verstand und EinfĂŒhlungsvermögen vorausgesetzt, sollte ich in der Lage sein zu erkennen, dass in diesem Fall mein Aufstehen auf dem Sitzplatz von jenen zu Recht als störend empfunden wird, welche sich aus den selben ErwĂ€gungen fĂŒr einen Sitzplatz entschieden haben, weil mein aktuelles Umfeld das Konzert eben unter anderen Voraussetzungen gebucht hat als der Partymensch. Die Konsequenz daraus ist, dass ich, wenn ich Party machen und feiern will, eine Stehplatzkarte kaufe, oder - wenn ich die Gegenwart von Snobs per se nicht ertragen kann - zu Hause bleibe und dem Veranstalter einen Beschwerdebrief schreibe, dass er SitzplĂ€tze fĂŒr die High Society verkauft hat, dem Kartenvorverkauf keinen Metaller-Eignungstest vorschaltet und ich mich deshalb nicht mehr wohl fĂŒhle.

Wie auch immer: Es kĂ€mpfe jeder weiter gegen seine Lieblings-WindmĂŒhlen!
:yeah:

Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!

Genau. DAS GefĂŒhl hab ich auch... Scheiß Toleranzler aber auch...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. November 2009, 15:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!

*Popcorn weiterkau*
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 25. November 2009, 15:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Michael!! Oli!! Die bösen Jungs von powermetal.de fangen hier Streit an!!!

Security rufen ist untrue.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 25. November 2009, 15:40

*inolispopcorntĂŒtegreif*

*mampf*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. November 2009, 15:43

holg hat geschrieben:

Security rufen ist untrue.

Ich bin so true, ich schreib sogar meine SMB-BeitrÀge im stehen! Und gröhle dabei!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Siebi » 25. November 2009, 16:11

Ist es aber auch nicht so, dass man auf einem Sitzplatz mitgerissen werden kann, die Hemmschwelle abzufeiern durch die von Musik/Showelement geweckte Emotion erniedrigt wird und man eben mitgeht? Als Bsp. fĂŒhre ich den Zugabenteil von Gotthard letzten Samstag in der MĂŒnchner Olyhalle an. Da waren fast alle im weiten Rund der Sitzetagen am Stehen, Klatschen, Feiern. Klar ist es so, dass ein Sitzplatzanspruch besteht, aber es handelt sich doch um Emotionen und nicht einem "Bewusst-vergĂ€llen-des-Konzerterlebnisses", egal ob feiernder Trinkrocker oder stiller Sitzplatzfetischist, oder? Meine Erfahrung zeigt, es sind die meisten Leute auf Konzerten sehr rĂŒcksichtsvoll und umsichtig, man hilft sich und feiert gemeinsam, egal ob "Tranquillator" oder "Deathwallie". Jedem wie beliebt mit gegenseitigem Respekt. Aber nichts anderes sagt ihr alle aus. :smile2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World